probleme mit TÜV

  • Zitat von "Chevybastler"


    danke bin schon die ganze zeit am überlegen aber was mache ich dann danach wollte eigentlich nur einmal das umbauen


    Naja....Sorry Pascal....... aber wenn ich mir deine Homepage so anschaue und die ganzen Baustellen, die da so abgebildet sind (was ich übrigens super finde ;-) ), dann wird's ja wohl kein weltbewegendes Problem sein wenn du die beiden Rücklichter ausbaust (sind pro Leuchte 2 Schräubsche) und die Strippen schnell umhängst. Mit den richtigen Steckern kannst es ja auch ratzfatz wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen.


    Ich mach zwar auch nicht gerne was doppelt..... in dem Fall wäre es mir persönlich aber wurscht, da ich ja schnellstmöglich den Bapper auf'm Schild wollte. :wink:


    Wenn du deinen Stempel hast, dann is ja wieder für ein paar Monate Ruhe.


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Chevybastler"


    nein aus der Schweiz


    Ach so, ja, alles klar.

  • Hilfe Hilfe Hilfe Hhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


    hab jetzt ein sch..s problem da ich heute mal zeit hatte und ich ja endlich Astro Fahren will dachte ich bauste mal den Rückfahrscheinwerfer an und tausch die birnen und stecker nur jetzt bin ich mit meinem latein am ende nach c.a. 3 std. suche und 2 std. suche hier im forum schwirt langsam der gedanke in meinem kopf das der vorbesitzer irgend etwas umgebaut hat wovon ich noch nichts weiß. :evil::evil::evil::evil::evil:


    kann mir jemand sagen wieviel kabel und vor allem wo die hinten ankommen und wo sie lang laufen wenn ja was für farben haben die kabel die in den Rückleuchten enden ??????????


    das haupt problem ist: DER BLINKER wenn ich den Blinker anmache Blinkt er wenn ich dann auch noch auf die Bremse stehe leuchtet es nur noch blinker geht nicht mehr habe dann mal versucht herrauszufinden welches kabel nun wirklich für den Blinker ist, dabei festgestellt das blinker und Bremslicht auf dem selben stromführenden kabel sind leider sind die Farben forne und hinten verschieden sind.


    Was nun ?????????????????????????????????????????
    :(:(:evil::evil::(:(

  • Guckst du hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4148&p=47578#p47578">viewtopic.php?f=5&t=4148&p=47578#p47578</a><!-- l -->

  • Danke hab ich schon hat mir leider auch nicht viel genutzt na ja werde dann wohl morgen den Sonntag an meinem Astro verbringen


    a gut´s nächtle allerseits

  • Zitat von "Chevybastler"

    DER BLINKER wenn ich den Blinker anmache Blinkt er wenn ich dann auch noch auf die Bremse stehe leuchtet es nur noch blinker geht nicht mehr habe dann mal versucht herrauszufinden welches kabel nun wirklich für den Blinker ist, dabei festgestellt das blinker und Bremslicht auf dem selben stromführenden kabel sind leider sind die Farben forne und hinten verschieden sind.


    Das ist Original US :twisted: Bremslicht hat vorrang :mrgreen:
    Wenn die Kabel für Anhängersteckdose drinn sind (also leere Kabel) kann man die verwenden.
    Es müssen die hinteren Blinker an den vorderen Blinker angeschlossen werden. :twisted:

    Dateien

    • Blinker.jpg

      (215,86 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für eure Hilfe


    ich hoffe das ich das heute noch schaffe :? :?


    SCOUTII


    leere Kabel sind leider nicht Vorhanden auser der Kabel welche der Vorbesitzer zur AHK geführt hat ( Dreipoliges Feuchtraumkabel aus dem Baumarkt) :twisted:

    Dateien

    • IMG_0174.JPG

      (43,86 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0176.JPG

      (42,58 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jedes Signal kommt doch hinten an, man muss doch nur das passende Kabel nun an die passende Birne packen. Wenn die Kabelfarben unbekannt sind, heisst es eben etwas Geduld.
    Mit 2 Personen und einen Stromprüfer ist das doch in 30 Minuten erledigt....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    Jedes Signal kommt doch hinten an, man muss doch nur das passende Kabel nun an die passende Birne packen. Wenn die Kabelfarben unbekannt sind, heisst es eben etwas Geduld.
    Mit 2 Personen und einen Stromprüfer ist das doch in 30 Minuten erledigt....


    Signale kommen zwar an aber drei Signale in einem Kabel das war für mich bis jetzt auch neu mir kommt es auch nicht auf die Kabelfarben an sondern wollte nur wissen wo die Kabel lang laufen da forne (im Fußraum) andere Farben als hinten

  • Im Downloadbereich sind 2 PDF Dateien.(Elektrik1 und Elektrik2) Wie wäre es damit?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Chevybastler"


    leere Kabel sind leider nicht Vorhanden auser der Kabel welche der Vorbesitzer zur AHK geführt hat ( Dreipoliges Feuchtraumkabel aus dem Baumarkt)


    Da müsste allerdings der Blinker drin sein.
    Am Anhänger wird bei uns die US-Beleuchtung auch nicht abgenommen :twisted:

  • ...wenn also die Verkabelung der Anhängerkupplung hinten von den Rücklichtern abgenommen ist würde ich die als erstes mal abklemmen :idea: :idea: :idea: die muß :!: :!: :!: vorne am Sicherungsblock abgenommen werden :idea: :idea: :idea: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Custome/10"

    ...wenn also die Verkabelung der Anhängerkupplung hinten von den Rücklichtern abgenommen ist würde ich die als erstes mal abklemmen :idea: :idea: :idea: die muß :!:   :!:   :!: vorne am Sicherungsblock abgenommen werden :idea: :idea: :idea: :idea:


    Das hab ich jetzt auch erst mal gemacht bin jetzt auf der suche wie ich die blinker auf ein extra kabel legen kann, wo kann ich die am besten vorne Abnehmen? :?:

  • Kurz vorm linken vorderen Blinker. Habe bei Eu-Umrüstungen gesehen dass da gerne auch ein zusätzliches Relais gesetzt wird. Warum :?: Keine Ahnung.

  • ...wenn Du Blinker und Bremslicht trennen möchtest, also die Blinker in den "Rückscheinwerfer" installieren :arrow: :arrow: :arrow: am einfachsten ist es direkt vorne an den Blinkern rechts/links zu verkabeln :idea: :idea: :idea: (kommste am besten und einfachsten dranne)


    ...fällt mir gerade noch ein :idea: :idea: :idea: Massekabel auch von den vorderen Blinkern nach hinten zu den Blinkern durchschalten :arrow: :idea: :!:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Unter der hinteren rechten Abdeckung kommen THEORETISCH alle Signale einzeln an - schau doch da mal, grosses Steckerle....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    Unter der hinteren rechten Abdeckung kommen THEORETISCH alle Signale einzeln an - schau doch da mal, grosses Steckerle....


    ...hab ja auch den 89er :arrow: :arrow: :arrow: hatte den ganzen Krempel (Starcraft-Conversion) schon mal abgeschraubt :arrow: :arrow: :arrow: da war nix mit Steckern :roll: :roll: :roll: hilft also nur Kabel anpicken und durchmessen: wenn man` kanns :idea: :idea: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Custome/10"

    Rechts (beifahrer) kommt bei mir gar nichts an ausser den Kabeln von Links und die gehen direckt ins rücklicht. Bei mir kommen die Kabel alle auf der Fahrerseite hinten an und Verteilen sich dann




    ...hab ja auch den 89er :arrow: :arrow: :arrow: hatte den ganzen Krempel (Starcraft-Conversion) schon mal abgeschraubt :arrow: :arrow: :arrow: da war nix mit Steckern :roll: :roll: :roll: hilft also nur Kabel anpicken und durchmessen: wenn man` kanns :idea: :idea: :idea:


    bin jetzt so weit das ich die Blinker von vorne angezapft hab und nach hinten verlegt hab, jetzt nur noch das Prob. wenn der Blinker an ist funktioniert das Bremslicht nicht sondern Blinkt mit wo muss ich vorne die Verbindung von Blinker und Bremslicht trennen ?

  • ...mußte hinten an den alten Blinkern/Bremsleuchten die Plus-Verbindung des Blinkers trennen :arrow: :arrow: :arrow: dann sollte es klappen :idea: :idea: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: