es ruckelt und schlægt

  • ich hoffe das dies die richtige abteilung iss,hab mal eben so runde 3 std. gelesen aber keine wirkliche løsung des problems gefunden.


    vor etwa 3 wochen bemerkte ich beim fahren etwas wie zuendaussetzer(einmalig),dann wieder ein paar hundert km nix,dann stellte ich irgendwann fest,wenn ich langsam rolle bei 40 oder 50 und dann wegen einer steigung leicht gas gebe ruckelt es,aber geb ich direkt vollgas iss alles im normalen bereich kein ruckeln nichts.


    heute furh ich dann wieder von der arbeit nach haus,es gab ein schlag und seitdem ruckelt der beim anfahren wie bløde,ab ner gewissen geschwindigkeit wird das geringer,beim længeren vore sich hin fahren und dann gasgeben ruckelt es nu auch wieder.zuendung kann ich ausschliessen,fehler zeigt er auch keine an,nach dem schlag denke ich das problem liegt irgendwo beim antrieb die frage iss nur wo anfangen mit der sucherrei,im stand iss uebrigends alles ok.

  • vom schalten her kein unterschied zu vorher.

  • vom motor her glaub ich net ,da es in keiner regelmæssigkeit kommt und ein schlagen von hinten deutschlich spuehrbar und høhrbar war.

  • na das iss doch schonmal ein anfang,da wollt ich morgen eh mal rein schauen,mal sehen was mich da erwartet.

  • so hab das dingen mal aufgemahct und geschaut,aber ausser das es stinkt wie verfaulte eier war nichts ungewøhnliches zuentdecken,keine spæhne oder sowas,es sah alles recht gut aus.nu muss ich nur noch schauen wie ich neues øl da wieder rein bekomme.

  • Zusammen mit einen neuen Dichtung, wird das Öl an der Seite eingefüllt, flaches Schräubchen, ich glaube irgendein Sechskant....


    Ahso, Deine Signatur kannste ja so langsam mal anpassen ^^ ^^ ^^

    smilie_sh_015.gif
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  • danke,ich werd morgen mal beim amiteile hændler hier vorbei und sehen was es heir ueberhaupt gibt,das verwendbar iss.


  • Bei Sperrdiff Zusatz nicht vergessen :D

    sperrdiff kenn ich nur beim lkw,wegen winter und so,aber da hab ich ne schalter dann um das dingen zu sperren,woran erkenn ich das beim astro?

  • also passendes øl fuer das diff hab ich schonmal bekommen,nun mal sehen wie ich diese vierkanntmutter raus bekomme,die will einfach net.
    schlimmstenfalls wird eben was drauf geschweist und dann raus gedreht.morgen werd ich erstmal schauen ob ich nen hundertprozent passenden vierkannt bekomme dafuer.

  • Passt genau das vierkannt von der kleinen ratsche/verlängerung drauf. In zoll ???

  • hab ich probiert auf den gedanken bin ich auhc gekommen,aber nix da rutscht durch,da die ganz unten einwenig abgerundet iss,mal sehen ob ich morgen im wergzeugladen was passendes finde,wenn net schweiss ich einfach ne kurze verlængerung da fest und dann raus damit,aber trotzdem sitzt das dingen bisher bombenfest.

  • rutscht durch,da die ganz unten einwenig abgerundet iss


    Dann schleif das Dingens doch einfach platt, dann ist nix mehr abgerundet und es passt... :P

  • hab was passendes gefunden udn das diff wieder mit øl befuellt,was es gebrahct hat,werd ich montag wissen wenn cih zur arbeit fahr,dann werd ich dazu was schreiben.