Heizungsventil

  • Hee Leute lag heute wieder ein paar Stunden unter dem Auto um Spurstangen und Umlenkhebel zu tauschen...und sehe wie sich das Kühlwasser dünne macht und zwar so ganz gemütlich und in kleinen Tröpfchen den rechten Radkasten entlag.


    Der Übeltäter war auch schnell enttarnt und siehe da das Heizungsventil leckt.Und zwar am Gestänge.


    Naja da ich eh alles schon getauscht habe was zu tauschen geht habe ich mir gesagt was solls kommt eben ein neues rein.


    Problem ist nur das Teil finde ich nur bei Car&Stripes naja und mächtig..knapp 50.Euronen....


    Hat jemand vielleicht noch ne Bezugadresse wo es das günstiger gibt...


    Bei Mike und Franks....nix


    Bei KTS.....nix


    Bei Us Parts auch nix....


    Danke euch


    viele Grüße Mirko

  • Der Übeltäter war auch schnell enttarnt und siehe da das Heizungsventil leckt.Und zwar am Gestänge.

    ....hast Du mal ein Foto oder eine Zeichnung was Du genau meinst ?! Habe keinen blassen... :S

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Das Heizungsventil (für die vordere Heizung)bei deinem Astro, sitzt genau da, wo die Heizungsschläuche in den Innenraum zum Heizungskühler gehen. In der Nähe des Heizungs- und Benzinpumpenrelais. Geht ein Unterdruckschlauch drauf....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich weiß ja jetzt nicht genau wo es undicht ist. Wenn es sich um einen Haarriss handeln sollte, bau es aus, lass es ordentlich trocknen, rau die Fläche etwas an und versiegel die Fläche mit Epoxidharz und etwas Glasfasergewebe. Kostet erheblich weniger und hält. Aber wie gesagt, kommt dadrauf an wo es undicht ist.

  • Moin hatte das gleiche Problem mit dem Ventil erst hatte sich das kleine Gummiteil innen drin vor den Heizkreislauf gelegt und als ich Gummi rausgenommen habe leckte das ventiel. Habe es jetzt ausgebaut und mit zwei 1/2" Rohrstückchen überbrückt jetzt funktioniert die Heizung wieder richtig gut und die Temperatur lässt sich trotzdem regeln.

  • Moin hatte das gleiche Problem mit dem Ventil erst hatte sich das kleine Gummiteil innen drin vor den Heizkreislauf gelegt und als ich Gummi rausgenommen habe leckte das ventiel. Habe es jetzt ausgebaut und mit zwei 1/2" Rohrstückchen überbrückt jetzt funktioniert die Heizung wieder richtig gut und die Temperatur lässt sich trotzdem regeln.





    DITO auch meine Heizung wurde nicht warm, bis ich den roten
    Gummipröpel rausgefummelt habe. Wozu ist das Ventil überhaupt gut? Weil regeln kann
    ich es auch ohne.

  • laut autozone dient das nur dafür wenn man die klimaanlage einschaltet das der Wärmetauscher kein wasser mehr bekommt. Hatte den Tempregler bewegt und wenn man auf ganz kalt stellt dann schließt das ventiel vorher nicht also dient anscheinend nur dazu die Kühlleistung zu verbessern

  • Das verstehe ich jetzt nicht,wieso sollte der Wärmetauscher kein Wasser mehr bekommen,wenn man die Klima einschaltet??
    So´n Quatsch

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Warum das so ist steht da nicht drin bei autozone aber das es so ist steht da wenn mein Englisch nicht ganz so verkehrt ist "The water control valve is located at the heater core inlet and outlet pipes. The valve is used to shut off hot water flow to the heater core during air conditioning operation" was meiner Meinung nach auch Sinn macht das im Sommer kein warmes Wasser in den innenraum gepumpt wird.