Getriebe-Ölwanne

  • Hallo,
    ich habe da als Neuling :wink: eine Frage, zu der ich auch in der Suche keine Antwort gefunden habe.
    Es gibt wohl 2 unterschiedlich tiefe Ölwannen für das Automatifgetriebe.
    Wie kann ich die jetzt identivizieren um den richtigen Filter zu kaufen?
    Was ist denn damit, brauche ich die auch neu? http://www.car-stuff.com/carpa…delcoac2420914543110.html
    http://www.car-stuff.com/carpa…delcoac2420914443110.html

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Nö, die brauchst Du nicht neu - aber bei dem Preis legt man es sich auch gerne in`s Regal :D ....ich wüsste auch gar nicht wo die Dinger sitzen, obwohl ja die Solenoiden jetzt meine besten Kumpels sind :mrgreen:


    Normale Ölwanne ist ca. 5-6 cm tief - ist nur geschätzt, mag jetzt nicht rausgehen :D .
    Tiefe Ölwannen sind nur Zubehör und nicht Standard. Also entweder Foto machen oder selbst entscheiden was Du für eine drunter hast.
    Für tiefe Ölwannen gibt es auch Verlängerungen / Adapter um normale Filter benutzen zu können.
    Meine Summit Bestellung wird am Montag versandt, kannst gerne noch was mit dazu packen. Filter incl. Dichtung um die 20 USD...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hey Dancore,
    meine Ölwanne ist in dem vorderen Bereich ca.7,5cm tief
    Aussehen tut sie ganz normal, aber bei Gebrauchtfahrzeugen weiß man ja nie so genau
    (steht ja zum Glück nicht an jeder Ecke einer zum vergleichen rum :D )
    Wegen dem Angebot mit der Bestellung melde ich mich noch bei dir.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Ne, das letzte 1/4 ist ungefähr 2cm flacher.
    Ich hoffe das klappt jetzt mit einem Bild:

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • ...hmmmm.. :? ...schaut die Originale beim 02er Modell so aus, oder sollte das schon eine tiefere sein ? Um aber nicht herumzudoctern würde ich eine universelle Verlängerung mit bestellen (16 USD) und dazu einen normalen Filter. Letztendlich sieht man es ja genau wenn die Wanne unten ist...
    Eine Ölablasschraube vermisse ich auch - wäre sicherlich auch empfehlenswert eine mit einzuschrauben. Auch die kann man für paar cent kaufen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo Dancore,
    hab gerade in deiner Galerie gesehen,daß du Visio-Flex Wischer drauf hast.
    Erzählst du mir welche Wischer und Adapter das sind?

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Öööhm.....Wischer eben für`n Astro :) ....ohne adaptiven Adapter....


    Wenn Dich das Thema interessiert, kannste ja da: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=2319&p=51205&hilit=wischerbl%C3%A4tter#p51205">viewtopic.php?f=19&t=2319&p=51205&hilit=wischerbl%C3%A4tter#p51205</a><!-- l --> weitertippeln :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi,ich möchte mich auch mal eben hier einmischen.
    Wollte in naher Zukunft einen Getriebölwechsel machen,und mir ne Ölwanne mit Ablassschraube zulegen.
    Habe dazu auch bei Car´s&Stripes und uspartsonline geschaut.
    Nun hatte mein Astro ein L460E Verbaut,und halt die übliche rechteckige Wanne.
    Bei meinem Vandura dachte ich ,is auch ein L460E drunter.
    Aber bei uspartsonline steht : L460E Quadratische Ölwanne!! L480E rechteckige Ölwanne.
    Drunter is ne Rechteckige,genau wie beim Astro.
    Da verstehe ich nun den unterschied nicht,weil beim Astro ja auch Rechteckig,und da war L460E??
    Weiß da wer was drüber??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"


    Da verstehe ich nun den unterschied nicht,weil beim Astro ja auch Rechteckig,und da war L460E??
    Weiß da wer was drüber??


    :roll: ...mööönschenskind, nun nutze doch mal die Funktionen die das Forum bietet :roll: :


    LINKLISTE / GETRIEBE: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=65&t=4129">viewtopic.php?f=65&t=4129</a><!-- l -->



    ...es gibt im übrigen auch DEXRON VI Themen in denen Du selbst schon mit herumgekritzelt hast.... :wink: .....na dann, auf ein übersichtliches Forum :oops: :D :oops:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Danke lieber Daniel,
    auch wenn du´s nicht glauben magst,aber ich habe mir das über die Boad suche schon rausgesucht,und angeschaut.
    Aber laut uspartsonline is die vom L460E quadratisch,die gehört aber (Wenn ich´s richtig verstanden habe )zum TH350.
    Und die Rechteckige vom L460E soll für das L480E sein,die is aber noch länger.
    Da stimmt doch was nicht.
    Fahre eh morgen nach Holland weges meiner Thermostatgeschichte,da schau ich mir das mal lieber Persönlich an,bevor ich noch Mist bestelle.
    Höchstwarscheinlich bin ich einfach zu Doof,oder ich habe über die Feiertage meine restliche Grütze versoffen :mrgreen: :mrgreen:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco