oh mann... jetzt hat's auch mich erwischt... geht einfach aus :(

  • Ja, was ist daraus geworden? In welcher Werkstatt war/ist der Kutter?

  • hey, sorry für's lange wegbleiben... ich hab einen arschvoll an arbeit und die in der werkstatt hatten zwischenzeitlich auch keine zeit, haben aber immer wieder dran gemacht und geforscht.


    wo sind wir jetzt?


    neu ist: benzinpumpe (hatte nen treffer), filter und benzinfilter, alles überprüft und läuft.
    diverse massepunkte neu gesetzt und überprüft (keine probleme entdeckt)
    zündkerzen und das ganze besteck - neu.
    öldrucksensor war es auch nicht, weil der gar nicht elektrisch eingreift.


    der motor schnurrt wie ein kätzechen (ein großes ;) ) und zieht durch wie im actionfilm.


    ....und geht trotzdem einfach aus. hehehehe ;/
    das problem trat besonders in der warmlaufphase auf, du rollst z.b. an eine kreuzung und er sagt leise adieu.


    jetzt wurde die einspritzung kontrolliert, und da hat sich folgendes ergeben: irgendwann zwischendrin sinkt der krafstoffdruck, bzw. bricht ab. da sind ja 2 düsen drin soweit ich das verstanden habe, und irgendwann setzen die aus. entweder eine, und die andere danach auch... ich weiß ja nicht wie die motorsteuerung damit genau umgeht.


    also die probieren jetzt eine neue einspritzdingenseinheit aus, ob das mglw. nun an dem teil liegt. soweit ich nachgefragt hab, ist ein kabelproblem unwahrscheinlich.


    ach scheiße, ich brauch die kiste... damit ich mich wieder im schnee festfahren kann. es sei denn ich mach mal winterreifen drauf ;(

  • Hi


    neu ist: benzinpumpe


    Wurde der Verbindungsgummi auch erneuert und mit Schellen befestigt?


    öldrucksensor war es auch nicht, weil der gar nicht elektrisch eingreift.


    Das is ein Irrtum! Es sind 2 Öldrucksensoren verbaut und einer ist für die Aktivierung der Pumpe erforderlich . :!: :!: Das ist ganz sicher....... egal was der Schrauber dir erzählt. ;)


    jetzt wurde die einspritzung kontrolliert, und da hat sich folgendes ergeben: irgendwann zwischendrin sinkt der krafstoffdruck, bzw. bricht ab.


    Verstehe ich nicht ganz. Wenn der Benzindruck abfällt, dann kann das doch nur mit der Pumpe, oder dem Benzindruckregler zusammenhängen. Warum wechseln die dann die ganze TBI-Einheit?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Häberlein ist mir nicht nur zu weit, der ist mir auch zu blöd... Seit Juni 2009 (!!!) warte ich auf einen Rückruf wegen einem gebrauchten Caprice-Tank... Den würde ich nicht mal anrufen, wenn er der einzige in Doofland wäre, der ein gesuchtes Ersatzteil hat. Naja, und deine Werkstatt scheint ja auch nicht so helle zu sein. GSD brauche ich die ganzen Penner nicht :thumbdown: Gibt ja zum Glück dieses Forum hier und www.uscar-forum.net und www.ami-forum.de

  • Bei mir ging er immer plötzlich aus, weil der "böse Stecker" hinter der Batterie wie üblich im Eimer war.


    Und als weiteres als der Kontakt des Zündanlassschlaters verbruzelte.


    Beide half dann auch zum Spritfahren, da der gelbe Engel mich huckepack nahm..................

  • uff hatte mich lange nicht gemeldet :D


    ende gut, alles gut. hat aber was gekostet! ;(


    es waren eine menge dinge zusammengekommen, trial&error und lange suche. zündung neu eingestellt, div. kabel, stecker, kalte lötstellen... ach.. elektrisch ist der astro ja eh ein alptraum :)


    momentan läuft die katze noch. aber ich fürchte da kommt bald was. die ganzen gummis/puffer sind wohl matsch, bei den straßen hier spielt man auch käpt'n :O.. mittlerweile senkt sich dabei auch die karosse z.t. auf den rahmen/träger vorn, gibt herrliche knarzgeräusche.
    linkes vorderrad quietscht, vermutl. bremse oder scheibe verzogen, werd's mal checken lassen. überhaupt, ich habe den eindruck die gesamte konstruktion vorne ist nicht mehr ganz so tight. im günstigsten fall evtl. stoßdämpfer, wobei die eigentlich nicht so das problem waren. wenn's böse kommt, muß wohl an der achse und drumherum etwas gemacht werden.
    schaumer mal :)

  • ähhhh...... und was war es nun? Oder hast nur ne fette Rechnung bezahlt und keine vernünftige Info bekommen?


