Zündung

  • Hallo


    Bei meinem Atsrovan Bj. 93 4,3l V6 gibt es folgendes problem, meine Zündung hab ich eingestellt läuft dann auch einwandfrei nur verstellt sich beim Fahren dann die Zündung, woran kann dies liegen?


    Bitte um Hilfe damit er wieder läuft^^


    MfG


    Utzel alias Micha

  • Servus Micha


    Ist das immer noch das Problem welches du im März 2008 gepostet hast??


    Hast du denn nun nen neuen Motor eingebaut?


    Wenn du hier schreibst:

    Zitat von "Utzel2004"

    meine Zündung hab ich eingestellt


    WIE hast du sie eingestellt? (erkläre bitte die Schritte)


    und.......


    Zitat von "Utzel2004"

    nur verstellt sich beim Fahren dann die Zündung,


    Wie hast du das festgestellt und welche Symptome sind es, die dich zu der Vermutung kommen lassen.


    Wurde der Verteiler schon kontrolliert etc.etc........


    Auch an dich der Tip: "Bringe angefangene Threads zu einem Ende, so das Andere auch was davon haben............ dann hilft man dir auch in Zukunft noch......" ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • jo is neuer motor drin


    wenn ich ihn anlasse läuft er einwandfrei, fahre ich dann ein stück und mach ihn aus will er nichtmehr anspringen, dreh ich dann ein stück am verteiler läuft er wieder habe dann aber wieder das gleich problem wenn ich gefahren bin.


    verteiler is neu

  • Was aber nicht meine Frage beantwortet......


    quote="Peter]WIE hast du sie eingestellt? (erkläre bitte die Schritte)[/quote]


    Wenn das korrekt gemacht ist, dann stimmt was anderes nicht.


    Fehlerspeicher ausgelesen?


    Wurde schon irgendwas probiert oder gewechselt, dass man schon was ausschließen kann?


    Evtl. ein defekter Temperatursensor....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • habe die zündung mit hilfe einer stratoskoplampe eingestellt.


    Fehlercodelesegerät hab ich mir fehlt leider nurnoch ein adapter von obd2 auf den von meinem astro.


    einspritzeinheit ausgebaut reinigen lassen und neue dichtungen eingebaut da er auch schwarzer rauch aus dem auspuff lässt, das ist jetzt behoben.


    was hat die mim temperatursensor zu tun?


    sonst hab ich großartig nix gewechselt

  • Zitat von "Utzel2004"

    habe die zündung mit hilfe einer stratoskoplampe eingestellt.


    Die Stroboskoplampe ist ja in Ordnung, aber hast du auch daran gedacht das Kabel zum Verteiler abzuziehen?


    Wenn nicht, dann such dir hier im Forum (wurde schon x-mal beschrieben) die Anleitung und mache es richtig.


    Zitat von "Utzel2004"

    was hat die mim temperatursensor zu tun?


    Der Temperatursensor liefert die Signale für das Steuergerät, so daß dieses weiß welche programmierten Werte benötigt werden. (mal ganz einfach geschrieben)


    Wenn der defekt ist, dann stimmen Einspritzdauer, -menge, Zündzeitpunkt usw., nicht mit dem aktuellen Betriebszustand des Motors überein.


    Zitat von "Utzel2004"

    Fehlercodelesegerät hab ich mir fehlt leider nurnoch ein adapter von obd2 auf den von meinem astro.


    Och Mensch........ du hast OBD1 und kannst das doch mal vorab OHNE irgendeinen Scanner auslesen. Eine stinknormale Brücke zwischen den Pins "A" und "B" reicht dazu aus. (auch diese Anleitung findest du hier im Forum, oder auch im Internet)


    Bitteschön....... etwas nach unten scrollen..... da findest du die Anleitung zum auslesen der Codes.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jo, und ausser einer Statoskoplampe besitze ich auch eine Troposkop-, eine Mesoskop- und eine Ionoskoplampe!


    Sorry, ich konnte nicht anders :oops:

  • :mrgreen: :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Astronaut"

    Jo, und ausser einer Statoskoplampe besitze ich auch eine Troposkop-, eine Mesoskop- und eine Ionoskoplampe!


    Sorry, ich konnte nicht anders :oops:


    Wie sang ein junges blondes Mädchen einmal: "Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund................. :lol: :lol: :lol:

  • Geht's jetzt hier mal weiter, oder wird das auch wieder so ein unvollendeter Thread?


    Kein "Muh oder Mäh" mehr zu lesen.......... das is schon sehr befremdlich!!!!! :evil:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Tja, ist wohl beleidigt weil du alles besser weisst :mrgreen: . Oder erwartet auf nen Adapter auf ODB I bzw. das du ihm endlich ne korrekt gebogene Büroklammer sendest. :shock: :oops: :evil:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Tja, ist wohl beleidigt weil du alles besser weisst


    Auch das könnt er ja schreiben.......... dann halt ich in Zukunft die Finger still....... no Problem. :wink:
    Obwohl ich ja auch beleidigt sein könnte, wenn keine Antwort kommt. :( :wink:



    Zitat von "Kuvaszok"

    Oder erwartet auf nen Adapter auf ODB I


    .... wenn es nicht mal für ein "Klammerauslesen" reicht, dann ist der Adapter wohl auch nicht die Lösung.


    Zitat von "Kuvaszok"

    das du ihm endlich ne korrekt gebogene Büroklammer sendest.


    Du kennst mich Biba :mrgreen: .......... ich würd's machen!!! :D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hiho!!!


    Ne bin nicht beleidigt, war jetzt nur längere zeit nicht im lande, war viel im ausland unterwegs.


    Werde dass mit den pins versuchen, hoffe es klappt.


    Och Mensch........ du hast OBD1 und kannst das doch mal vorab OHNE irgendeinen Scanner auslesen. Eine stinknormale Brücke zwischen den Pins "A" und "B" reicht dazu aus. (auch diese Anleitung findest du hier im Forum, oder auch im Internet)


    Thx für die vielen kommentare^^





    Gruß Utzel alias Micha

  • Das mit der Büroklammer hat soweit gefunkt, er läuft wieder *ganz doll freu*


    Sind jetzt nurnoch ein paar kleinigkeiten die noch eingestellt werden müssen aber ansonsten läuft er wie ne eins^^


    Thx für die kommentare


    Lg Utzel alias Micha


  • Hi Micha,
    heisst das, Du hast die Zündungsprobleme mit 'ner Büroklammer gelöst??
    Im Ernst jetzt mal: Was hat das Codeauslesen mit Hilfe der Klammer angezeigt? Und was haste gemacht, dass der Dicke wieder läuft?

  • Nanana nun überfordert das arme Utzelchen mal nicht. Thread erst vor 8 Monaten aufgemacht und immerhin 3 in Worten DREI eigene Beiträge. :shock: Das ist doch was :!: Schreibt halt immer nur periodisch :shock: . Aber wer muss die haben damit er schreibt :?: :?: ICH weiß es nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: