Woher Dämmstoff unter dem Teppich?

  • Nachdem nach jahrelanger Heckklappeninkontinez, mein Dämmfilz unter dem Teppich, das Aroma einer vom Gesundheitsamts geschlossener Sushiküche angenommen hat, mußte er leider umziehen. Das letzte Mal das ich ihn sah, fuhr er, in einen blauen Müllsack gehüllt, mit dem örtlichen Entsorgungsunternehmen hinaus in die große, weite Welt.


    Jetzt bräuchte ich mal Ersatz, aber ich habe einfach nicht rausfinden können, wo man dieses Zeug bekommt. Bezahlbar.
    Habt Ihr Ideen?
    Konkret suche ich diese Baumwollschreddderzeugmatten die im Astro zur Dämmung verbaut sind.
    Glaswolle wollte ich nicht unbedingt einbauen.
    Was gibt es sonst für Alternativen? Das Zeug muß ja so 1-2cm dick sein, anschmiegsam und insbesondere geräuschdämmend.
    Das Gejaule meiner Spritpumpe geht mir so langsam auf die Nerven.

  • ...dann nehme doch einfach die Matten, die auch für die Waschmaschinen im Baumarkt angeboten werden :arrow: :arrow: :arrow:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • da wos teppiche gibt gibt es oft auch sone "bauwollpress-teppiche" bei roller z.b. für 2 euro pro qm...


    kannst wenn zu dünn ist.. auch 2 lagen nehmen

  • Zitat von "ChevyBigBlock"

    Nachdem nach jahrelanger Heckklappeninkontinez, mein Dämmfilz unter dem Teppich, das Aroma einer vom Gesundheitsamts geschlossener Sushiküche angenommen hat, mußte er leider umziehen. Das letzte Mal das ich ihn sah, fuhr er, in einen blauen Müllsack gehüllt, mit dem örtlichen Entsorgungsunternehmen hinaus in die große, weite Welt.


    ........ :lol: :lol: :lol: Ich liebe diesen Schreibstil!! Wieder mal gut gelacht.... Danke dafür.... :mrgreen: :mrgreen:


    Zitat von "ChevyBigBlock"

    Konkret suche ich diese Baumwollschreddderzeugmatten die im Astro zur Dämmung verbaut sind.


    .......was die Jungs vorher geschrieben haben ist auf jeden Fall nen Versuch Wert (wobei ich mir net sicher bin was Nobby mit den "Waschmaschinenmatten" meint :?: )..... ich würde auch, wenn du da nicht fündig wirst, mal in ner Autosattlerei nachfragen. Das ist ja deren "täglich Brot" und die sollten sowas wohl haben, oder zumindest besorgen können.


    Gruß


    Peda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi ChevyBigBlock
    Ich würde im Baumarkt die Trittschalldämmenden Matten oder Rollen, die vor dem Laminat verlegt werden verwenden, eventuell 2 Lagen.
    Die sind Nebst der Schalldämmung auch nicht aufsaugend was die Feuchtigkeit anbelangt.
    Runter kleben mit Silbrigem Klebeband das die Sanitäre benützen und dann Teppich drauf.
    Hab ich so schon mal an ‘nem Ami gemacht, ich war echt zufrieden damit :wink:


    Gruss Hörby

  • Alles was ich so im Baumarkt gefunden habe, war ziemlich dünn, da müßten dann schon ein paar Lagen rein, um die Rillen hinten auf der Ladefläche auszugleichen.


    Die Idee von Peter mit dem Sattler ist aber gut, da werde ich mal nachhaken!

  • Da ich absolut keinen sinnvollen Input liefern kann nur eine Frage:


    Hättest Du mit dieser Matteaufgabe gerechnet? :roll: :D


    Cheers
    Olli


    PS: Möglicherweise sind Baumärkte das falsche Pflaster. Ich denke im Baustoffhandel dürftest du größere Chancen haben, oder bei besagtem Sattler. ;-)

  • Bei meinem Astro wurde nach einem Wasserschaden 2cm Schaumstoff doppelt ausgelegt, also 4cm und dann neuer Teppich drauf. Mir war das etwas zu weich und hab mal eine Lage Saumstoff raus geholt.


