Leuchtmittelwechsel an Frontscheinwerfer

  • Kurze Anfrage an die Profis.Ich sollte meine Leuchtmittel an den Frontscheinwerfern wechseln-Astro BJ94.Wo schraube ich den Scheinwerfer auf-an den 4 Schraubenöffnungen die von vorne sichtbar sind?Oder wechsle ich die Leuchtmittel von hinten aus dem Motorraum?Danke mal für die hoffentlich bald hilfreichen Meldungen.

  • Blende von vorne Abschreuben und dann den Scheinwerfer auch von vorne (ebenfalls 4 Schrauben), nicht mit den Schrauben der Justierung Verwechseln.

  • Toni, deine Zeichnung ist zwar wie immer super, betrifft aber nur die <95 Front.
    Bei der >95-'Cargo'-Front brauch keine Blende demontiert werden.


  • Da is das Bild von der compnine Seite. Wenn ich das richtig sehe, muß aber doch die Blende (Grill) weg. Wie soll man sonst den Rahmen wegschrauben, se den Scheinwerfer im Gehäuse hält?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Da sind so Ausbuchtungen im Plastik, dort kann man mit dem Schraubendreher durch... Es passt alles durch's Plastik.
    Man sieht auf der Zeichnung die beiden unteren noch.

  • Ah......ok.....verstanden, :thumbup: Gracias für die Aufklärung! :)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jow, Ausbuchtungen und mit Schraubendreher; hab ich auch mal gemacht...................................... das gab mal Schielaugen :shocking:


    Sicher das da nicht die Horizontal/Vertikaljustierung hinter ist :?:

  • :D und so wird ein einfaches Birndl wechseln zur Wissenschaft.........

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Sicherlich is der der lesen kann klar im vorteil, jedoch sollte sich auch der der schreibt auch klar ausdrücken.

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Hihi, so sprach der weise Mann :thumbsup:


    Hab vorgestern am S-10 das Obst gewechselt, also die Birnchen. Auch hier gibt es die Ausbuchtungen für Schrauben des Halterahmens.


    Während die Halteschrauben einen Kreuzschlitz haben, wird die Justierung mit Torx bedient (wahlweise innen oder aussentorx, geht beides).


    Gruß
    Olli

  • Hast Recht, Toni. Er schrieb BJ94, hab' ich überlesen. Avatarbild und Signatur sagen was anderes deshalb dachte ich...

  • Recht herzlichen Dank für eure Tips und Tricks.Hab das Obst-die Birnen- nach Methode Kuvaszok gewechselt.Ich hoffe meine Stielaugen bilden sich bald zurück.Habe natürlich einen Astro BJ 95 nicht 94. Hab mich da etwas vertippt-sorry,aber im Anhang stehts richtig und das Avatar ist real..Ach ja und a spezial Thanks an Magic für seine -wie immer -philosophischen ,absolut richtig zutreffenden und besonders hilfreichenund wirklich kurzgehaltenen Meldungen.Bitte nur weiter so.Liebe Grüsse bis zu meinen nächsten nervigen Fragen.Danke :)

  • Blende von vorne Abschreuben und dann den Scheinwerfer auch von vorne (ebenfalls 4 Schrauben), nicht mit den Schrauben der Justierung Verwechseln.


    Cool wenn es so geklappt hat :!: Da ich vorgestern die Scheinwerfer gewechselt habe kann ich nämlich sagen: meine Beschreibung ist FALSCH :shock:


    Die Scheinwerfer werden bei mir von nem Chromring eingefasst und gehalten. Dieser wird oben eingehakt und unten mit 2 Schrauben besfestigt :shocking:


    Wie ich auf die 4 Schraubenmähr kam :?: :dont-know: