Alles totaler Mist jetzt ist das Gebläse bei meinem Ausgefallen :twisted: Wie ist das Gebläse abgesichert oder wo? Sicherungskasten wäre das eventuell HTR A/C Heizung Klima vorn, 20 A aber die Sicherung ist in ordnung. Man bin ich jetzt sauer
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Läuft es wenn du auf höchste Stufe stellst?
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Vorerst kein Grund zur Panik. Falls das Gebläse auf keiner der verschiedenen Stufen läuft, könnte es ein Kontaktproblem sein. Das Gebläse sitzt vorne rechts. Es gibt zwei Stecker für +12V und Masse. Welche das genau sind, kannst Du im Elektroschema aus dem Download-Bereich sehen. Gut möglich, dass z.B. die Masse temporär schlechten Kontakt gibt. Ausziehen, reinigen, einstecken und mit etwas Glück läuft die Sache wieder!
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Zitat von "gaga828"
Alles totaler Mist jetzt ist das Gebläse bei meinem Ausgefallen :twisted: Wie ist das Gebläse abgesichert oder wo?
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Das Relais is hin.
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Nach dem ich frustriert das misse verhalten meines Lüfters hier gepostet hatte, machte ich mich an die Fehlersuche. Fehler hatte ich nicht gefunden, eigentlich auch kein Wunder da ich gar nicht genau wusste wo ich suchen sollte. Völlig deprimiert schloss ich die Motorhabe :cry: .
Aber da…. es rührte sich was, in meiner Hose . Nee nee, war mein Handy und wer war dran? Genau, PSAH :!: und naja viel probiert, gecheckt und gesucht. Letztendlich hab ich wie empfohlen von PSAH das Lüfterrelais :idea: abgezogen und erst mal die dritte Gebläsestufe gebrückt, somit funktioniert wenigstens eine Stufe. Der Fehler wird wohl das Relais sein, da werde ich morgen ein neues bestellen. PSAH=Peters Schnelle Astro Hotline :mrgreen:
Danke Peter für Deine super schnelle Hilfe. Jedes Mal wenn Du anrufst verändert sich mein Frustriertes Gesicht in ein tschaka wieder was hingekriegt es funzt juhu :wink: .
Gruß Gerritastro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Brücke.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
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Astrein....... bin ja froh, dass du nicht erfroren bist bei der Aktion....... hihi
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Sodele ich noch mal :mrgreen: ,
also poblem besteht noch :twisted: ( wird nicht richtig warm ) :twisted: war den ganzen So. damit beschäfftigt alles nach zu schauen,
Zitat von "Peter"Wenn du den Heizungsregeler auf HOT stehen hast, dann sollten die Schläuche vor und nach dem Ventil in etwa gleich warm sein.
1. Schläuche werden naja lau warm (beide)Zitat von "Peter"dann liegt es an der Klappe im Innenraum.
2. Klappe funzt soweit ich das sehen kann auch ein wandfrei hatte die abdeckung mal ab und alle Klappen laufen!!!?????!!!!!allerdings finde ich da irgend wie kein Ventil das so aussieht wie auf dem Bild von Gerrit da gehen nur zwei schläuch durch die Spritzwand ohne Ventil ???????
aber was mir bei der ganzen sucherrei aufgefallen ist, Ist das der schlauch vom Motor zum Kühler irgend wie auch nur Lau warm ist (Normal???) der Motor ist c.a. 1.std gelaufen am Stück und die Temperaturanzeige im Maüsekino ist maximal auf Vier Striche gestiegen meistens aber bei Drei egal ob mit gas geben oder ohne
Was kann ich noch suchen, Testen oder Ausprobieren. Und wo sitzt das Besagte Ventil.????????????????????????????????????????????????????
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Nun.....wenn die Temperaturunterschiede der beiden Kühlerschläuche recht extrem ist, dann solltest du mal den Tausch des Thermostatventils in's Auge fassen.
Zitat von "Chevybastler"allerdings finde ich da irgend wie kein Ventil das so aussieht wie auf dem Bild von Gerrit da gehen nur zwei schläuch durch die Spritzwand ohne Ventil
Hmmm... eigentlich sollte da aber schon ein Ventil sein. Verfolge doch mal Verlauf der Schläuche......irgendwo müsste ja sowas wie ein Heizungsventil sitzen. Bevor nicht geklärt ist, warum die Schläuche nicht heiß werden, brauchst auch nicht auf warme Luft im Auto hoffen. :wink:
Wäre hilfreich wenn du ein paar vernünftige Bilder machen könntest. (bitte nicht so schwindlige Handypixelbatzen, sondern welche, auf denen was zu erkennen ist.) Speziell vom Verlauf der Schläuche.
Ansonsten wäre es auch nicht schlecht, wenn du eine EXAKTE Liste der Arbeiten auflisten könntest, die du schon durchgeführt hast. (natürlich im Bezug auf dieses Problem) Es is nicht so prickelnd, wenn man Vorschläge macht und die Hälfte davon schon durchgeführt wurde.
