Schlüsselrohling für Funk/Klappschlüssel gesucht

  • Yep,
    die Bedienteile meiner Funksteuerung für die Zentralverriegelung sind als "Klappschlüssel ausgelegt".
    Weiß jemand ob, und wenn ja wo, es Rohlinge dafür gibt? Der Schlüsselschleifer bei uns meinte nur, dass es sie geben würde, er aber nicht weiß wo :-(

    Dateien

    • Schluessel.jpg

      (84,55 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hy Thomas,
    Schlüsselrohlinge gibt es z.B bei Cars & Stripes auf Seite 78. :!:  
    Vieleicht kannst den Rohling anpassen.
    Grüße Fritz

    Astro Van (lang), Z Motor, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 5,7 L, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 256kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0


    I glaub i brauch a grössere Garage :dont-know:

  • Ich habe den "Umbau" auch erst gemacht. War zwar der Fiat meiner "viel besseren Hälfte", aber das wäre mit dem Astroschlüssel auch gegangen. (sogar noch einfacher, weil da der Transponder der Wegfahrsperre nicht mit gewechselt werden muß) ;-) Etwas feilen, sägen und bohren ist zwar nötig..... aber für so einen "Bastelwastel" :wink: wie dich, dürfte das wirklich kein Problem sein!!


    Beachte bitte das auf den Schlüsseln ein Buchstabe steht! Deine Rohlinge müssen ebenfalls diesen Kennbuchstaben haben.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Yep,
    Danke Fritz und Peter für Euren Beitrag. Zwar hatte mir unser Schlüssel-Fuzzy den Mut zum Selbstbau genommen. Aber ich denke ich werde es mal probieren. Letztendlich kann ja nicht mehr passieren als das ich 2 oder 3 Standard-Rohlinge verhaue ...
    Sobald ich ein Ergebnis habe, aktualisiere ich den Thread.
    Gruß aus Rhein-Main! Der Thomas.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hatte nicht mal jemand geschrieben, dass es bei diesen Klappschlüsseln eventuell etwas eng mit dem Schalthebel werden könnte?


    Ick wees et wiaklich nich, aber achte vorsichtshalber mal drauf.


    Gruß
    Olli

  • Zitat von "Murdock"

    Hatte nicht mal jemand geschrieben, dass es bei diesen Klappschlüsseln eventuell etwas eng mit dem Schalthebel werden könnte?


    Ick wees et wiaklich nich, aber achte vorsichtshalber mal drauf.


    Gruß
    Olli


    Jepp, da war was :arrow: :arrow: :arrow:

  • ... und vielleicht müsste die Schlüsselaufnahme geändert werden. Da sind doch die beiden Nasen dran, an denen man eigentlich das Schloss dreht anstelle eines knubelligen Schüsselgriffs. Da wird das Teil dann eventuell nicht zwischen passen.


    Gruß
    Olli

  • ich meine mich zu erinnern, dass codru (oderoderoder) mal was dazu schrub...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • jungs das ist auch so ...
    Schalten ist nicht und zünden ganz schlecht.... :evil:


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Ei jo,
    ich bin überzeugt :-( Nachdem auch meine letzte potentielle Quelle für die Rohlinge nix ergeben, hat gebe ich auf.
    Auch habe ich den Sender mal in etwa vor das Zündschloss gehalten - sieht gar nicht gut aus und hätte sicher noch das eine oder andere Problem ergeben :-(
    Ei jo, vielen Dank für Eure Beiträge!
    Ciao!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Normale Rohlinge könnte ich besorgen, ein Schlüsseldienst bei uns hat passende. Ich hatte meinen auch geschliffen bis er in die Fernbedienung passte das war kein ding, allerdings konnte ich dann halt nicht mehr Schalten.


    GrußRonny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Zitat von "corny580"

    ...allerdings konnte ich dann halt nicht mehr Schalten.



    Man kann nicht alles haben :mrgreen:



    Codru hat damals seinen Haustürschlüssel als Klappschlüssel an die FB drangemacht. Auch sehr praktisch.