    Liest sich für mich schon wieder sehr seltsam.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Na wenn Du an die Achse gehst, mach gleich alles. Die Teile sind ja gar nicht so teuer und wenn Du den Krempel schonmal teilweise zerlegt hast und der Hobel auf ner Bühne ist, dann kann man auch gleich ganz rangehen. :thumbup:

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Peter:




    ja sorry es ist auch ein weilchen her, habe die details also leider nicht mehr in der matschebirne ;)


    soweit ich es noch weiß... dieses, wie heißt es, (zündmodul? einspritzmodul? hirn wie ein sieb) wurde ersetzt. das war der größte faktor - aber die kiste lief trotzdem nicht richtig.


    die werkstattleute haben alle relevanten kabel, stecker usw. geprüft, massepunkte(hieß dat so?) an der karosserie erneuert.




    ich war jede woche vor ort und habs sehen können. ne nee, keine abzocke, keine bange! für die leute waren das etlichste stunden sucherei und tests. weil die ergebnisse eben immer wieder zurückfielen. ich hatte zwischendrin schon abholtermin, bin losgefahren weil alles ok war (sogar 25 km testfahrt davor), schwups ging die kiste wieder aus. zum glück noch auf dem grundstück. ich hab nen echt fairen satz für den aufwand geblättert. und dabei könnt ihr glauben, die burschen haben sich nicht doof angestellt und pro forma irgendwas gewechselt. zündkappe/verteiler u. kerzen usw. wurde aber mit gemacht, die war auch schon in bedenklichem zustand. der lief ja z.t. nur auf 5 töpfen =)




    es waren am ende mehrere fehler, die zusammenkamen, die haben ab einem bestimmten punkt zusammengespielt, z.b. über die temperatur. und die mußten am ende alle einzeln isoliert werden. hätte mich gleich melden sollen dann wäre alles noch frisch, so leider nur etwas abstrakt :dont-know:

  • Mietz13




    ich lasse mal demnächst inspizieren. vielleicht ist es gar nicht so viel, ist nur mit der zeit vom fahrgefühl alles etwas "rumplig" und hart geworden. manche löcher im asphalt knallen ganz schön rein. und das gequietsche nervt ziemlich, grad bei offenem fenster... drück ich auf die bremse, ist es weg.




    nächster punkt wird die bereifung sein. da muß was neues her!1 215er 75 r 15, nicht gerade an jeder ecke zu haben. werd mich erstmal informieren....

  • Jau, nur mal so vorab ... wenn es jetzt noch weiter geht mit Deiner Fuhre, dann fang am besten einen neuen, passenden Thread an. Meiner Meinung nach sind die "Tagebuch"-Threads nicht besonders gut geeignet um später mal was wieder zu finden.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Sehr kompetent und preiswert in Sachen Oldtimer, Amis und Elektronikprobleme ist auch Auto-Service Möller, Fritz-Schreiter-Str. 31, 01259DD

  • komisch, wo sind meine beiträge hin? entweder weg oder das forum hat irgend ein aggressives caching und ich sehe die updates nicht... hm.


    also egal, nochmal:


    Isidor: ja mach ich. ist mir nur so rausgerutscht :)


    @chevydresden: danke für die addi, ist gut wenn man was in der hinterhand hat! :)


    übrigens, die meisten verzögerungen gab es wg. der fa. häberlein :pinch:
    am ende war "dit gerät" noch vom preis her okay, aber die kommunikationsstrategie ist einfach beschi**en. wochenlang keine ahnung wo und wie mein auto ist, keiner geht ans telefon.. oder vertröstet auf irgend eine "nächste woche", das teil wird noch freitag kommen, nein ist leider noch nicht da.. am ende fuhr mein schrauber hin und wollte die kiste einfach abholen weil ich die schnauze voll hatte. plötzlich war alles da, und eingebaut... HÄ?
    danach war noch einiges zu suchen, ging dann aber flotter. insgesamt an die 40h suche&test, den ganzen orga-popel mal außen vor. :cursing: war nur froh, daß die katze wieder geschnurrt hat und wieder zog wie sau

  • übrigens, die meisten verzögerungen gab es wg. der fa. häberlein


    Ich warte seit Juni 2009 auf einen Rückruf von diesem Seuchenvogel. Brauchte damals einen Tank für´n Caprice, hatte er auch da, irgendwo.... Hab dann den kaputten Tank geklebt und über´s www.us-car-forum.net haben wir einen gebrauchten Tank inkl. Transport FFM-B ruckzuck selbst organisiert. Bei Häberlein würde ich nicht mal ´nen Liter Öl kaufen, eher würde ich anfangen, ein Loch in die Erde zu bohren, der ist sowas von unzuverlässig :thumbdown: