kein Funke

  • so denn ganz frisch hier und schon die ersten Fragen.Zündverteiler getauscht(komplett) und immer noch kein Funke!!
    getauscht wurde das ganze Teil inklusive Hallgeber,Zündmodul,Finger und Kappe.Alle Sicherungen sind heile!Zündkabel und Kerzen sind auch ok hat noch jemand ne Idee?dibt es beim 91ziger 4,3 er ein steuerteil ect.?

  • in solchen fällen hauptverdächtiger:
    stecker hinter der batterie. nimm diese 'raus und check den 4-poligen stecker...


    danach brummt er wieder fein.. :wink:


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Was geht'n sonst alles nicht? Elektrischerseits mein ich.


    Evtl. hat auch nur die Zündspule ihr Leben ausgehaucht.


    Ansonsten......Dereks Tip "is highly recommended"


    Zitat von "schnoessel"

    dibt es beim 91ziger 4,3 er ein steuerteil ect.?


    Natürlich...... wie bei jedem Einspritzer. ;-) Sitzt hinter der Abdeckung im Beifahrerfußraum. Ich denke zwar nicht dass das kaputt ist, aber schau mal lieber nach ob überhaupt eines drin ist. Wenn das Ding schon solange stand, wer weiß was da schon alles "Füße" bekommen hat.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    in solchen fällen hauptverdächtiger:
    stecker hinter der batterie. nimm diese 'raus und check den 4-poligen stecker...


    danach brummt er wieder fein.. :wink:


    gruss
    derek


    Das klappt so nie!!!


    Erst muss die Batterie wieder rein, hihihi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    *duck und ganz schnell wech*
    Olli

  • Wer in der Voliere sitzt, sollte nicht mit Katzen werfen!! :mrgreen:


    zwitschernd wegfliegend


    Peda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • mhhh habe ich gleich nachgeschaut kein 4-poliger Stecker da.Hinter der Batterie befindet sich der dicke Kabelstrang der ins Wageninnere führt an dem ist rechts von vorn gesehen ein 5-poliger und am Fahrerkotflügel sitzt ein merkwürdiges gewickeltes Blech an dem zwei schwarze kleine Kästen verbaut sind markiert jedes mit einer 20.Fragen über Fragen :?

  • Zitat von "schnoessel"

    mhhh habe ich gleich nachgeschaut kein 4-poliger Stecker da.Hinter der Batterie befindet sich der dicke Kabelstrang der ins Wageninnere führt an dem ist rechts von vorn gesehen ein 5-poliger und am Fahrerkotflügel sitzt ein merkwürdiges gewickeltes Blech an dem zwei schwarze kleine Kästen verbaut sind markiert jedes mit einer 20.Fragen über Fragen :?


    fottooo!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Nochmal die Erinnerung an die Sinnhaftigkeit einer Signatur. Da biste wohl der erste 91er der diesen Stecker nicht hat. Oder der hat schon den Vorbesitzer geärgert 8)

  • UAHHHH; haste die Bilder mal angeschaut? Du kannst hier keine 1900* 2300 pixelbilder einstellen. Kannste schon aber erkennbar ist da eher nix und unscharf. Verkleiner die auf irgendwas mit 600. Dann ist das ganze Bild ohne scrollen zu sehen und scharf.

  • Und scheeee sinds worden. Na das auf Bild 3 ist doch(wenn ich nicht irre) der gefürchtete Stromvernichterstecker.

  • der ist aber nicht vierpolig sondern enthält undefinirbar etliche Kabel.Daran ist noch ein kleiner fünfpoliger.Bis auf den rechten Fensterheber,Bremslicht und die Warnblinkanlage geht was das elektrische angeht alles.Der Tacho ist im übrigen digital und funzt auch prächtig.Das Steuerteil habe ich mitlerweile auch gefunden.Aber dennoch kein Funke!

  • Die mit 20 drauf dürften Sicherungen für den Innenbereich sein (nicht Standard) :roll:


    Läuft die Benzinpumpe?
    Sind 12V an der Zündspule (Pink Kabel) geht weiter zu Hallsensor.

    Dateien

    • Zuendung_1.jpg

      (85,2 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bis zur Zündspule liegt Spannung an,das zweiabdrige Kabel von der Zündspule bis zum Hallgeber führt keine Spannung.Langsam aber sicher tippe ich auch auf Zündspule,kennt jemand einen Weg die alternativ zu testen.