Innenbeleuchtung geht net aus...

  • Hallo Jungs und Mädels,


    Problem mit dem ATSTRO 95er.


    Die doofe Innenbeleuchtung geht net aus.
    Es ist wurscht ob ich den Schalter auf DOOR oder OFF stehen habe.
    Wenn ich die Taster an den seitlichen Türen drücke oder überbrücke dann klackt das Relais nach ein paar Sekunden.
    Würde daher meinen die Taster und das Relais sind i.O.


    Hinten an der Türe (dreiteilig) ist kein Taster zu sehen. Wie funtioniert das da? Direkt übers Schloss ?
    Was könnte ich noch prüfen ??


    Habe derzeit die Sicherung gezogen da ich nicht ständig ne neue Batterie dabei hab. ;-)
    Is aber doof das kein Radio etc....


    Bitte um Hilfe!!! DANKE

  • Da is doch ein Rädchen an dem man das Licht dimmen kann. Das rastet, wenn es ganz nach rechts gedreht wird, in der Anschlagstellung ein und die Innenraumbeleuchtung leuchtet dann immer. Egal wie der "Interieur-Light On-Off" Schalter steht.


    Dreh mal an dem Ding und schau was passiert. ;-)


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Diese Erfahrung hätte ich nicht besser wiedergeben können! :?


    Hallo Peter!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Sollte diese Bauteil sein :wink:



    Das Rädchen rechts :? 8)


    gruß Christian

  • Was ich mich an dieser Stelle schon wieder Frage.......... "Warum ist es nicht möglich eine kurze Info zu geben, die die "Trottel" die hier auf Probleme eingehen, über das Ergebnis informiert???"


    Holger......... du warst gestern und heute online und hast im Forum gestöbert........ wieso hältst du es denn nicht für nötig eine kurze Antwort zu geben? Das ist genau wie in deinem Lichmaschinen-Thread. Da hast du zwar 1000 mal Danke gesagt, aber ob und wie du es gelöst hast mit keiner Silbe erwähnt.


    Wenn du hier weiterhin Hilfe willst, dann solltest du auch was dazu beitragen und dich nicht nur bei Fragen "redseelig" zeigen! Das ist nämlich nicht gerade die feine Art, Leute zu ignorieren, die sich die Mühe machen und auf Fragen antworten und ihre Erfahrungen beisteuern! :|


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Na Peter...........haste ihm etwa gesagt wo in dem riesen Auto der kleine dumme Schalter ist :?: :?:  
    Da wäre ich auch zickig wenn du mich dumm suchen lässt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Stimmt....... meine Schuld. Sorry.


    Gott sei Dank hat Christian mich gerettet...... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Leute,


    sorry, ich war zwar offiziell online, aber leider kurzfrisitig nicht da.
    Man möge mir verzeihen...


    Also, der Fehler war tatsächlich der Schalter. Allerdings net weil er auf der Stellung Innenlicht an war, sondern weil
    er einfach im Eimer war.


    Jetzt ist ein neuer drinn und alles ist gut...


    Sorry das ich mich nicht eher melden konnte - manchmal läuft es halt nicht so wie man gerne möchte...

  • @ Peter:


    Das Thema mit der Lichtmaschine ist noch nicht gelöst. Ich warte noch aufs Teil selbst.
    Wenn es dann da ist werde ich schon berichten wie und was wir gemacht haben...


    Glaube kaum das es einem übersichtlichen Thread dienlich ist wenn ich jeden Tag reinschreibe: "Teil ist bestellt und ich warte auf Lieferung..."


    Find es ehrlich gesagt ein bißchen schade das ich hier dermaßen angemacht werde nur weil ich Fragen stellte die für
    Dich vielleicht kein Thema sind. Immerhin halte ich es für nötig mich zu bedanken auch wenn die Probleme die ich habe noch nicht gelöst sind
    und weiss die Arbeit der Einzelnen hier ganz sicher zu schätzen. Ich glaube nicht das es richtig ist wenn Du Leute auf diese Art und Weise einschätzt und ein falsches Bild in einem Forum über den ein oder anderen verbreitest.


