Hilfe TÜV Angst

  • Hallo habe ein kleines Problem, muss diese Woche zum tüv für einen §21 um meinen Astro endlich zulassen zu können da ich ihn aus der Schweiz eingeführt habe, soweit hab ich schon alles Fertig gemacht das einzige Problem sind noch die Reifen, ich habe 235/75/R15 drauf das Problem ist darf ich sie drauf haben oder nicht? in den Papieren stehen nur 245/60/r15 und 215/75/R15 das andere Problem wenn ich die Lenkung ganz einschlage stehen die Räder hinten am inneren Radhaus an und schleifen.


    So nun was kann ich machen damit ich keine Schwierichkeiten bekomme reicht es das Blech abzuschneiden wo es schleift oder muss ich noch mehr machen ????????????


    Hoffe ganz schnell auf eure Hilfe
    Danke schon im Vorraus

  • Zitat von "Chevybastler"

    So nun was kann ich machen damit ich keine Schwierichkeiten bekomme reicht es das Blech abzuschneiden wo es schleift oder muss ich noch mehr machen ????????????


    Lenkeinschlag begrenzen. :twisted:
    Hat Einstellschrauben :twisted:

  • Zitat von "Chevybastler"

    ich habe 235/75/R15 drauf das Problem ist darf ich sie drauf haben oder nicht?


    ...Tacho angleichen :D - Abweichung 4,3 %..das too much bei legalem Tüff...


    Deine "Probleme" kommen auch nicht durch die Reifen, sondern durch "falsche" Felgen....die gute alte ET ist schon ab und an zu beachten...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • :evil::evil: Eingetragene ET 12,7mm Felgen 6x15 aber welche sind das dann wo drauf sind ????????????????? :evil::evil:

  • Zitat von "Chevybastler"

    :evil::evil: Eingetragene ET 12,7mm Felgen 6x15 aber welche sind das dann wo drauf sind ????????????????? :evil::evil:


    Ist ja egal...zumindest welche die nicht passen ;) ....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • und was passt? laut Verkäufer sind das die Orginalfelgen

  • Zitat von "Chevybastler"

    und was passt? laut Verkäufer sind das die Orginalfelgen


    mach mal bitte ein foto...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Am einfachsten ist es vielleicht,wenn du Dir einen Satz 215er besorgst - und sei es nur leihweise für den TÜV. Viele von uns haben ihre Winterreifen auf diesen Felgen.


    Dann hast Du weder das Problem mit der Eintragung noch mit dem Schleifen ;-).


    Anschliessned kannst Du Dich immer noch um Deine 235er kümmern.


    Gruß
    Olli

  • Wenn es die Felgen sind -sichtbar auf Deiner HP- dann hat Dich der Verkäufer nicht richtig informiert. Originalfelgen sind das leider nicht.
    Olli hat es ja schon geschrieben - für den Tüv erstmal schon eingetragene Reifen aufziehen und gut ist.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • 2x 215 hab ich noch die hat mir der Verkäufer mitgegeben bräuchte also nur zwei Stk. damit ich den TÜV bestehe das problem bei uns in der Gegend hat keiner diese größe auf lager und wenn sie sie bestellen dauert es c.a. eine Woche

  • olli sprach von leihen...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • gut wer kann mir denn ein paar reifen Leihen und wohnt hier in der Nähe ??????

  • in der Nähe ist zwar übertrieben, aber bei stuttgart immerhin. wenn's dir nicht zuviel stress ist... samstagmorgen ginge bei mir, da hat der tüv bei uns auch auf (5-10 min. von mir weg). evtl. hab ich am freitag frei, dann wäre es auch da möglich. ich hab die original 215er drauf. aber wie gesagt, ist ne ganze ecke nach 73525 schwäbisch gmünd von dir...
    gruß, dirk

  • Danke Dirk aber da Arbeite ich Leider hab jetzt aber einen anderen Weg gefunden trotzdem danke für alles

  • Hmmm ..., nachdem wir Dich mit Tips und Reifenangeboten versorgt haben wäre es nur fair wenn Du uns mitteilst WELCHEN Weg Du nun gefunden hast.


    Meinst du nicht?


    Gruß
    Olli

  • Zitat von "Murdock"

    Hmmm ..., nachdem wir Dich mit Tips und Reifenangeboten versorgt haben wäre es nur fair wenn Du uns mitteilst WELCHEN Weg Du nun gefunden hast.


    Meinst du nicht?


    Gruß
    Olli


    Doch meine ich auch habe von einer Befreundeten Werk. ein paar reifen auf felge geliehen Bekommen für den TÜV hat leider nicht viel genutzt da ich den TÜV trotzdem nicht bestanden hab.
    gruß Pascal

  • Jeep mehrere:
    - Lenkgelenke ausgeschlagen
    -Bremsleitung rostig
    -Anhängerkupplung Falsch (nur weil sie keine Deutsche Nr. hat ist aus der Schweiz)
    -Auspuff nicht ausreichend Befestigt
    -Abgaswerte nicht eingehalten (AU)
    und eben besagte Rücklichter


    also wieder ans schauben :evil::evil::evil:

  • Warst Du etwa erstaunt über die ausgeschlagene Lenkung, die rostigen Bremsleitungen und den losen Auspuff?? Solche Sachen hättste doch vorher machen können, oder? Ich meine, wenn Du jetzt überhaupt keinen Ahnung hättest.... :? Ich will nicht meckern, ist ehrliches Staunen.