    Gruß Gerrit

  • Zitat von "Peter"

    (wobei ich mir net sicher bin was Nobby mit den "Waschmaschinenmatten" meint


    ...das sind diese Matten ( ca.1-2cm starkes Weichgummi-Zeug) welche man unter die Waschmaschinen legt: für/gegen Vibrationen :roll: :roll: :roll:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Ahso, die meinst du. :idea: Ich würde mir die aber nicht ins Auto packen. Mit der "Atmungsaktivität" ist es mit den Dingern bestimmt nicht weit her....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Murdock"


    Hättest Du mit dieser Matteaufgabe gerechnet? :roll: :D


    Nein, aber ich genieße es täglich die nötigen Quadratmeter zu berechnen :wink:

  • in köln (gibt's ja bestimmt auch woanders) sitzt die firma di napoli.
    dort habe ich mal für meinen audi a4 eine matratze auf mass schneiden lassen, war bezahlbar.
    meine idee:
    die "sicken" im bodenblech ausmessen und zum auffüllen derselben einen möglichst harten schaumstoff schneiden lassen.
    diese streifen kannst du dann wiederum auf eine schaumstoffmatte kleben und fertig.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Das würde ja in Arbeit ausarten, das geht nicht! :mrgreen:
    Ich guck jetzt mal beim Sattler und wenn der auch nix hat, dann seh ich mal weiter.

  • Zitat von "Peter"

    Ahso, die meinst du. :idea: Ich würde mir die aber nicht ins Auto packen. Mit der "Atmungsaktivität" ist es mit den Dingern bestimmt nicht weit her....


    aber die Vibrationen sind weg.. :mrgreen: :wink:

  • Wir haben auf der Arbeit so ne Dämmwolle,die is allerdings auch dünn,denke so 5mm höchstens.
    Müßten dann auch ein paar Lagen rein.
    Aber komme halt günstig dran,soll ich fragen??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "Astromartin"

    aber die Vibrationen sind weg..


    Hihi..der war jut! Hättest das mal früher gewusst Maddin, dann hättest dir nen Haufen Kohle sparen können! Ich kann mich da an Freds von dir erinnern.........huiuiui......... :wink: :wink: :wink: Da wäre dem Maddin sein VibratorAstro froh um so ne Matte gewesen! :mrgreen: :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "ChevyBigBlock"

    Das würde ja in Arbeit ausarten, das geht nicht! :mrgreen:
    Ich guck jetzt mal beim Sattler und wenn der auch nix hat, dann seh ich mal weiter.



    FRAGEZEICHEN ???
    wo ist denn da die arbeit?
    du misst nur die zwischenräume und die länge der anzufertigen streifen, wenn diese geliefert sind, legst du die in die vorgesehenen untiefen, pappst kleber oben drauf und legst dann 'ne schicht schaumstoff drüber...


    das ist doch keine arbeit?!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hast ja Recht, war auch nicht ganz ernst gemeint. :wink:

  • Hab grad, auf einer meiner Erkundungstouren durch die wunderbare Welt des Internets, eine Superseite zum Thema Korrosionschutz gefunden.
    Da gibt´s auch Dämmfilz.


    Ich dachte mir, der Shop könnte aber auch für die Allgemeinheit interessant sein. Alle Produkte sind sehr gut erklärt.
    www.korrosionsschutz-depot.de


    Und nein, ich bin nicht verwandt, oder verschwägert mit denen :wink:

  • Zitat von "Astromartin"

    aber die Vibrationen sind weg.. :mrgreen: :wink:


    Wieso sollten die atmen können/müssen? Wenn's im Auto nass werden würde, fangen sie nicht an zu stinken, weil sie meines Wissens nach nicht wie ein Schwamm die Flüssigkeit aufnehmen. Ergo: weniger Rost-Gefahr und sie dämmen die Vibrationen und den Lärm UND die Hitze von unten. Oder werden nur unsere Füße im Astro etwas wärmer? :wink:


    Den hinteren Teppich kann man, weil genügen Platz vorhanden ist, ohne weiteres dick dämmen. Der vordere unter den Sitzen und im Fußraum hat da weniger Platz, wenn alle Leisten und Teppich-Ecken wieder an ihren Platz sollten. So ging es zumindest mir.