Gastank unter Sitzbank?!

  • Hallo Leute,


    hat einer von Euch schonmal einen Gastank unter eine (Rück)sitzbank gebaut oder kennt einen der das schon gemacht hat?
    Am besten unter so eine Bettklappbank - sleeping with the bomb...

  • Geht sicherlich, nur wird der Zylindertank dann nicht allzu groß ausfallen...Kannst ja messen gehen und z.Bsp. mal bei Irene oder Stako schauen was so passen könnte. verschraubt wird der Blödsinn dann lustig im und mit dem Bodenblech :) Wobei dann unter der Sitzbank der normale Tank ist, der müsste zum verschrauben schonmal raus :pinch:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • 120l Zylindertank passt auch(Zumindest bei mir von der höhe)
    Bedenke,an der stelle kommt der teppich noch weg,nebst isolierung,das sind nochmal 3cm ca.
    Und die Rückbank kann man noch um nen 1cm höher bekommen,indem man was unterlegt.
    Only mein Senf dazu :whistling:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Gastank unter eine (Rück)sitzbank


    würd ich pers. nicht machen, verschandelt den kompl. Fahrgastraum :thumbdown:


    die beste Lösung: Radmuldentank :thumbup:

  • würd ich pers. nicht machen, verschandelt den kompl. Fahrgastraum


    Ich auch nicht, Otto - hab' ja auch den Radmuldentank untendrunter. Es ist für'n Bekannten mit einem G20, der es sich nunmal in den Kopf gesetzt hat...


    Danke für die Infos und Ideen soweit!

  • würd ich pers. nicht machen, verschandelt den kompl. Fahrgastraum :thumbdown:


    die beste Lösung: Radmuldentank :thumbup:

    hat Otto vollkommen recht. dieses schwarze Ding ist wirklich keine Augenweide :thumbdown: und nimmt auch noch Platz weg!
    Außerdem wenn man mal etwas sperriges transportieren will, sind die Sitze verhältnismäßig schnell ausgebaut und der Tank......... :?:  
    Bei der großen Anzahl von LPG Tankstellen fällt der Verlust von 30 Ltr. nicht ins Gewicht und optisch sieht es besser aus!
    Im Übrigen ist der Platz dort für das Reserverad überhaupt nicht optimal.
    Bei meinem ersten Astro, wollte ich das Rad mal abbauen :shock: Ohne Schlagschrauber war das nicht möglich, weil die Schraube von den Witterungsbedingungen so fest gerostet war!


    Es ist natürlich Deine Entscheidung was Du machst, ich würde den Tank aber unter das Fahrzeug verbannen :thumbup:.


    Moin, moin v. Erik

  • Es ist für'n Bekannten mit einem G20, der es sich nunmal in den Kopf gesetzt hat...




    Schlag ihm das besser aus selbigem! ^^


    Hat er womöglich noch eine elektrische Rückbank, bei auch die Motoren noch ihren Platz beanspruchen ? Vermutlich braucht er eher eine Beratung, was und wie er das unters Auto packen kann. ;)


    Gruß
    Olli