Darf ich vorstellen: Mein neuer

  • Gastank: 680X300mm und 108l brutto inhalt
    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />
    dafür fliegt der 61l Tank raus. Wenn jemand Interesse hat, bitte schön!

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Warum sehe ich das Bild in der Vorschau und im Forum ist nichts ?(

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Erst garnichts, und dann gleich doppelt. Ich geh kaputt!

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • @ Olli
    Gastanks müssen nicht nach 10 Jahren ausgetauscht werden, falls Deine Frage dahingeht...das ist ein Irrglaube.
    Es sei denn, es steht in den Papieren des Gastankes niedergeschrieben - und das ist der seltenste Fall.
    Ansonsten wird der Tank bei jeder HU lediglich mit begutachtet :)


    PS:
    61 Liter...das heisst ca. 50 Liter netto...öööhm.... :whistling: :whistling: :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • das heisst ca. 50 Liter netto...öööhm.


    Oooch, gibt doch mittlerweile an jeder Ecke 'ne Gastanke - und dann muß Michaela diesen blöden Knopf wenigstens nicht so lange drücken! ;)


  • Oooch, gibt doch mittlerweile an jeder Ecke 'ne Gastanke - und dann muß Michaela diesen blöden Knopf wenigstens nicht so lange drücken! ;)



    den blöden knopf musst du nur lange drücken wenn dein blöder gaseinbauer keine dicke füllleitung verbaut hat... :rolleyes:


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Geht doch nix über 'n dickes Rohr, hihi :D


    Ja, Daniel, meine Frage ging in die Richtung. Allerdings nicht nur wegen der 10 Jahre Wegschmeissfrist (wenn es die die nicht gibt: Um so besser), sondern auch, weil ein Unterflurtank nun mal auch völlig der Witterung ausgesetzt ist und irgendwann dann doch dem Gammel verfällt. Aus diesem Grund mussten wir Michaelas alten Tank entsorgen.


    Ein 60 Liter Tank wäre für den PU aber auch durchaus genug. Der 2.2 L Motor ist doch etwas sparsamer als ein Astro und so passt die Relation zum 95L Unterflurtank beim Van. Und wer jetzt sagen will, dass auf die Ladefläche doch eine riesenLPG Bombe passt: Nö, negativ! ;)
    PU@work.jpg


    Zuguterletzt darf man auch nicht vergessen, dass mein Mädel unter chronischem Geldmangel leidet und Jörg klingt gerade so, als wolle er das Ding aus dem Weg haben. ;)


    Cheers
    Olli

  • ...ach der hat einen 2,2 Liter Motor ?! ......darf man sich da eigentlich schon PU nennen ? :whistling: ....den Gastank könnte man ja theoretisch auch im Motorraum verbauen - Platz dafür sollte ja genügend vorhanden sein.. :rolleyes:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Du brauchst das Gutachten des Tanks, ohne dem nix mit Abnahme der Gasanlage. Es gibt zwar keine Verfallsfrist für Tanks, wie ich allerdings dem Gasforum entnehme macht bei der 5. GSP (muss alle 2 Jahre wie Tüv Gemacht werden) der TÜV gerne regelmässig probleme und will nen neuen Tank haben.