Da tropft was und nicht zuwenig , Bild >>>>

  • Hallo,
    So Ihr lieben da hat mein Bester doch immer mal ein paar Tröpfchen Getrieboel verloren und naja da die Oelwannen dichtung eh nicht mehr so dolle war hatte ich sie im verdacht. Auf Empfehlung von Derek habe ich mir die Aluoelwanne von Coolparts eingebaut alles schön gereinigt (was im liegen halt so geht). Neues oel rinn und mal geschaut und siehe da es tropft :evil: > oelabgelassen (hab ja jetzt ne Ablasschraube :D ). Das Oel lief die Dichtunglang lang und kommt aus dem Flansch siehe Bild. Dat Plastigding ist mit einer Schraube befestigt und der Bowdenzug geht ins Getriebe und genau da ist der Dichtungsring schön kaputt. Ich dachte mir Los schrauben rausziehen dichtung abmachen > neu > Rückbau. So gehts leider nicht !!!!! wie kann ich die Dichtung erneuern ?
    Da die Oelwanne wieder drann ist kann ich die Befestigung des zuges auch nicht sehen. Kann ich den Bowdenzug da drinne abschrauben? Ich Hoffe ich kann die Dichtung dann so wechseln und nicht den ganzen Zug ???? Help Me !!!!


    Bitte um Hilfe????
    Ps langweilig is mir nicht hab ja noch a bissel innen zu tun abe mit genügend oel rollt sichs besser :P


    MFG Silvio

    Dateien

    • IMG_6411.JPG

      (118,77 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6416.JPG

      (146,88 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also es handelt sich um den Kick Down Zug und bei Cars-Stripes gibts eine Dichthülse >>>Dichtring, Kick Down Zug TH700 #10-2914,


    Das müsste er sein (aber 18 Euro der muss ja einen Goldkern haben) nur wie bau ich Ihn ein der Zug ist im Getriebe fest also Wanne ab ? Gibts nen Tipp es geht eh erst am Sonntag weiter.


    Für jeden Trick oder Tipp bin ich sehr dankbar und wenn einer nen Tipp zum günstigeren Einkauf hat dann her damit.


    Bis denne



    Silvio

  • Also wie der Kick Down am Getriebe eingehackt wird das sehe ich Nr. 144
    254 ist die Dichttülle die bei mir defekt ist, Also aushaken und neue Dichtung rein dat müsste gehen.
    Mein Getriebe steht auf P muss ich es auf N stellen (wie im 1 Bild) damit der Hacken besser zusehen ist ???
    Oder einfach nur ziehen bis der Haken zusehen ist, ich habe schon bissel PS im Arm und will da nichts zerstören (verbiegen).


    Wenn mich da noch einer aufklären könnte :D:D:D



    Danke schonmal SCOUTII echt super.


    MFG


    Silvio

  • Schau mal in die Linkliste. Ich habe da ein paar Links gepostet, die die Funktion und den korrekten Einbau des TV-Cables erklären! Die korrekte Einstellung ist seeeehr wichtig!!!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Muss ich den am Motor den ganzen Zug losmachen um ihn unten am Getriebe auszuhaken ( zulösen ) es soll ja nur die Dichtung gewechelt werden ?
    Mehr nicht.
    Ich glaub ich muss mal einzwei leutchen anrufen.


    MFG Silvio

  • Müsste auch ohne losmachen funktionieren. Trotzdem halte ich es für sehr empfehlenswert, die Einstellung des Zuges, nach erfolgter Dichtungsmontage, vorzunehmen. Ist doch kein Akt und gibt einem die 100%ige Sicherheit, alles Wichtige erledigt zu haben. Wenn das Getriebe hin is, dann isses zu spät. :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Mal so neben bei, ich hab aus meinem 78ziger Camaro V8 5,7 noch das Getriebe und den Wandler. Ob das auch am Astro passen könnte? Sieht irgendwie gleich aus. :roll:

  • Ich glaube nicht Gerrit. Das TH700 gab's ja auch erst ab 82 und der Wandler deines Camaro Getriebes hat auch keine Lock-Up Funktion.


    In dem von dir genannten Baujahr waren folgende Automatikgetriebe verbaut (je nach Motorisierung)


    * Powerglide (PG)
    * Turbo-Hydramatic 200 (TH200)
    * Turbo-Hydramatic 350 (TH350)
    * Turbo Hydramatic 400 (TH400)


    Was steht denn auf dem Getriebe? Anhand der Ölwanne kann man die Dinger auch ganz gut unterscheiden.


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Klasse Peter, da schau ich in kürze nach was für ein Getriebe ich da noch habe. Die Teile liegen in einer Scheune, nicht bei mir, kein Platz.

  • Habe nun auch einen grösseren Ölverlust, nach kurzer 2 minütiger Standzeit könnte ein Spatz bereits drin baden :whistling: .
    Nach kurze Sichtprüfung in aufgebocktem Zustand konnte ich leider nicht ganz erkennen woher es kommt, es läuft aber an der Hinterkante der Getriebeölwanne runter und dröppelt dann auf den Getriebehalter.
    Könnte theoretisch die Ölwannendichtung sein (aber so plötzlich ? ) und was noch ?
    Kann erst in 2 Tagen in die Werkstatt und würde schon etwas vorbereitet sein was es noch sein könnte.
    Vielleicht gibt es ein paar nette Hinweise auf Mögliche Veursacher :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken