Hallo,
Hab meinem Astro gerade eienn neuen gebrauchten motor spendiert.
nun läuft dieser ganz gut.
problem ist : wenn ich eine längere strecke fahre so das der motor schon min. 10min auf voller betriebstemp ist und dann mal für längerezeit gas gebe kommt das engine service soon. mit den fehler codes : 33,42,43
33:
Fahrzeuge mit Unterdruck Sensor (MAP):
Die MAP Sensor Spannung ist zu hoch.
Der TPS Sensor misst eine weniger als 2% geöffnete Drosselklappe, jedoch das Vakuum beträgt weniger als 8 in/Hg (Klimaanlage eingeschaltet) oder weniger als 5 in/Hg (Klimaanlage ausgeschaltet), der MAP Sensor misst ein zu niedriges Vakuum ( Druck zu hoch) oder eine weit offene Drosselklappe.
42:
Elektronische Zündung (EST) Schaltkreis
Dieser Code wird vom ECM gesetzt, wenn keine Impuls vom Zündmodul kommen und das für mehr als 200 msec. Hier könnte ein Fehler im Zündmodul liegen oder im Kabelbaum
43:Klopfsensor Stromkreis .
Dieser Code könnte ein Problem in folgenden Komponenten bedeuten:
* Klopfsensor defekt
* ESC-Modul defekt
* Kabelbruch oder Kontaktprobleme im ESC-Modul, ECM
Sollte das ECM nicht die Standart Spannung am schwarzen Kabel des ESC Moduls für mehr als 5 Sek messen, dann erzeugt das ECM diesen Fehlercode. Das ECM führt bei jedem Start des Motors einen Test des Klopfsensor durch, indem der Zundzeitpunkt verstellt wird, sodas der Motor anfängt zu klopfen. Sollte das ECM keine Rückmeldung auf diesen Test bekommen, wird ein Defekt angenommen und der Fehlercode wird erzeugt.
wie könnten diese fehlermeldungen logisch zusammenhängen ?
was kann beim einbau des motors schiefgegangen sein?
können diese fehlermeldungen von einem defekten hydro kommen?
können diese fehlermeldugnen von einer defekten krümmerdichtung bzw flanschdichtung kommen?
kann das problem kommen wenn die zündkabel nicht "schön" verlegt sind?
lg rom