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Am Sa. bekam ich einen Notruf von einem Forianer. Nicht nur er friert im Astro auch seine Frau, Kinder und das wenige Wochen alte Baby natürlich auch hinten.
Auffällig war bei seinem Astro, vorn blieb der Motorkühler so wie auch die Schläuche zum Kühler kalt. Also nahe liegend das Thermostat. Na ja und er hatte irgendwo am Sa. Nachmittag in NL bei einem Ami Shop noch ein Thermostat für den Motor bekommen. Getauscht und nu heizt die Kiste wieder wie es sein sollte.
Im Übrigen finde ich es jetzt auch schön wenn man so durch den Schneematsch schliddert und die Füße sind mollig warm im Safari, schöööööön.
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Wär nur schön,wenn ich beim vandura da genauso gut drannkäme wie beim Astro
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Zitat von "chevyman"
Wär nur schön,wenn ich beim vandura da genauso gut drannkäme wie beim Astro
tja, augen auf beim autokauf...!
hihi
derek
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Zitat von "Peter"
Wäre hilfreich wenn du ein paar vernünftige Bilder machen könntest.
Hoffe Ihr seht was Ihr sehen Müsst sonst einfach sagen was ich noch Fotografieren muß!!
Zu meinen Arbeiten kann ich so viel sagen, als ich den Astro bekommen hab wechselte ich alle Flüssikeiten und alle Verschleisteile die es Nötig hatten (Lenkung, Bremse) habe eben alles gemacht das er TÜV bekommt und dies auch ohne Mängel, einzigstes Manko war die AU die ja dann in einer Werk. gemacht wurde. Sonst ausser Pflege und Sound ausbau noch nichts.Falls ihr sonst was wissen wollt einfach Fragen!
Hoffe mir kann geholfen werden :? :?
Dankende Grüße schon im Vorraus
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Aha...ok....... sieht so aus, als ob der 89er kein Heizungsventil hat. Habe auch in den diversen Quellen nichts gefunden. Im unteren Kühlerschlauch ist anscheinend nur ein T-Stück eingebaut, von dem dann der Heizkreis bedient wird.
Nr. 4 im Bild
Meine Empfehlung in diesem Fall. Wasser ablassen.......Kühler (beide) spülen (um sicher zu sein, dass Durchgang gegeben ist) UND auf jeden Fall den Thermostat wechseln.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Evtl. hat ja jemand anderes noch ne Idee?
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Genau Genau Genau
Genau so sieht das aus bei mir Peter lag gerade nomal unterm Bock da is so ein T Stück das Wasser läuft da auch durch nur eben Lau warm hab jtzt gerade das Termostat geordert hoffe es kommt schnell sonst bin ich etwas aufgeschmissen!!!! :? :?
Falls es nicht so schnell eintrifft kann ich dann Trotzdem Fahren oder sollte ich angst haben das mir der Motor hoch geht????????????
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Nuja.....fahren kannste damit schon. Is zwar nicht das Pralle, aber wenn ich denke wieviele mit nem defekten Thermostat rumeiern und nix passiert, dann sollte das bei dir doch auch für ein paar Tage gehen. Leg ein Stück Pappe vor den Kühler und decke den damit ungefähr zur Hälfte ab......damit solltest du etwas höhere Temperaturen erreichen. (Beobachte aber die Temperaturanzeige...... nicht dass er zuuuu heiß wird.)
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Zitat von "Peter"
Nuja.....fahren kannste damit schon. Is zwar nicht das Pralle, aber wenn ich denke wieviele mit nem defekten Thermostat rumeiern und nix passiert, dann sollte das bei dir doch auch für ein paar Tage gehen. Leg ein Stück Pappe vor den Kühler und decke den damit ungefähr zur Hälfte ab......damit solltest du etwas höhere Temperaturen erreichen. (Beobachte aber die Temperaturanzeige...... nicht dass er zuuuu heiß wird.)
Puuuuhhhhhh glück gehabt
dann ist wenigstens Weihnachten gerettet und zwischen den Jahren kann ich das Thermostat dann wechseln danke euch für die Hilfe hoffe das dann nach dem Wechsel alles funzt.
Werde nach dem Wechsel berichten ob alles Ok ist. :mrgreen:Dankende Grüße und allen ein schönes Fest
Pascal -
Zitat von "Chevybastler"
Werde nach dem Wechsel berichten ob alles Ok ist
Das will ich dir auch geraten haben..... :mrgreen: :mrgreen: :wink: :wink:
Zitat von "Chevybastler"Grüße und allen ein schönes Fest
Ebenso!
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Zitat von "Peter"
Aha...ok....... sieht so aus, als ob der 89er kein Heizungsventil hat.
Ist im Innenraum
astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Heizkreislauf_002.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]