hintere Klima abtrennen....??

  • Meine Klimaleitungen nach hinten sind komplett vergammelt und müßten erneuert werden.
    Ich denke darüber nach, auf den kostenintensiven Austausch zu verzichten und die Kreisläufe trennen zu lassen.
    Weiß jemand, ob das grundsätzlich möglich ist und wer fährt mit ausschießlich Klima vorne und kann mir sagen, ob das auch ausreichend kühlt?
    Danke -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Meiner hat nur Klima vorn (im Moment ist zwar der Kompi im Sack, aber irgendwann hab ich dazu auch mal Bock... :roll: ) und ich war/´bin mit der Kühlleistung vollauf zufrieden . Auch bei richtig sommerlichen Temperaturen hatte man einen angenehm kühlen Innenraum.


    Eine hintere Klima habe ich noch nie "vermißt".


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • mein starcraft ist ja auf cargo-basis aufgebaut...daher hat er hinten auch keine klima.


    die notwendigkeit einer hinteren klima steht bei den paar heissen tagen im jahr in keinem verhältnis zum aufwand.
    mir reicht meine vordere voll und ganz...kannst du aber gerne beim treffen bei 'ner probefahrt probieren...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Einzig was da zu sagen wäre :twisted: ES IST ANGENEHM WENN ES KÜHL VON HINTEN BLÄST :twisted: :twisted:
    aber es geht auch ohne :evil: :evil: