es ruckelt und schlægt

  • also ich habe das diff øl gewechselt,dabei festgestellt das eine schraube die den deckel mithælt und auch mit abdichtet gebrochen iss,dadurch das diese niedriger iss wie der einfuell stutzen geh ich nun davon aus,das nach und nach das difføl teilweise sich dadurch verabschiedet hatte,ich selber konnte davon nichts sehen,ich denke der vorbesitzer hat es einfach sauber gemacht udn die karre dann verkauft.jedenfalls denke ich das dadurch eben zuwenig øl im diff war,welches noch weiss ich wie alt war und dann das schlagen udn ruckeln verursacht hat.ich habe nu rund 100km mit neuem øl gefahren udn nu weiss ich warum,iss das ruckeln absolut net mehr vorhanden.

  • ...kannste nich mal ne vernünftige Überschrift machen ?( weiß ja keiner was Du willst :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • klar ,mach mir ne vorschlag wie ich das ganze nennen soll,hætt ich ne idee hætt ich se eingebracht.

  • Na ja, im Startbeitrag steht was von Zündaussetzer und Ruckeln - das wär doch schon mal was... ;)

  • nu ruckelt nix mehr,dafuer hab ich ne anderen verdacht ggg,
    ne ewige baustelle wie es scheint.ggg

  • LIMITED SLIP


    Gibts das Zeug auch im Baumarkt, in ner Werkstatt oder sonst irgendwo zu kaufen außer online? Hätte evt das Bedürfnis, dieses heute gebrauchen zu müssen...


    Grüße

  • Sollte eigentlich jeder Opelhändler haben.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • wobei die Frage wäre, ob er überhaupt sowas hat.<br>
    Meiner hat das nämlich nicht und mein Dodge hat sowas auch nicht obwohl jeder das behauptet.<br>
    <br>
    Aber wenn man nicht sicher ist, schadet das Zeug einem normalen Diff auch nicht.<br>
    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • was hat dein Dodge nicht?


    Den Ölzusatz sollte eigentlich jeder Popelhändler haben, da der z.Bsp. auch bei den alten Fronteras benötigt wird.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ein LSD Diff hat er nicht und der Astro auch nicht.<br>
    Habe mir das Additiv von M&F bestellt, sollte wohl auch OK sein (obwohl ichs nicht brauche) <br>
    <br>
    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • wenn de keine G80 Achse hast, dann isses doch rausgeschmissenes Geld...... :S

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • hihi ja eben :D Das sag ich doch.<br>
    Aber ich habe das Zeug ja auch in den Dodge gekippt weil ich es eh da hatte :thumbup: <br>
    <br>
    Grüßle

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben sag ich da einfach mal...

  • also der amifritze bei mir,sagte er hat ne øl mit 75 -90 noch irgendwas und da wære der kram dann drin,ich denke dies werd ich mir die tage da rein fummeln.


    schlagen tut nu nix mehr,aber ruckeln immer wieder,allerdings denke ich gehøhrt das in ne andere kategorie rein.

  • dein ruckeln sind zu 99% zuendaussetzer... hatte ich auch schon paar mal :wacko:

  • die frage iss nur wo kommen die her??
    kerzen,kabel,finger,verteiler alles neu.filter auch.und er macht es net immer,sondern nur wenn der motor wirklich warm gefahren iss und dann auch nur zwischen 40 und 70km/h wenn ich ihn da so rollen lass und dann bissl gas geb,geb ich dann aber hacken gas iss es nach ner sekunde vorbei.fehler zeigt er mir auch keine an.daher ich nu ratlos.