Motor ohne Leerlauf (zwischen viel Gesabbel findet man sehr viele Tips......Lösung wieder mal nicht gepostet)

  • SOS aus berlin astro will nicht mehr


    verteilerkappe und finger neu


    kabel neu


    iac neu


    mabsensor neu


    luft und bezin filter neu


    kerzen neu


    so brauche rat oder hilfe raum berlin


    alles fing damit an das er nicht ruhig lief also alles erneuert wie gesagt


    nu hat er kein leerlauf mehr und so kann ich nich in die stadt oder auf die Autobahn


    kann es am erg liegen und wo bitte ist das beim 88bj z motor


    Kennt jemand villeicht eine gute US Werkstat in Berlin


    mgf



    dank im voraus



    cosmo :D

  • unterdruckschläuche okay?


    anders gefragt: verstellt sich deine heizung wirklich, wenn du an den hebeln spielst (auf füsse, auf scheibe, etc)?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ja sie regelt


    habe auch schon einige schläuche erneuert


    aber warum fragst du gibt es druckschlauch wo in verdacht für fehler


    und wo bitte ist das erg ventil beim 88Bj


    macht ausbau und reinigung mit wd40 Sin :D


    danke für antwort :D:D

  • Da hat sich mal jemand Mühe gegeben, viel Spass beim Lesen: :)


    EGR: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=34&t=3238&p=35952&hilit=egr#p35952">viewtopic.php?f=34&t=3238&p=35952&hilit=egr#p35952</a><!-- l -->


    Standort EGR: Doghouse runter und Augen auf die Ansaugspinne :shock:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ok habe den beitrag auch gefunden ist super :D:D:D:D:D:D


    und das blöde ding ausbauen und reinigen kann also helfen
      :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:



    ich benutze die forensuche schon habe aber auch bild gefunden EGR ventil unter wasser pumpe :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    mfg


    cosmo

  • Lösche doch bitte in Zukunft Beiträge, die du mehrfach eingetragen hast!


    Zitat von "cosmo"

    und das blöde ding ausbauen und reinigen kann also helfen


    und wie!!

    Zitat von "cosmo"

    ich benutze die forensuche schon habe aber auch bild gefunden EGR ventil unter wasser pumpe


    Forensuche ist löblich! Aber du hast dir das EGR von nem "W" Motor ausgesucht. Du hast nen "Z" Motor verbaut und da ist dieser Tip goldrichtig:


    Zitat von "Dancore"

    Standort EGR: Doghouse runter und Augen auf die Ansaugspinne

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • EGR ausgebaut und gereinig funktion scheint ok


    motorleerlauf nicht besser


    wenn ich stecker map sensor entferne dann ist besser im leerlauf


    was kann ich noch machen werde noch verückt


    so kann ich den astro nicht fahren :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:


    also bitte tips rat oder hilfe


    mfg cosmo

  • Zitat von "cosmo"

    motorleerlauf nicht besser


    Was verstehst du darunter?


    Folgendes hat GM einmal dazu geschrieben


    Model and Year: 1981-88 CHEVROLET PASSENGER CARS AND LIGHT DUTY TRUCKS


    When using the 6E Section "B", Symptoms For a Rough, Unstable, or Incorrect Idle, make sure to check the motor mounts for damage, grounding out on the frame, or mispositioned, etc. Add this check to all Section "B" symptom tables under the heading "Rough, Unstable, or Incorrect Idle."

  • Vakuum Ventil für das EGR wie bitte prüfe ich das :?: :?: :?: :?:


    finde es auch nicht bei Cars&Stripes als ersatzteil :?:


    danke für tip :)

  • Zitat von "cosmo"

    Vakuum Ventil für das EGR wie bitte prüfe ich das :?:   :?:   :?:   :?:


    Zitat von "SCOUTII"

    Sollte sichtbar an der Membrane des EGR Ventil sein :twisted:


    Sollte beim Gas geben und loslassen das EGR Ventil bewegen :arrow: sichtbar an der Stösselstange der Vakuumdose :twisted:


    Vakuumschlauch abziehen dann müsste das Ventil geschlossen sein :evil: und somit sollte sich auch der Leerlauf ändern :twisted:

  • Stösselstange der Vakuumdose bewegt sich nicht :twisted: :shock:


    also wat nu brauch ich wohl das teil neu oder

  • Du schreibst, der Stößel des EGR Valves bewegt sich nicht. Ist er denn gängig wenn du ihn manuell versuchst zu bewegen?


    Das kleine Ventil sollte etwa 20 Ohm Widerstand (lt. Autozone) haben..... hat du das schon gemessen.


    Wenn du den Vakuumschlauch am EGR Valve abgezogen hast, ist dann an dem Schlauch ein Vacuum zu spüren, wenn du Gas gibst? Falls nein...... zieh auch den anderen Schlauch des Ventiles ab und checke dort das Vakuum. Dort MUSS eines spürbar sein!


    Du solltest auch noch folgendes Prüfen...... Auf dem Bild das Scout gepostet hat, siehst du diesen kleinen Schaumstofffilter. Dieser ist bei vielen Ventilen nicht mehr vorhanden und vieleicht wurde der Unterdruckschlauch versehentlich da angesteckt.


    Hört sich vieleicht etwas blöde an, aber wäre für mich, wenn das EGR Valve 100% in Ordnung ist, eine plausible Erklärung, dass das Standgas so beschissen ist.


    Wenn nämlich am EGR KEIN Vakuum anliegt, dann ist es geschlossen....... was ja eigentlich bedeutet, der Leerlauf sollte in Ordnung sein. Wenn nun der Unterdruckschlauch aber am falschen Anschluß des Steuerventils angesteckt ist, dann liegt im Standgas der Unterdruck am EGR Valve an und es öffnet. (was es aber nicht sollte)


    Evtl. schließt auch das Steuerventil gar nicht, was entweder an einem defekten Ventil, oder an einem Elektrikfehler liegen könnte. Dadurch liegt ebenso ständig Unterdruck am EGR Valve an und zieht den Stößel nach oben. Behalte mal das EGR Valve im Auge und lasse jemand anderen das Auto starten. Wenn der Stößel nach oben wandert und sich dann nicht mehr bewegt, liegt Vakuum an, wird aber nicht geregelt.


    Hab jetzt auch nochmal ein Bild dazu. Die Nr 5 ist dieses kleine Schaumstofffilterchen, welches ich oben meinte. Dieser Port ist dafür da, dass sich der Unterdruck im EGR Valve wieder abbauen kann. Er muß also offen sein!!


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Könntest du dabei vielleicht direkt noch ein Foto machen, wo man im Motorraum das RGR findet? Dann muss es in Zukunft niemand mehr suchen :wink: