motor ruckelt und zuppelt

  • moin moin,



    ich hab da somanchmal das problem das im stand oder bei teillast nen ruckeln und nen nicht zuenden von allen zylindern der fall ist. komishcerweise isdas problem genau so schnell weg wie es kekommen ist... was koennt das sein wo liegt da der wurm?


    ab 60 kmh im 4.faehrt sich das grausam wenn der lockup dann drinn is

  • Verteilerkappe :arrow: Rotor :arrow: Zündkabel / Stecker (90% Sicherheit) :arrow: Zündkerzen :roll:
    Such dir eins aus :lol:

  • nen kabel heilt sich nicht von selbst, es sind mehrere zylinder die nicht richtig wollen undauch keine regelmaessige unruhe wie bei einem kaputten zuendkabel, da die Drehzahl im stand auch stark schwankt....

  • Zitat von "Rene"

    nen kabel heilt sich nicht von selbst


    Hab ich mit keinem Wort erwähnt, das besagte könnte das Kabel von Zündspule (kann auch Probleme machen) auf Verteilerkappe sein :shock:
    Kann und das Repariert sich noch weniger von selbst ist das "Ignition Control Module" :shock:
    Kann aber auch an der Benzinzufuhr liegen oder ganz einfach dein Fahrzeug braucht URLAUB :mrgreen:

  • :x nu willer garnich mehr anspring ... am montag kaufich erstmal neuen map sensor....den hatter mal angemouwlt

  • so, nu Mapsensor gewechselt Tempfuehler fuers Steuergeraet gewechselt, keine besserung... er lauft fast ueberhaupt nicht mehr viel zu fett 2 zylinder sind schon so abgesoffen das sie nicht mehr zuenden. er frisst nu auf nen kilometer nen euro ;(

  • [font=Arial, sans-serif]mal die lambdasonde(n) gecheckt?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]bei andrea's sind zwei (von vieren des "w"-motors) defekt, karre springt fast nicht an, läuft wenn er angesprungen ist genau wie du beschreibst...und säuft wie irre.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hab nur eine sonde, und spaetestens wenn ich die abklemm muesste sich was tun, bleibt aber alles beim alten.

  • hatte ich letzte woche raus, saubergemacht und wieder reingebaut, nur wie ueberprueft ma die funktion. die membrane is auf jeden fall noch heile. hatte sogar den kat raus da ich dacht koennt zu sein, is aber auch nicht gewesen also wieder reingeschweisst das ding :S

  • hab nur eine sonde, und spaetestens wenn ich die abklemm muesste sich was tun, bleibt aber alles beim alten.

    [font=Arial, sans-serif]wieso das?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]vielleicht ist ja auch das kabel an der sonde hin...und dann wird's auch nicht besser, wenn du es ganz abklemmst...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek
    [/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Benzindruck, Vakuum Leitungen und IAC kontrollieren.
    Ist das im kalten wie im warmen Zustand?
    Sensoren werden erst bei Betriebstemperatur ausgewertet.

  • alles schon gecheckt leitungen teilweise erneuert nix was das problem geloest hat, der lauft im kalten so wie im warmen scheisse

  • wieviel Benzindruck hat er denn?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Schon mal auf Falsch Luft gecheckt ?? Einfach mal mit Bremsenreiniger den Ansaugtrackt ect. Absprühen und sehen was passiert

  • naja ... hab nu die kerzen gewechselt und den kopletten zuendverteiler mal zerlegt. zylinder zuenden nu wieder alle und die zuendung hab ich um ca nen halben cm nach rechts verstellt. lauft nu irgendwie ruhiger. ma schauen wie lange.. nahc hause bin ich ohne probleme gekommen, tanknadel hat sich nicht extrem bewegt. aber kann hier kaum fahrn durch des scheiss eis.... werd morgen noch ne runde drehn ma schauen wie er sich faehrt.