Klimanlage undicht ...

  • Zitat von "Kuvaszok"

    ...Nach 1000 km fing der Kompi an zu schreiben...



    hallo kompi,


    schön dass du unser forum gefunden hast! schon jetzt freuen wir uns auf weitere tolle beiträge unter deinem pseudonym "kuvaszok"... :mrgreen:


    gröhlend
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    hallo kompi,


    schön dass du unser forum gefunden hast! schon jetzt freuen wir uns auf weitere tolle beiträge unter deinem pseudonym "kuvaszok"... :mrgreen:


    gröhlend
    derek


    Nix da, der schweigt für immer, aber riechen kann man ihn noch bis in den Innenraum. Nun ist er bei dem Rest vom 95er aus dem er einst stammte.

  • Jau Detlev,
    solltest Du einen neuen Kompressor brauchen, dann schau mal in meinen diesbezgl. Thread: --> <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=3662">viewtopic.php?f=11&t=3662</a><!-- l -->


    Der Kompressor war zwar saugünstig, aber er macht (bis jetzt jedenfalls) noch keine Probleme. Shipping und Kommunikation mit dem Laden liefen einwandfrei und ich hatte zu keinen Zeitpunkt Zweifel an einem reibungslosen Ablauf.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Zitat von "isidor"

    Yep,
    leider keine Schelle vorhanden - die Metallteile sind aus einem Stück. Der gequetschte Bereich ist fester Bestandteil :-(
    Hier ein Foto:
    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->DSC02048.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Dieser Anschluß wurde bei mir letztes Jahr von einem Klimafritzen erneuert, hält bis jetzt einwandfrei.
    Bleibt nur die Frage, ob Du mit der Verkürzung (der alte Anschluß wird natürlich komplett abgeschnitten) noch der Länge nach hinkommst...
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Zitat von "isidor"

    Jau Detlev,
    solltest Du einen neuen Kompressor brauchen, dann schau mal in meinen diesbezgl. Thread: --> <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=3662">viewtopic.php?f=11&t=3662</a><!-- l -->


    Tote Hose Link:


    This listing (310134579520) has been removed, or this item is not available.


    *
    Please check that you've entered the correct item number
    *
    Listings that have ended 90 or more days ago will not be available for viewing. :oops: :oops: :?

  • Sorry, keine Ahnung was da los ist - habe sowohl den Link zu meinem Thread als auch den zum ebay-Store probiert. Bei mir gehen beide. Der Link in einen Store sollte sich eigentlich auch nicht ändern und nix mit 90Tagen zu tun haben.
    Suche einfach mal nach dem Store "RWIAmerica" auf "www.ebay.com".

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • DEIN Link funzt ja auch......


    Detlef hat garantiert den Link aufgerufen den Dirk (Chevydresden) gepostet hat...... und das war ne Auktion. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die Leidensgeschichte geht weiter.
    Dieser Tage hat mich endlich eine neue Klima-Leitung von RockAuto erreicht (FOUR SEASONS Part # 55784 --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rockauto.com/catalog/x,carcode,1028023,parttype,6900">http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,6900</a><!-- m -->). Die 90$ waren 100%ig in den Sand gesetzt. Der Einbauversuch in der Werkstatt bestätigte was ein erster Eindruck schon vermuten lies - billiger Müll.
    Der Gummi-Part ist so zart beseitet, dass er sich nicht im Bogen legen lässt, sondern einknickte. Selbst unter Druck ging der Knick nicht heraus. Aber eigentlich war es egal, weil die Leitung gleich an zwei Stellen undicht ist.
    :evil:
    Jetzt steh' ich da, selbst bei 90$ wird der Rücksende-Aufwand wohl zu heftig sein. Mal sehen was RockAuto zu meiner Beschwerde sagt (wenn überhaupt ...).


    @Gerrit - eventl komme ich nochmal auf Dein Angebot zurück :-)


    Vielleicht kaufe ich aber auch ein neuen Schlauch bei Pika (hoffentlich nicht nur teuer, sondern auch gut).
    Nachdem ich mir jetzt meine Wut von der Seelegeschrieben habe, muss ich mal einen Moment nachdenken.
    Ich poste das Ergebnis ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ...hättest ja da bestellen können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...


    Aber bei PIKA wirst du doch keine bessere Qualität bekommen, frag`logischer Weise vorher nach dem Hersteller und schaue dann was es WIRKLICH kostet...hat doch Zeit bis nächsten Sommer....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hihi, rockauto scheint die Hp überarbeitet zu haben. Zumindest habe ich nicht bei meiner Bestellung den Button "Teil hineinstecken" , wohin auch, betätigt.

  • Licht am Horizont. :mrgreen:


    Problem:
    Die Druckleitung der Klimaanlage war an einer Übergangsstelle von Alu-Leitung zu Gummi-Schlauch undicht (siehe Bild weiter oben im Thread).


    Lösung:
    Die Leitung ist repariert worden. An dieser Stelle zunächst vielen Dank an gaga828 für seine Hilfe beim Thema!
    Betriebe wie zum Beispiel <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hansa-flex.com">http://www.hansa-flex.com</a><!-- m --> sind überregional vertreten und sollten in der Lage sein solch eine Reparatur durchzuführen. Die alten Schlauchmanschetten werden entfernt und ein neues Stück Schlauch entsprechend neu aufgepresst. Ich habe kein konkretes Angebot eingeholt, aber ich denke der Spaß sollte auch offiziell unter 50 Tacken bleiben. Beim Verpressen sollte die ursprüngliche Lage der Alu-Teile der Klima-Druckleitung beachtet werden. Sonst müsste beim Einbau der GummiSchlauch eventl. gedreht werden, was praktisch nicht machbar ist. Die neuen Schlauchverbindungen sehen um einiges vertrauenserweckender aus als original. Ich bin zuversichtlich, dass hier alles dicht bleibt.
    Neukauf ist eine teure Angelegenheit. Preisgünstige Ersatzteile funktionieren nicht (siehe mein Beitrag weiter oben). Das original Ersatzteil kostet ca. 300Euro (zum Beispiel bei Pika erhältlich).

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: