Gasanlage für mein G 20

  • So,nu isses soweit.
    Werde mir in den Bomber ne Gase einbauen lassen(125l Super Tanken is extrem uncool).
    Nach einigen Telefonaten und viel verhandlung habe ich mich für ne IMCO Anlage entschieden.
    130 l Tank.
    Leider im Fahrzeug,da unten drunter nicht genug Platz.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    So,nu isses soweit.
    Werde mir in den Bomber ne Gase einbauen lassen(125l Super Tanken is extrem uncool).
    Nach einigen Telefonaten und viel verhandlung habe ich mich für ne IMCO Anlage entschieden.
    130 l Tank.
    Leider im Fahrzeug,da unten drunter nicht genug Platz.


    Wer ist der glückliche Gasmann? Puhh son Tonnengewölbe innen, das nimmt dir aber extrem den Platz. Kannste nicht 2 96l Radmuldentanks nebeneinander unter die Bank packen? Okay kostet ne Idee mehr aber.............


    Ich hab das mal bei nem Voyi Town&Country gesehen. Der hat 2 Bodenstaufächer vorne und da je ein Tank.


    Und mit dem Tanken haste nen Fehler gemacht. Ich habe nie getankt, ich habe Tankstellen gekauft :mrgreen: :mrgreen:

  • Mit den Muldentanks hab ich auch schon geliebäugelt.
    Aber dann kann ich die Bank nicht mehr im vollen aussmass vor und zurückfahren.
    Über den Zylinder kann man die immer noch als bett klappen,klappt bei den Muldentanks auch nicht mehr.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So schlimm ist das mit dem Platz nun auch wieder nicht, mein Tank (140 L)ist auch innen. Obwohl ja beim Astro eben auch die beiden 95er drunter passen -sollte beim G20 eigentlich kein Problem sein.
    Mein Tip: zu Deinem Einbauer fahren und nach den Tankvarianten fragen. Die haben da sicherlich einen Katalog. Damit ab nach hause und in Ruhe raussuchen und am Wagen messen.
    ich habe mir dann dort den Tank auch erst gekauft und SELBST verbaut. Man hört ja Sachen, das Tanks genau in der Mitte des Kofferraumes verbaut werden usw. ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ....tse ;)
    So kannst Du zumindest auf Deine Platzbedürfnise optimal reagieren - eine Werkstatt nimmt es da glaube ich nicht so genau.
    Den / Die Tanks nur nicht fest anziehen, der Winkel muss ja später noch angepasst werden :)


    Hinter der Abdeckung bzw. unter den Kisten ist der Tank. Denke aber dennoch, dass bei Dir ausreichend Platz unter der Bude ist.


    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->11-09 (2).1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • 11-09 (2).1.jpg

      (128,9 kB, 231 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Für 2 Zylinder-Tanks ( gibts in allen grössen u. Variationen ) ist re. u. li. unterm G20 immer Platz. Hab ich in Mörfelden gesehen, mit gesamt 180 Liter Inhalt.
    Ich würde mir nicht den Wagen innen VERSCHANDELN!!!!!!!!!!!.
    Gruß Otto.

  • Jepp prob gibts nur damit, da der Tüv seit 2 Jahren einen martialischen Unterfahrschutz und Rampenwinkelberechnung und und und verlangt. Dann Achslast: Die dürfte dafür kaum mehr Platz lassen. Und die Dämpfer Schwächeln auch. Dann biste bei HelperSprings, Airride.

  • Zitat von "chevyman"

    So,nu isses soweit.
    Werde mir in den Bomber ne Gase einbauen lassen(125l Super Tanken is extrem uncool).
    Nach einigen Telefonaten und viel verhandlung habe ich mich für ne IMCO Anlage entschieden.
    130 l Tank.
    Leider im Fahrzeug,da unten drunter nicht genug Platz.


    Sollte es nicht eher IMPCO heißen? Venturi-Anlage nehme ich an?
    Wenn ja, wäre ich SEHR daran interessiert, zu erfahren, wer den Einbau vornimmt.
    Die IMPCO-Mischer sind normalerweise eher teuer, sollen aber exzellent einzustellen sein.
    Und weil sie über eine eigene Membran den Querschnitt selber regeln, entfällt dabei auch die bei Venturi-Anlagen häufig notwendige Reduzierung des Ansaugtrakts.
    Echte Spezialisten dafür sind in D eher selten anzutreffen... es wurde mal ein gewisser H. aus ?? erwä .....ok, ok, vergeßt es......


    daniel
    Das sind die Dinger, die ich mal erwähnte....

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Zitat von "Kuvaszok"

    ...Tüv seit 2 Jahren einen martialischen Unterfahrschutz und Rampenwinkelberechnung und und und verlangt. Dann Achslast: Die dürfte dafür kaum mehr Platz lassen...


    wobei das der achslast recht schnuppe ist, ob die bombe innen oder aussen ist...gell?
    ich habe übrigens dank meiner beiden bomben (netto 135 liter fassungsvermögen) und dem entsprechenden untertfahrschutz laut papieren nur noch 'nen dreisitzer...mich juckt das wenig, bei deiner familie könnte das zur familientrennung führen...


    der verbau unter dem auto hat noch den vorteil des tieferen schwerpunktes.


    die thematik des unterfahrschutzes ist echt ein knaller. die tanks wurden schon werweisswieoft vom adac gecrasht, immer alles bestens. und bei den meisten modernen autos ist der benzintank aus kunststoff, materialmässig knapp über frischhaltefolie...die spinnen, die blaukittel...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    wobei das der achslast recht schnuppe ist, ob die bombe innen oder aussen ist...gell?
    gruss
    derek


    NEE, du musst bei solch Begehr die Berechnung nachweisen. Die Herren in Blau überprüfen die nur. Innen biste mit Tankmittelpunkt näher an der Achse als unten. Unten hinter der Achse (wie bei dir) haste durch Hebelgesetz doch einen multiplikator >1. Rechne mal 2 Tanks a´35 kg + vollgetankt, LPG 0,65kg/l . Macht 70kg + 87.75 kg = 157,75 kg. Die Entfernung zur Achse nach hinten (auch wenns nur 30 cm sind) und du bist bei :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: rund 170kg?? Dann Unterfahrschutz. Gern gesehen sind Panzerplattenstärken, da sind 10kg nix. Macht 180kg......................


    Die immer gern genommene Sicherheitsreserve als 10 % Aufschlag gerundet 200 KG oder 8 Sack Zement


    Das wird eng, seeeehr eng. Meiner gab das seinerzeit nicht her. Anhänger mit 75 kg Stützlast und du kannst mit nem Kupferband unter der hi. Stoßstange als el. Schleifkontakt als selbstversorgendes E-Mobil fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    NEE, du musst bei solch Begehr die Berechnung nachweisen. Die Herren in Blau überprüfen die nur. Und auch der Ort der Tanks spielt ne große Rolle. Unten hinter der Achse (wie bei dir) haste durch Hebelgesetz doch einen multiplikator höher 1. Rechne mal 2 Tanks a´35 kg + vollgetankt, LPG 0,65kg/l . Macht 70kg + 87.75 kg = 157,75 kg. Die Entfernung zur Achse nach hinten (auch wenns nur 30 cm sind) und du bist bei :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: rund 170kg?? Dann Unterfahrschutz. Gern gesehen sind Panzerplattenstärken, da sind 10kg nix. Macht 180kg......................


    Das wird eng, seeeehr eng. Meiner gab das seinerzeit nicht her. Anhänger mit 75 kg Stützlast und du kannst mit nem Kupferband unter der hi. Stoßstange als el. Schleifkontakt als selbstversorgendes E-Mobil fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    DOCH, ob innen oder außen schon, nur nicht ob hinter oder vor der Achse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Also der H. aus ??? isses nicht.
    Is der selbe,der mir beim Astro auch die Gase eingebaut hat.
    Er hat mir die IMPCO(Okok,so heißt es richtig) empfolen.
    Venturi natürlich.
    Is auch eigentlich sehr Teuer,aber er hat mir einen Guten Preis gemacht,da ich für ihn auch schon sehr viel angefertigt habe.
    Tanks passen echt kaum drunter,aber wir schauen noch.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Also der H. aus ??? isses nicht.
    Is der selbe,der mir beim Astro auch die Gase eingebaut hat.
    Er hat mir die IMPCO(Okok,so heißt es richtig) empfolen.
    Venturi natürlich.
    Is auch eigentlich sehr Teuer,aber er hat mir einen Guten Preis gemacht,da ich für ihn auch schon sehr viel angefertigt habe.
    Tanks passen echt kaum drunter,aber wir schauen noch.


    Na, dann kommt dieses mal zur Abwechslung halt ne Höherlegung ... ?


    Gruß
    Olli