Bremskraftverstärker

  • Hallo Leute da ich ja meine Bremsleitungen wechseln muß und demzufolge gleich neue Beläge mit verbaue,muß ja die Anlage logischerweise entlüftet werden.Was mich verwundert warum der obere Anschluß des Servobehälters mit an den Bremskraftverstärker angeschlossen ist.Am Bremskraftverstärker sind ja zwei Behälter,im oberen ist die Brühe ziemlich schwarz :? welcher Behälter ist für was und mit welcher Aufgabe,ich weiß wahrscheinliche blöde Frage ich als ExChryslerkutscher hatte da auch zwei aber keine Verbindung zur Lenkanlage.
    Ich danke euch

  • Brühe schwarz ist nie gut - dann natürlich wechseln. Bitte auf die richtige Flüssigkeit achten (steht auf dem Deckelchen und hier im Forum :) )
    Zum entlüften hatten wir neulich dieses Thema: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=3956">viewtopic.php?f=7&t=3956</a><!-- l -->
    Wer`s kann macht es selbst - ich persönlich ziehe bei solch Sicherheitsrelevanten Bauteilen lieber die Werkstatt vor. :oops: :mrgreen: :oops:


    Hmmm...und die 2 Behälterchen... :oops: ...vielleicht für vorne und hinten getrennt ? Oder einer als Reserve / Ausgleichsbehälter und der andere als eigentlicher Druckbehälter :?: :!: :?: ...habe keine Ahnung, wollte nur mal Phantasie sprudeln lassen :lol: :lol: ....also, Fachkundige Kollegen bitte vor....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    vielleicht für vorne und hinten getrennt ?


    Thats it! ;-)


    Nr: 3


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "schnoessel"

    Was mich verwundert warum der obere Anschluß des Servobehälters mit an den Bremskraftverstärker angeschlossen ist.


    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Bremse_Booster_01.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Zitat von "schnoessel"

    Am Bremskraftverstärker sind ja zwei Behälter,im oberen ist die Brühe ziemlich schwarz :? welcher Behälter ist für was


    Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->Hauptbremszylinder_01.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]