Welcher Scheibenwischer?

  • Hey Jimmy, nice word play :thumbsup: and a good idea: Let's ride together to Winterswijk.


    Bertjuh,


    I definitely prefer the sunshine for a motorcycle trip ;). Tomorrow my appointments take me into the opposite direction.


    Cheers
    Olli

  • So you`r a SISSY afraid off a little water?? HAHAHAHAHAHA

  • Ich bin leider nicht schlauer geworden.
    Heute morgen habe ich mir die Gummys abgerissen und brauche nun neue Wischer. Es ist mein erster Chevy und auch mein erster Satz Wischer denn ich verbauen muss. Mein Wischeraufnahme sieht nicht so aus wie die Europäische Standartaufnahme. Passen trotzdem die Wischer?
    Liegen bei einigen Herstellern Adapter bei?
    Bei welchen liegen keine Adapter bei?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Ohne Wischer ist schlecht Autofahren ;)

  • Nun ersetz doch einfach die Gummilippe. Gibbet als meterware im Zubehör, oder beim freundlichen Toyota.....

  • Nu mach dir nich so'n Kopp, Hanky,


    lies dir den Fred nochmal ganz und in Ruhe durch, dann sollte alles klar sein!


    Gibt's bei euch 'nen Baumarkt? Oder'n ATU? (Ich weiß, Detlef...)
    Und dann fragste oder schaust einfach, ob die passenden Adapter drin sind.
    Feddich! Kosten 3,99 die Dinger und halten ein halbes bis ein Jahr...

  • Hanky,
    1) wenn Du jedem Zweifel aus dem Weg gehen willst, dann kaufe einfach ein paar Wischer bei den gängigen US-Car-Dealern: Pika, M&F, KTS usw.
    2) wenn Du etwas experiemtierfreudiger bist, dann kaufe einfach ein paar handelsübliche Scheibenwischer im Baumarkt. Ignoriere die Typenzuweisung und nehme welche mit 450 bis 480mm Länge. Hersteller Unitec lässt Du aus.
    3) wenn Du es noch individueller magst, dann laß' Dir von Chevy57Bert die GummiLippe schicken und wechsel nur den Gummi an Deinen alten Wischern.


    Ei jo, Grüße aus Rhein-Main

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • So, habe nun auch neue Wischer.


    Danke Isidor, dass du die Sache noch einmal auf den Punkt gebracht hast. Ich bin leider auf Anhieb nicht schlau aus den Tread geworden.
    Mir wurden jetzt zwei Billigwischer von Pit-Stop verkauft. Der Universalhalter ließ sich für meine Aretierung umbauen.
    Die ganze Sache hat besser geklappt als ich dachte.
    Danke für die Infos


    Gruss Hanky

  • Danke Isidor, dass du die Sache noch einmal auf den Punkt gebracht hast


    :D Hey, wir Hochdachfahrer bilden hier eindeutig die Minderheit und müssen zusamemnhalten :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ihr erinnert Euch? Ich kaufte im Februar 3,99-Wischer mit der Behauptung, diese würden ein halbes bis ein Jahr halten!


    Heute gab's dann ein Paar neue - natürlich wieder für 3,99.


    Ergo: 10 Monate für 3,99, ich bezweifle stark, daß die 20Euro-Teile von Bosch 50 Monate schaffen... (und komm mir bloß keiner mit "die wischen aber besser"!)

  • (und komm mir bloß keiner mit "die wischen aber besser"!)


    ........ :whistling: ........... dann halt net.


    Hab ja auch schon ein paar durchprobiert und teilweise geflucht, ob der absoluten Drecksqualität und den üblen Rattergeräuschen, die manche Wischer an den Tag legten. Trotz x-Versuchen, den Winkel des Wischerarms richtig einzustellen, war oft nach kuzer zeit der selbe Effekt wieder da. ICH HASSE DAS !!!


    Wenn du mit deinen Wischern zufrieden bist, dann is das völlig in Ordnung!!!!! :thumbsup: Ich hab bis jetzt noch keine gefunden, die mir getaugt hätten. (und ständig was anderes zu probieren, hab ich auch keinen Bock)


    Hab mir vor 2 Wochen mal wieder etwas teurere Bosch Wischer, die auch länger sind und nicht 1/3 der Scheibe ungewischt lassen, gekauft. Sind die 19" "Twin Spoiler" (wobei nur auf einem Wischer ein Spoiler ist... warum das also "Twin" heist?...keine Ahnung :dont-know: )


    Wischergebnis is super und Geräusche machen sie (bis jetzt zumindest) auch nicht. Wenn's so bleibt, dann is mir der Preis (um die 20 Euro warens, glaub ich) egal und ich kauf mir nach einem jahr gerne wieder die Gleichen. :thumbup:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Na ist doch klar: Twin für zwei (gleiche) Wischer plus ein Spoiler (sonst wärn's ja SpoilerS)! :D


    Das nervtötende Rattern hat mich bis jetzt verschont, aber vielleicht hatte ich ja einfach Glück... :wacko:

  • Hey Jimmy,


    Du hast die Musik halt immer so laut...(und demnächst ja auch den Auspuff) :rolleyes:


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Hihi, bei den Tönen die aus Jimmys Lautsprechern ins Wageninnere kommen wäre Scheibenwischergekratze der neuste Chartstürmer :D:D

  • Ich hatte noch zwei überhaupt nicht passende (hat meine Frau mitgebracht, waren im Angebot ;) ) Scheibenwischer da. Da Meine im Begriff waren sich komplett aufzulösen, habe ich einfach die Gummis rausgefriemelt, gekürzt und getauscht und nach 10 Minuten war Alles wieder gut. (Deshalb bin ich auch der Depp, zu dem alle auf der Straße kommen und fragen, ob ich mal eben...hätte ja auch beim letzten Mal so toll geklappt..., muss ich mir die Finger nicht schmutzig machen...) :rolleyes: Bin ja selber schuld, ein einfaches "Hau ab!!" wäre ja effektiv...


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Ey Detlef, du redest doch hoffentlich von den Lautsprechern und nicht der Musik, die rauskommt - ODER? :D