Kraftwagen rollt bei Stellung "P"

  • Genau das ist das Problem. Ist mir schon ab und an vorgekommen, dass sich das Wägelchen selbstständig gemacht hat. Gestern war es aber gravierend, als es ca. 25m über den Hof gerollert ist. Man sieht die Bewegung kaum und die 25m waren in ca. 3 Stunden entstanden. Es ist auch nur, wenn das Gefälle in Fahrtrichtung abfällt -rollt also vorwärts...
    Kenne so etwas von keinem Automatikwagen, Handbremse hatte ich be keinem meiner Wagen angezogen...


    Was iss`n das ?! ?(  :)  ?(

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ...das Problem hatte ich auch mal, allerdings nicht ganz so krass:abends im Carport abgestellt, morgens stand er draußen ?( habe den wahren Fehler leider nicht gefunden da ich den Astro etwas später verkauft habe. Ne Vermutung hatte ich zwar: das Getriebe schaltete nicht mehr 100 pro und das Schwungrad hatte auch ein paar Zähne ausgenockt...war schon alles sehr merkwürdig...hab den Astro dann immer mit Feststellbremse geparkt :whistling:



    ...fällt mir gerade noch ein: hatte den Verkäufer damals drauf angesprochen und der meinte... seine Frau hätte mal bei "voller" Fahrt auf P gestellt und da hätte es dann nen Knall gegeben... und als ich den Wagen dann an einen Händler verkauft hatte, meinte der, daß sich wohl ein STIFT oder SPERRBOLZEN verabschiedet hätte :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Die P Stellung wird über eine Klaue arretiert, die in eine Verzahnung eingreift. Wahrscheinlich ist die Klaue abgenutzt.



    Nr. 81 greift in Nr. 684 wenn in P Stellung

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hmm... selbes "Problem" hab ich auch, habs aber nie so angesehen. Dachte das wär normal, wozu gibbet sonst ne Feststellbremse? :-D


    Gut zu wissen...

  • Also die "81" wechseln ? Das geht ja nur von innen so wie es aussieht ^^ ....dann muss ich wohl immer den Fuss bewegen für die Feststellbremse....brrrrrr :S

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Also die "81" wechseln ? Das geht ja nur von innen so wie es aussieht ^^

    astro-van.de/index.php?attachment/3997/
    78 Steel Cup Plug
    79Parking Brake Pawl Shaft
    80Parking Pawl Return Spring
    81Parking Brake Pawl
    82Manual Shaft Seal
    83Manual Shaft Retainer
    84Manual Shaft (Model Dependent)
    85Parking Lock Actuator Assembly
    86Parking Lock Bracket
    87Parking Lock Bracket
    2 Bolt
    88Inside Detent Lever
    89Manual Valve Link
    90Hex Head Nut


    Müsste eigentlich bei Filterwechsel machbar sein :whistling:

  • ...aaaahhhh, sehr gut.....dann werde ich mal nach dem Teilchen suchen :) ...nach dem Solenoidentausch sind die Unterseite des Getriebes und ich allerbeste Freunde ^^


    Also hier die 710 ?!



    sieht dann bei Rockauto so aus (Park Prawl) :

    smilie_sh_015.gif
    Merken