    Sorry, aber damit bin ich nicht einverstanden. Denke Dir würde das auch nicht gefallen. :cry:




  • Moin Holger,


    sei nicht gleich eingeschnappt. ;-) Pete meinte folgendes: Es gibt hier leider oft Threads, in denen Probleme beschrieben werden, viele Lösungsansätze aufgezeigt werden und die dann einfach liegen gelassen werden. Wenn der Threaderöffner jedoch auch anschliessend schreibt, welcher der Löungsansätze sein Problem gelöst hat kann der nächste der dieses Problem hat die mögliche Lösung sofort nachlesen. Damit wird vermieden, das die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden müssen. Also, nicht nur Peter ist an einer Antwort interessiert, alle Mitlesenden lernen etwas davon, was ja nun auch Sinn eines solchen Forums ist.


    Also, nicht auf die Füße getreten fühlen. ;-)


    GRuß
    Olli

  • Nana Holger..... nu mal langsam.


    Wenn du die Kritik nicht verstehst, dann kann ich dir auch net helfen. Wie du sicher schon mitbekommen hast (bist ja oft online), ist das Problem der ungelösten Threads hier ziemlich verbreitet. Was wunderst du dich also wenn man darauf hinweist? Das hat mit "blöd anmachen" mal überhaupt nix zu tun. Wenn ich jemand blöd anmachen will, dann liest sich das anderst, das kannst du mit glauben. :wink:


    Mich (und andere anscheinend ja auch) stört einfach..... es wird ne Frage gestellt....... Antworten folgen umgehend...... und es kommt KEIN Feedback des Fragenstellers. Ein kurzes "Jep.....das probier ich aus und wenn ich dazu gekommen bin, dann schreib ich es hier rein" würde der übersichtlichkeit eines Threads bestimmt weniger schaden als solche Diskussionen. ;-)


    Zitat von "computerflummi"

    Das Thema mit der Lichtmaschine ist noch nicht gelöst. Ich warte noch aufs Teil selbst.
    Wenn es dann da ist werde ich schon berichten wie und was wir gemacht haben...


    Schönschön....... und woher sollen wir bitte wissen, dass du noch keine Lima hast :?: :?: Der Thread lautet "Lima ausbauen". Dazu hast du Tips bekommen und wie du es nun genau bewerkstelligt hast wissen wir aber auch nicht.


    Zitat von "computerflummi"

    Ich glaube nicht das es richtig ist wenn Du Leute auf diese Art und Weise einschätzt und ein falsches Bild in einem Forum über den ein oder anderen verbreitest.


    Was soll denn der Quatsch? Ich habe dich lediglich aufgefordert was dazu zu schreiben, da ich dich ein paar mal online gesehen habe. Komischerweise bin's wieder mal ich, der hier der "Buhmann" ist, obwohl ja mehrere ihre Meinung abgegeben haben.


    Kann mich nicht erinneren (und beim lesen meiner Postings diesbezgl. is mir auch nichts aufgefallen) dich in ein "falsches Bild" gesetzt zu haben. Ich kenn dich nicht, also hab' ich auch kein Bild von Dir. Das bildet man sich erst mit der Zeit und eben durch solche Threads.


    Mich hat es gestört und das habe ich geschrieben. Dich hat mein Geschreibsel (komischerweise NUR meines) gestört und du hast es auch kund getan.(obwohl für mich die Begründungen und Argumente nicht ganz zutreffend sind)


    Also was soll's... alles paletti.........



    Have a nice day


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • würde vorschlagen wir lassens jetzt gut sein mit den Diskussionen...




    Der Schalter war kaputt ist getauscht. Der Hinweis war sehr gut - vielen Dank.


    Gruss an alle


    Holger