blinkeransteuerung, how to?

  • hab gestern ne neue alarmanlage verbaut. bilder folgen (zum nachahmen :roll: )


    wie kann ich denn die blinker ansteuern? evtl. über den warnblinkerschalter?


    bitte tips (ohne dass ich in den motorraum vordringen muss)

  • Jau,
    ich wollte die Blinker über meinen Türöffner mit ansteuern und bin daran gescheitert, dass die Ansteuerung der Blinker für den Modus "Warnblinker" eine Teil-mechanische Lösung ist :-( Ich hätte für ein Paar (ich glaube die hinteren) wieder extra Strippen ziehen bzw. Relais setzen müssen.
    Allerdings geht es bei mir um 1993 - könnte mir gut vorstellen, dass Baujahr 1997 da etwas freundlicher ist und einen zentralen Ansatz liefert.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ...oder einfach mal die Suchfunktion beutzen.... :wink: ...das magische Hinderniss....


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=3537">viewtopic.php?f=5&t=3537</a><!-- l -->

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Oh mein Gott, wie konntet ihr es nur wagen ...... Ihr habt eine Frage gestellt, ohne vorher zu suchen :roll:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Was denn, was denn? Er hat zwei qualifizierte verlinkte Antworten bekommen PLUS zwei unterschiedliche Hinweise, wie er zukünftig noch schneller an Antworten kommt. 8)


    Any problems?


    Gruß
    Olli

  • du kannst auch das standlicht ansteuern, das geht mit einem kabel am lichtschalter. deine blinker hinten sind doch bestimmt eh rot oder?
    du musst nur gucken ob das blinkrelais der alarmzentrale (onboard?) genug schaltleistung hat- ansonsten zusatzrelais.
    grüße
    manuel