und wieder brauch ich hilfe!!!

  • hallo erstmal, also ich bin dabei meine bremsen hinten zu machen. aber, mir wurde gesagt das für die handbremse keine bremsbacken da sind ?? oder doch??
    hab jetzt bei ebay handbremsbackken gesehen.
    nun, bevor ich jetzt mal wieder rumschraube möchte ich wissen ob vielleicht irgendjemand eine explosionszeichnung der bremsen hinten hat, wo ich alle bauteile ganz genau sehe.


    einfach melden....
    vielen dank im vorraus.
    mfg kai

  • Du hast hinten eine ganz normale Trommelbremse mit Bremsbacken. Die speziellen Handbremsbacken gehören zur hinteren Scheibenbremse, die an den letzten Astros mit serienmäßigen 16"-Rädern verbaut waren.
    Deine Bremsbacken findest du zu humanen Preisen bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.usparts-online.de">http://www.usparts-online.de</a><!-- w -->
    Bestelle dir am Besten gleich die komplette Bremse, also Backen, Radzylinder und den ganzen Kleinkram (Versteller re. u. li., Federnsatz).
    Damit wird´s dann eine ordentliche Reparatur und du hast auf Dauer Ruhe.

  • hey, super die seite!!! und auch billiger als kts!!!!
    danke für den tip!!
    mfg kai

  • Naja,.... eigendlich ist es KTS ;) .Aber stimmt schon beim Hauptgeschäft von KTS kann man eigendlich nicht einkaufen, die sind so irrsinnig teuer, dass man sich teilweise nur wundert.

  • frag mal jens oder tino


    die können auch alles besorgen und die wissen was brauchst

  • Zitat von "eci"

    frag mal jens oder tino
    die können auch alles besorgen und die wissen was brauchst


    ...kannst Du das nicht einfach mit in deine Signatur übernehmen ? Erspart Dir dann immer dieses lästige geschl.... ääähm...geschreibe....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • so, bei usparts kosten die beläge für hinten 37,19 €. also hab ich bei kts angerufen, denen gesagt das ich die woanders billiger bekäme( kts -53.19€). kurz in die warteschleife....... ok, ich bekomm sie für den selben preis wie bei usparts!!!!
    das nenn ich mal kundenfreundlich!!!!!!!!!!!!
    dennoch danke für die antworten!!!!!
    mfg kai

  • ....wie schon gesagt worden ist, es ist ja auch der gleiche Laden ;) ...trotzdem ein netter Vorgang von denen und nun, viel Spass beim schrauben !!!

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • äh, im ernst?? der gleiche laden??? hmmmm. naja.
    aber danke, ich werd schon bald losschrauben und dann kann der tüv kommen!!!!!!1

  • Zitat von "Dancore"

    ...kannst Du das nicht einfach mit in deine Signatur übernehmen ? Erspart Dir dann immer dieses lästige geschl.... ääähm...geschreibe....



    das ist mal eine gute idee!
    und wenn die signatur gerade geändert wird, könnte da auch gleich ein "hallo auch von uns aus den bergen" mit 'rein...


    ;-)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    und wenn die signatur gerade geändert wird, könnte da auch gleich ein "hallo auch von uns aus den bergen" mit 'rein...


    .................ich hab's mich nicht getraut zu schreiben..........


    Huiuiui......... nu hat er DREI Posts, die er melden kann...........

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"


    Huiuiui......... nu hat er DREI Posts, die er melden kann...........



    .... und das in diesem Fall auch noch völlig zu Recht!!!


    Bisher hab ich das für 'ne Winterdepression gehalten. Kommt jetzt auch noch ein Sonnenstich dazu?


    Ich habe vor zwei Wochen in Essen einen (nicht hier registrierten) Safarifahrer getroffen. War ein nettes Gespräch. Als ich ihm das Forumskärtchen geben wollte hat er gesagt: Ach nee, kenn ich schon, lass mal stecken ...


    So weit sind wir schon .. herzlichen Dank.

  • Komm wieder runter Olli.......... wenn du es mal im "Ganzen" siehst, dann weißt du auch wie das alles zusammenhängt und warum solche Meldungen kommen. Falls irgendeine Unwahrheit dabei gewesen sein sollte........ laß es mich wissen und ich werde mich sofort dafür Entschuldigen!!


    Und so viele wie sich hier anmelden und nur mitlesen wollen........... da kommt's auf den einen, der deine Karte verschmäht hat, wohl auch nicht mehr an.


    Schämen muß man sich hier für ganz andere Sachen........!!! Und das über dieses Forum genau so gelästert wird, wie über andere Foren, dass sollte dir auch klar sein und ist im Web auch "Gang und Gebe"!!


    Nix für ungut


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Murdock"

    .... und das in diesem Fall auch noch völlig zu Recht!!!


    Bisher hab ich das für 'ne Winterdepression gehalten. Kommt jetzt auch noch ein Sonnenstich dazu?



    puuuh, ich habe schon gedacht, dass es dieses jahr gar keinen april-scherz gibt...


    dabei war er nur gut versteckt ;-);-);-)




    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • :evil: hoffe dass eci diese anmache nicht ZU ernst nimmt.
    :mrgreen: eci: nicht unterkriegen lassen......, :mrgreen: meine sympathie hast du, 1. weil ich ursprünglich auch aus den bergen komm und 2. du deine sitze professionell überziehen lässt und sie nicht aus dem sperrmüll fischst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    :wink: nichts gegen sperrmüllfischer ( :x nur dass sie mir vermutlich schon 2x meine gartenmöble von der terrasse "gefischt" haben weil die zu nahe an der strasse steht).


    der fabi

  • Nun ja, als wir noch in der Krefelder Innenstadt wohnten fand ich mal im Lokalanzeiger eine Anzeige mit folgendem Inhalt unter "zu verschenken":


    Wir sind am (Datum) von der ...........Strasse umgezogen. Wer ( wohl in der Annahme es handele sich um Sperrmüll) unsere 6 original Chippendalestühle eingepackt hat , kann sich die passenden Sitzkissen gerne in der Zeit ..... am ..... bei uns abholen.

  • :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: da hats aber einer mit humor genommen...( :shock: oder mit sitzkissen waren boxhandschuhe in die gesichtsmitte gemeint).

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    :evil: hoffe dass eci diese anmache nicht ZU ernst nimmt.
    :mrgreen: eci: nicht unterkriegen lassen......, :mrgreen: meine sympathie hast du, 1. weil ich ursprünglich auch aus den bergen komm und 2. du deine sitze professionell überziehen lässt und sie nicht aus dem sperrmüll fischst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    ....der fabi



    keine angst
    diese du..sch..tzer kriegen mich nicht unter :P:P


    schade ist nur das das forum darunter leiden wird :(:(


    aber ich denke mit freude, dass sich die eh bald selber rausdiskutieren werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    und übrigens, du bist nicht alleine
    solchen zuspruch erhalte ich öfter, als die angriffe aus der untersten schublade, die mir aber am A...h vorbeigehen,
    es sollen sich andere darum kümmern

  • Zitat von "eci"

    es sollen sich andere darum kümmern


    Ist das der Grund, dass Du jetzt jeden einzelnen Beitrag meldest? Jens und ich lesen auch im Forum und sehen selber, dass niemand von Euch (die Betroffenen wissen, wen ich meine) sich dauerhaft an die Empfehlung hält, sich gegenseitig zu ignorieren. Wenn nicht einer mal den Anfang macht wird dieses Gezanke ewig so weiter gehen. Ich sehe nicht ein, dass das nun auch noch auf unseren Schultern ausgetragen werden soll.


    Die Meldefunktion ist – genau wie die Telefonliste – nur für Not- und Härtefälle gedacht. Und die liegen hier nicht vor. Ich werde mich in Eure kleinen Rangeleien nicht mehr einmischen, da niemand von Euch bereit ist, sich an die Empfehlungen zu halten. Dies sollte man jedoch nicht als Freifahrschein verstehen.


    Mit der Hoffnung auf Verständnis und den besten Grüßen
    Murdock

  • Hey Jungs!
    Ich stimme Olli voll und ganz zu. (Sorry Off-Topic)
    Ich dachte immer Zickenterror wäre am Reitstall schlimm, aber hier kehrt ja gar keine Ruhe ein. :( Es gibt hier Leute im Forum, die nimmt das Ganze auch außerhalb des Forums mit.(schaut mal genau hin) Ich kenne einige von euch jetzt auch durch Treffen oder ähnliches und finde es wirklich schade. Es war dieser Zusammenhalt unterschiedlicher Leute, mit dem gleichen faible, nämlich Astro Van fahren, den ich unglaublich fand. Es war ein Forum in dem Hilfsbereitschaft GROSS geschrieben wurde, mittlerweile sieht es anders aus.
    Wer mit wem, gegen wen! :roll: Muss das sein?
    Ihr seid alle erwachsene Männer die im Leben stehen, könnt ihr nicht auch über den Dingen stehen? (Sowas schreib ausgerechnet ich, die bei Auseinandersetzungen hochgeht wie ein HB Männchen )
    Klar habt ihr unterschiedliche Ansichten, aber geht das nicht auch Sachlich, oder?
    Ihr sollt euch nicht gleich knutschen oder heiraten :lol: , aber ab und zu mal wieder liebhaben. :wink:
    Ich möchte auch weiterhin tolle Treffen, Ausfahrten oder ähnliches mitmachen, ohne Angst haben zu müssen, dass ihr euch gegenseitig zerfleischt. Ich mag da nicht zwischen stehen und andere bestimmt auch nicht.
    Jungs und Mädels (die zicken nicht) ich mag euch alle! :D (einen ganz besonders :wink: )
    Bitte nehmt euch das von mir geschriebene mal zu Herzen, denn ich find es schlimm, dass der Ton hier mittlerweile so rau ist.
    Bitte nehmt mir diese Zeilen nicht übel, aber ich fand es war an der Zeit.
    Mit herzlichen Grüßen


    Michaela

    Lieben Gruß
    Michaela
    :astro: die jetzt auch Astro fährt:thumbsup: