Motorproblem

  • Also die beiden Luftschläuche sind drauf keiner unten.


    wegen der Zündung:


    Hat Peter gemeint:


    Kleiner "Tip"


    Dreh den Motor per Hand auf die 0° Position. Leg dich unters Auto und mach, an einer Stelle, die du gut einsehen kannst, mit Kreide eine Markierung auf den Vibrationsdämpfer und eine ans Motorgehäuse. ;-) Verstehst wie ich's mein? Kommt ja aufs Gleiche raus.........egal ob Serienmarkierung, oder "Eigengemalte"


    Habe ich dann auch so gemacht.


    Jetzt wird es bissle Mathematisch^^


    Wenn ich von der Mitte der Schwungscheibe ausgehe, verstellt sich mein Strich um grob nen halben rechten Winkel, daraus schliese ich 45°.


    Habe leider keine Möglichkeit denn Astro an nen Computer anzuschliessen.


    Bring ich den in ne Werkstatt, wird es bissle teuer!!!


    Fehlercodes zeigt er mir auch keine an wenn ich diese manuell auslese (via Büroklammer)

  • Das würde ja ca 20° an der Rotorwelle machen und so lange ist der Kontakt am Verteilerfinger nicht. :wacko:
    Wenn du kannst tausch doch mal das "PICK-UP-Coil" 8o

  • wieder mal ne blöde frage aber ich kann nichts dazu^^


    Was ist "PICK-UP-Coil", und wo sitzt dieses ?(   ?(

  • Hi,


    BTW, wenn Du die PickUp-Coil wechseln möchtest, mußt Du den Verteiler ausbauen und komplett zerlegen.


    Habe ich auch machen müßen, pass bloß auf den Stern über der Coil auf (ist fest mit der Welle verbunden und scheiße Teuer!!!)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • gibts da nen trick wie ich den verteiler am besten zerlege, der is ja nicht geschraubt???

  • Hab den verteiler mal zelegt, die stange/welle sieht bei mir aus als wäre sie heiss gelaufen, also hat brandspuren (Verfärbungen) is dies normal?


    Wie prüfe ich ob mein Pick Up Coil noch in Ordnung ist oder ob es in den Müll kann???

  • Habe die beiden Messungen durchgeührt^^


    Komme auf 792k Ohm, das wird warscheinlich zu viel sein da du ja nur geschrieben hast 500- 1500 Ohm.


    Oder is das Teil dann doch soweit in Ordnung?

  • HAbe das Pick up Coil gewechselt, hatte nochg eins runfahren daheim das nur 769 Ohm angezeigt hat, nur leisder is der zustand nicht besser geworden er nagelt immernoch.


    Das is wie die Nadel im Heuhaufen suchen

  • In meinem Werkstatthandbuch asteht etwas über den MAP- Sensor, könnte es evtl auch daran liegen?

  • Nein, Dein Handbuch trifft keine Schuld. :rolleyes:


    (Entschuldigung für diesen höchst überflüssigen Kommentar, aber ich konnte nicht anders. Die Sucht, die verdammte Sucht ...)


    Cheers
    Billy (ich war's nämlich gar nicht :whistling: )

  • Nein, Dein Handbuch trifft keine Schuld. :rolleyes:


    (Entschuldigung für diesen höchst überflüssigen Kommentar, aber ich konnte nicht anders. Die Sucht, die verdammte Sucht ...)


    Cheers
    Billy (ich war's nämlich gar nicht :whistling: )

    LOL, wenn de sonst nix zu tun hast^^


    Werde mich heute mal um die Venbtile kümmern und nachschauen ob die net vllt zu viel spiel haben.


    Hat jmd die Maße, wieviel spiel die Ventile haben dürfen und ne Anleitung in welcher Reihenfolge ich diese einstellen muss.

  • [font=Arial, sans-serif]DAS wiederum sollte doch in dem von dir genannten werkstatthandbuch stehen ???!!![/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • das ist auch richtig, allerdings ist da alles in inch angegeben, hab mal bei meiner OPEL Werkstatt angerufen und der hat gemeint das es bei V- Motoren (GM) die Ventile nicht zum einstellen sind, sondern nur die Hydrostößel!!!


    Is das so richtig oder hat der gute Mensch mir da eine falsche info gegeben?

  • allerdings ist da alles in inch angegeben


    Das is jetzt aber nicht dein Ernst?


    hab mal bei meiner OPEL Werkstatt angerufen und der hat gemeint das es bei V- Motoren (GM) die Ventile nicht zum einstellen sind, sondern nur die Hydrostößel!!!


    Kann das sein, dass du nen Aprilscherz versuchst?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • schön wäre es, wenn alles nur nen Aprilscherz ist@Peter