Ich brauch mal ne Meinung zu einem ´95er Astro

  • Hallo,
    ich habe einen wirklich schönen Astro gefunden. Leider ist es ein 1995er Baujahr. Was ist an den Motoren bzw. Köpfen so schlecht? Kann man da im Vorfeld was nachbessern bevor die Kopfschmerzen entstehen? Ist generell von einem `95 abzuraten? Aber dieser Astro würde mir halt sehr gut gefallen...(siehe Link)
    Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin als Astro-Suchender auf jeden Fall schon um Einiges schlauer geworden durch dieses Forum.


    Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqwwsp2avd43">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqwwsp2avd43</a><!-- m -->


    Gruß Toto

  • ...nen 95er Astro/ Safari unter 50.000 :?: :?: :?: da bin ich ja mehr als skeptisch; wahrscheinlich eine Export-Karre ( ohne Alles) :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hi Toto,
    der Astro gefällt mir auch sehr gut, aber da er nur englische Papiere hat, gehe ich davon aus, dass Du hier auch noch einiges an Geld für eine deutsche Zulassung benötigst (habe leider keine Ahnung wieviel). Wenn Du vom Anbieter TÜV und ASU machen lässt, braucht er sowieso deutsche Papiere und da kann er Dir sicher auch sagen, was das alles kostet.
    Solltest Du deshalb nachfragen, wäre es super, wenn Du das hier schreiben würdest. Das hat nichts mit diesem Astro zu tun, es wäre einfach mal generell interessant für mich zu wissen.
    Im Forum wirst zu überwiegend negative Resonanz finden, aber diejenigen sprechen bzw. schreiben aus Erfahrung und das ist wichtig. Lies Dir alles genau durch. Die Entscheidung liegt dann sowieso bei Dir.


    Liebe Grüße
    Regina

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • Jau,
    England und 1995 sind beides keine guten Merkmale. Soweit habe ich es in meinen wenigen Astro-Monaten schon mitbekommen. Wenn Du aber einen guten Deal machst, sind sicher noch ein paar Euros übrig um etwaige Bauchschmerzen mit England und/oder 1995 auszubügeln.
    1995 kann wohl in erster Linie kritisch werden, wenn Du auf Gas umrüsten willst.
    Die Engländer genießen wohl den Ruf, eher am Auto herumzupfuschen als qualitativ hochwertig zu schrauben.
    Beides aber Dinge die Du checken kannst. Das Auto ist schön und die Eckdaten stimmen meiner Meinung nach. Ich würde ihn mit deutscher Zulassung kaufen wollen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • chic, dein zukünftiger schlachter... :twisted:


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    chic, dein zukünftiger schlachter... :twisted:


    gruss
    derek



    Tztztztz 8)

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Frage stellt sich auch, wie stellst Du dir dein zukünftiges Fahrzeug vor? Was erwartest Du? Nur mal ein paar Beispiele; kleines Nummernschild, Euro2 wegen der günstigen Steuer, rote Blinker, Gasanlage wenn Du nachträglich eine einbauen lassen willst, was willste max. für den Einbau ausgeben? Brauchst Du eine gewisse Anhängerlast max. 2to. oder 2,5to oder mehr? Wilste einen mit Hochdach oder ohne wegen den Parkhäusern?


    Ich persönlich würde einen der hier schon zugelassen war mit neu TÜV vorziehen. Obwohl neu TÜV ist auch keine Garantie.


    Gruß Gerrit

  • Zitat von "gaga828"

    Frage stellt sich auch, wie stellst Du dir dein zukünftiges Fahrzeug vor? Was erwartest Du? Nur mal ein paar Beispiele; kleines Nummernschild, Euro2 wegen der günstigen Steuer, rote Blinker, Gasanlage wenn Du nachträglich eine einbauen lassen willst, was willste max. für den Einbau ausgeben? Brauchst Du eine gewisse Anhängerlast max. 2to. oder 2,5to oder mehr? Wilste einen mit Hochdach oder ohne wegen den Parkhäusern?


    Ich persönlich würde einen der hier schon zugelassen war mit neu TÜV vorziehen. Obwohl neu TÜV ist auch keine Garantie.


    Gruß Gerrit


    Leider ist es nicht ganz einfach was passendes u finden. Ich habe ja glücklicherweise keinen Stress. EIgentlich suche ich natürlich einen mit Euro2, Hinten nach Möglichkeit 2 geteilte Bänke. AHK und Gasanlege wäre toll, ist aber kein Muß. Hochdach eher nicht. Kennzeichen egal. Gerne dunkle Farbe. Als Höchstgrenze hatte ich mir 5000€ gesetzt. Kommt dann aber auch wirklich auf das Angebot (Bj. und Ausstattung) an. Habe schon einige angerufen und hatte unglaubliche Erlebnisse. Man kann nicht glauben, daß manche Händler überhaupt etwas verkauft bekommen( " TÜV hat der nicht! Kostet 500€!! usw.). 2t Anhängelast reichen aus. Abwarten. Irgendwann kommt mir das Passnde vor die Flinte. Falls jemand was weiß, bitte melden. Auch vor `95 wäre interessant.
    Gruß Toto

  • Ist bei dem angebotenen Wagen der Hund mit im Preis? :mrgreen:

  • Zitat von "Astronaut"

    Ist bei dem angebotenen Wagen der Hund mit im Preis? :mrgreen:


    Ist alles mit drin! Kostet nix mehr. Nur der TÜV kostet 1000€ extra....

  • Zitat von "Toto"

    Ist alles mit drin! Kostet nix mehr. Nur der TÜV kostet 1000€ extra....


    Wow 1000 Bucks für TÜV. Lebenslang :?: :?:

  • hey, toto...


    darf ich dich mal wachrütteln?
    ein völlig überteuerter `95er, bei dem der tüv nöch 'nen taui extra kostet???



    das kann nicht dein ernst sein?!


    lass das besser!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Toto"

    Man kann nicht glauben, daß manche Händler überhaupt etwas verkauft bekommen( " TÜV hat der nicht! Kostet 500€!! usw.)


    Na dann sollte man ja auch nicht glauben, daß dieser Händler bei Dir was verkauft bekommt...
    1000,- Euro :!: :!: