Getriebeschaden im Urlaub...

  • Nö, kein Ausweis gezeigt, keinen Führerschein, keine ACE-Clubkarte, nix unterschrieben. Ich kam angewackelt und sagte zu dem, der das Auto gerade auf dem Campingplatz im Beisein von ca. 25 anderen Campern vom Huckepacktransporter ablud: "Aha, das ist er also" und er sagte: "Ja, dat is e, Sluitel steckt, viel Spaß, e hat kleinen Kratzer hintendran, steht aba im Protokoll - hier - (zeigt Protokoll), da sind Papiere, gute Fahrt, Tot Ziens!" Dann haben wir kurz besprochen, wann der Wagen wieder abgeholt wird und weg war er! Noch nicht mal nach meinem Namen gefragt - unhöflicher Kerl...
    Sag' ich doch: unkompliziert :D


    Zitat von "Derek"

    ein klarer beweis, dass holländer DOCH zuviel pflanzen rauchen


    Was meinst Du, warum ich da in Urlaub hinfahr'? :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von "Astronaut"


    Was meinst Du, warum ich da in Urlaub hinfahr'? :mrgreen: :mrgreen:


    und nach dem urlaub kommt zuhause das böse erwachen..: der kutter war gar nicht kaputt...du warst einfach zu DICHT... :shock: :mrgreen:


    sorry, aber DIE vorlage musste verwandelt werden...hihi


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    sorry, aber DIE vorlage musste verwandelt werden...hihi


    Na klar musste sie das! :D
    Schön wär's ja, aber leider ist meine Frau hellwach... :roll:


    Update: Habe die Rückholung per Sammeltransport abgesagt, mein Freund kommt mit dem Suburban-Hänger-Gespann und zieht den Astro direkt in seine Wekstatt. Und der ACE erstattet dafür bis zu 363,40! Ist mir wesentlich lieber so, vernünftiger Transport, Wagen viel früher in der Werkstatt...


    -to be continued

  • Zitat von "Astronaut"

    Und der ACE erstattet dafür bis zu 363,40! Ist mir wesentlich lieber so, vernünftiger Transport, Wagen viel früher in der Werkstatt...


    "BIS ZU" heissen ja die Zauberwörter...gab`s das schriftlich ? Wenn Dir das reicht - mal ganz am Rande - weit weg von daheim kannste ja nicht sein, oder ? :) :) :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Auch da sind die "Gelben" sehr kulant. Habe das Motorrad eines Kunden in Österreich (ca 320 km insges. ) abgeholt und dafür 600,-Euro in Rechnung gestellt. Die "Engel" waren an diesem Wochenende so überlastet und haben ihm einen Sammeltransport (ca1Woche), oder die selbst organisierte Abholung (auf ihre Kosten) angeboten. (sollte nicht höher als 620,-Euro sein ;-) )


    Die Rechnung wurde 7 Werktage später beglichen. So mag ich das.....


    Ich persönlich habe mit dem Ahdeahzeh bisher NUR beste Erfahrungen gemacht. Mein geschrotteter Astro war z. Bsp. am Tag nach dem Fiasko schon bei mir auf'm Hof. (8:30 Uhr) 8)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • BIS ZU bedeutet, daß dies die Kosten sind, die dem ACE für mein Fahrzeug mit der Entfernung vom Transportunternehmen in Rechnung gestellt würden.
    Sollte mein Privatvergnügentransport mehr kosten, bekomme ich höchstens dieses Geld erstattet, also BIS ZU 363,40.
    Nö, und weit weg bin ich tatsächlich nicht, 270km, also eine gemütliche Spazierfahrt :wink:


    Mannmannmann, bei Euch muß man ja ganz schön aufpassen, da wird ja jedes Wort seziert 8) Aber da beim Schreiben die Betonung des gesprochenen Wortes flöten geht, ist Nachfragen und Hinweisen besser als Falschverstehen(wollen). Also: Jot jemaach!


    Peter: Dies ist seit 24 Jahren Automobilclubzugehörigkeit (erst ADAC dann ACE) mein erster Direktkontakt mit denen und bisher bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, wie es gelaufen ist. Der ACE hat schön immer zurückgerufen und sich prima gekümmert.
    Aber jetzt hoffe ich erstmal, daß es für die nächsten 24 Jahre reicht... :roll:

  • Zitat von "Astronaut"

    ,,,bisher bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, wie es gelaufen ist. Der ACE hat schön immer zurückgerufen und sich prima gekümmert.



    ich muss zugeben: deine schmerzgrenze ist deutlich höher als meine...
    denn hier wäre mir wohl schon der sack geplatzt:

    Zitat von "Astronaut"

    ...vom ACE-Euro-Notruf (nach 5 Std. hatte ich dort jemanden erreicht...)


    und nach der aussage:

    Zitat von "Astronaut"

    ...Ein Sammeltransport holt Ihren Wagen dann innerhalb der nächsten 15 Tage ab!...


    hätte die gute erste drohungen meinerseits erhalten...
    :evil:


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Och ja, wat soll et, kütt wie et kütt!
    Nee, aber hat doch auch was witziges: Du versuchst 5Std. lang, jemanden zu erreichen, hörst gefühlte 20.000x "Z. Zt. sind alle Kundendienstmitarbeiter im Beratungsgespräch, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut", dann erreichst Du jemanden und die Perle sagt Dir allen Ernstes: "Heute ist aber auch was los, wegen der Wirtschaftskrise fliegt wohl keiner mehr und dabei bin ich alleine!!" :shock:
    Das ist doch Realsatire pur !
    Abgesehen davon, daß die sich allein mit meinen Anrufen schon die Rosette vergolden können; aber was soll ich mich aufregen?
    Das erzeugt nur hibbelige Kids und 'ne genervte Frau :)
    Aber danach lief's wirklich gut.

  • Zitat von "Astronaut"

    ..."Z. Zt. sind alle Kundendienstmitarbeiter im Beratungsgespräch"... ...und dabei bin ich alleine!!" ...


    aber die aussage ist völlig korrekt... :mrgreen:


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ich bin mit ACE immer gut klar gekommen. Das sind doch diese gesunden Fruchtsäfte, oder ...? :roll:


    Hey Jimmy, allet wird juuut. Hauptsache Mitte nächsten Monat rollt die Kiste wieder ;-)


    Gruß
    Olli

  • ADAC, AvD, ACE....???


    Das Geld spare ich mir. In der normalen Haftpflicht ist doch schon ein Schutzbrief eingeschlossen. Pannenhilfe, Abschleppen, Mietwagen bis 7 Tage, wahlweise Übernachtung oder Fahrzeugrücktransport. Und das Ganze für gerade mal 12,-€ p.a.

  • Zitat von "chevydresden"

    ADAC, AvD, ACE....???


    Das Geld spare ich mir. In der normalen Haftpflicht ist doch schon ein Schutzbrief eingeschlossen. Pannenhilfe, Abschleppen, Mietwagen bis 7 Tage, wahlweise Übernachtung oder Fahrzeugrücktransport. Und das Ganze für gerade mal 12,-€ p.a.


    Und haste schonmal Leistungen in Anspruch genommen :?: Selbst als Vermittler kann ich nur sagen VERGISS ES :!: :!:

  • Zitat von "Murdock"

    (...) Hauptsache Mitte nächsten Monat rollt die Kiste wieder ;-)


    Und wenn ich mit'm Tretroller komme... :P

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Und haste schonmal Leistungen in Anspruch genommen :?: Selbst als Vermittler kann ich nur sagen VERGISS ES :!: :!:


    Jeden Tag nehmen Kunden bei uns diese Leistungen in Anspruch. Seit ich bei der Firma arbeite, gab es noch NIE Probleme. Bei Fahrzeugausfall gibt´s einen Mietwagen für max. 7 Tage oder Hotelübernachtung bis zur Fertigstellung bzw. Fahrzeugrücktransport zum Wohnort. Alle möglichen Varianten haben wir schon zur Zufriedenheit der Kunden durchgespielt. Vertragspartner der Versicherungen sind die silbernen ASSISTANCE-Fahrzeuge.
    Was ich dagegen schon mit´m ADAC erlebt habe, spottet jeder Beschreibung...

  • Sooo, Update:
    Heute war ich mal bei Avis in Vlissingen (ca. 15km). Morgen hätte der Leihwagen ja abgeholt werden sollen, ich habe aber zwischenzeitlich per Mail eine Kostenübernahmeerklärung für 3 Tage vom Aussteller der Mobilitätsgarantie (1 Jahr ab Kauf) DAS bekommen.
    Wollte halt fragen, ob wir die Karre noch behalten können etc.
    Und wat is? Sagt der Kerl hinterm Tresen ganz locker: "Sure you can keep the car, just phone tomorrow morning and tell the odometer-count, then I make a new contract! We will pick up the car on friday at your place."
    Sprach's und wandte sich dem nächsten Kunden zu. Wieder nix unterschrieben und keine Papiere gezeigt.
    OK, macht er halt 'nen neuen Vertrag mit sich, soll mir recht sein. :mrgreen:

  • IRRE :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: einfach nur IRRE :lol: :lol:

  • ....tja, so ist das Leben also ohne deutsche Bürokratie....ich wusste es ..... :lol:

  • Ja, ich bin schon auf die Abholung des Leihwagens gespannt.
    Apropos Abholung: Wieso sieht mein Astro so klein aus? :roll:


    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->CIMG9887.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • CIMG9887.jpg

      (143,86 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wobei der grosse dodge auch klein wirken kann...


    gestatten: ford F 650



    gruss
    derek

    Dateien

    • SL371762.JPG

      (296,39 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Astronaut"

    J
    Wieso sieht mein Astro so klein aus? :roll:]


    Helle Autos laufen bei Regen mehr ein als dunkle, was man hier ja eindeutig sehen kann. 8) Auf Dereks Bild siehst Du, dass beide Autos dunkel sind und deshalb sehr gross wirken, trotz des Wetters.Wahrscheinlich steht da sogar irgendwo noch ein weisser Matiz....oopsy, sorry Michaela... :mrgreen: