TH 350 TH 400

  • Nenene Olli........ das laß ich nicht gelten!! Daniel und ich haben hier eigentlich gar keine Rechte, außer im Spaß- und Kochbereich. Beiträge verschieben, oder irgendwelche Änderungen können wir ansonsten GAR NICHT durchführen. (abgesehen davon will ich das auch gar nicht). Von Moderatoren-Rechten sind wir also meilenweit entfernt!!


    Ich meine damit nur es wäre nicht zuviel verlangt, wenn ihr euch in diese Richtung auch ein bissel engagiert. Treffen organisieren ist nicht Alles... ;-) (das ist NICHT abwertend gemeint!!)


    Hier beteiligen sich bestimmt viele an einer vervollständigung der Liste, aber den Anfang und die Pflege derselben, sollte schon von euch durchgeführt werden. Damit meine ich, dass Daten, die von anderen gepostet werden, in die besagte Liste eingefügt werden und die Posts dann wieder gelöscht.


    Ich schreib mir hier eh schon die Finger wund ;-), damit ich technische Probleme einigermaßen plausibel erklären kann und hab irgendwie keine Lust schon wieder einen Thread im Bereich "Lustiges" zu eröffnen, nur damit Daniel oder ich ihn aktuell halten können.


    Nochmal @Schneemann


    Ich habe oben geschrieben: "Wenn der Wandler leer ist......" Im Bezug auf das was ich gemeint habe, muß es natürlich heißen: "Wenn der Wandler NICHT leer ist...."


    Könntest du das vieleicht ändern Olli? Bitte.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • na dann will ich mal die tage schauen und mit 3 liter anfangen.......bin mal gespannt wann genug drin ist.....

  • ....Thema soll ja nicht abdriften, aber der Peter hat recht. Ausser Infos mit zusammentragen können wir hier gar nichts - nur Rezepte verschieben :D .... davon abgesehen, wurde mit dem zusammentragen solcher Informationen ab und an einmal begonnen - aber nur halbherzig. Ich weise lediglich darauf hin, dass so etwas an oberster Stelle eines so speziellen Forums stehen sollte, werde aber wohl zur Durchführung gar nichts tun haben. Wenn es nicht einmal für nötig gehalten wird, die Briefkopien / Gutachten und andere Infos aus dem alten Forum mit ins neue zu übernehmen - warum soll ich mir dann weiter Mühe machen. Gibt ja noch 400 andere "Mitglieder"..... :wink:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • bin ich froh das diesmal nicht ich das ziel von Angriffen bin :mrgreen: :mrgreen:


    entschuldige mich gleich, damit ich es später nicht tun muss :mrgreen: :mrgreen:

  • WER greift hier WEN an??? Spinnst du jetzt wirklich komplett? Diejenigen, die hier gemeint sind, die wissen diese Antworten garantiert richtig einzuschätzen..... im Gegensatz zu dir.


    Also.........bevor du dich ständig für irgendwelchen Scheiß entschuldigst, schreib einfach nichts!! (vor allem ist auf Entschuldigungen gepfiffen, die sowieso nur scheinheilig sind)


    Damit tätest hier allen einen Gefallen!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Peter: Ich habe den Wandler wieder vollgemacht ;-)


    Auch auf die Gefahr hin eine lustige Diskussion zu führen:


    Ein Administrator sorgt für den technisch einwandfreien Betrieb des Forums.


    Ein Moderator lenkt Diskussionen oder greift ein wenn diese ... na das kennt ihr ja ;-).


    Das Forum mit Inhalt zu füllen ist aber Sache eines jeden Users - jawoll Daniel: Aller 400. Ich bin ja auch nicht deutlich weniger aktiv mit meinem Geschreibsel als Du, Piet, auch wenn ich fachlich nicht annähernd das leisten kann was Du bewundernswerterweise einbringst. Dennoch: Meine Option Code Datenbank habe auch als normaler User programiert. Als ich die Telefonliste angefangen habe war ich noch kein Moderator. Die Treffen habe ich ebenfalls vorher schon gerne mitorganisiert. Das gleiche gilt für die Astro Songs.


    Nicht das man das falsch versteht: Ich habe das alles sehr gerne und aus vollkommen eigenem Antrieb gemacht. Aber ich muss deshalb wirklich nicht der einzige sein und bleiben (bin ich ja auch nicht, was die Songs angeht ;-) ), weder als User noch als Moderator. Für einen Thread sind die Daten eh zu komplex und schreien nach einer tabellarischen Erfassung ... und ich wette nahezu jeder Windows User hat ein Office Packet auf seinem PC ;-). Ein Thread dafür kann ich gerne eröffnen, dass kann jeder andere User allerdings auch. Aber für die Konsolidierung der Daten werde ich mich nicht aufdrängen ;-).


    Es ist übrigens für JEDEN einzelnen deutlich weniger Aufwand EINE Briefkopie hochzuladen und für EINEN einzelnen ZIG Briefkopien zu bearbeiten ;-). Könnte also längst erledigt sein, meine Papiere sind längst wieder online. ;-)


    Auch noch mal sorry für das OFF TOPIC

  • Zitat von "Peter"

    WER greift hier WEN an??? Spinnst du jetzt wirklich komplett? Diejenigen, die hier gemeint sind, die wissen diese Antworten garantiert richtig einzuschätzen..... im Gegensatz zu dir.


    Also.........bevor du dich ständig für irgendwelchen Scheiß entschuldigst, schreib einfach nichts!! (vor allem ist auf Entschuldigungen gepfiffen, die sowieso nur scheinheilig sind)


    Damit tätest hier allen einen Gefallen!



    peter jetzt hast du wieder einmal übers ziel geschossen,


    wie du lesen kannst habe ich :mrgreen: dran gehängt und das war als spass zuverstehen,
    wie ich auch einiges als spass verstehen muss
    aber offensichtlich hast du das ernst gemeint was du geschrieben hast, und da denke Ich schon das das sehr überheblich und als Angriff an andere zu werten ist



    Beispiel:


    Zitat von "Peter"

    ....


    Ich schreib mir hier eh schon die Finger wund ;-), damit ich technische Probleme einigermaßen plausibel erklären kann und hab irgendwie keine Lust schon wieder einen Thread im Bereich "Lustiges" zu eröffnen, nur damit Daniel oder ich ihn aktuell halten können.


    .....


    und das ist der Unterschied zwischen uns zwei, das ich es ehrlich meine und du austeilen willst um andere damit nieder zumachen


    und da sollten sich mal andere auch Gedanken machen

  • Ösi......... weißt was du mich kannst mit deiner verqueren Denkweise?


    Ganz genau ........ am Ar*** kannst mich mal le**en!


    Dann hast du also die sofort darauf folgende Entschuldigung auch nicht ernst gemeint....... oder was bedeuten die Smilies hinter dem hohlen Satz??


    In meine Augen bist und bleibst ein Loser....... und dazu steh ich auch.


    Zitat von "eci"

    und das ist der Unterschied zwischen uns zwei, das ich es ehrlich meine und du austeilen willst um andere damit nieder zumachen


    Allein dieser verlogene Satz, ist schon eine Frechheit. Ich mache hier weder irgend "Jemand" nieder und das ich meine Meinung nicht ehrlich schreibe, dass kann mir hier auch keiner zum Vorwurf machen. (und du falscher Fuffziger schon gleich 2mal nicht)


    Was an dem Satz von mir, den du da als Beispiel zitierst, verlogen oder niedermachend war, dass wird wohl dein Geheimnis bleiben....... oder hast du, Olli, oder du Jens, dich /euch auf irgendeine Art blöd angemacht gefühlt??

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • SOSO PETER :oops: ERWISCHT :? Du machst den Mist hier also nur ebenso wie die privaten Kontakte um uns so richtig zu verar***en und lachst dir wohl dabei nen Eumel :wink: Na wenns D I R spassmacht dass ich, nach deinen Tips, im Winde Sonntags draussen rumhampel :x und nen Blower Heater (mit viel zu wenig werkzeug) ausbaue :shock: , im Keller auseinander nehme( Wieder Werkzeug) :oops: mit unzulänglichen Mitteln reinige, zusammenbaue und das Mistvieh, das mich im Winter 4 Monate im Stich gelassen hat, läuft :lol: :lol: :!: :!: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: NA DANN mach nur W E I T E R so :lol: :lol:


    Ich wünsche dir sogar nen Zwerg :mrgreen: fellbruch dabei :!:


    Und derek wird dich ob der kürzlichen Witzaktion wohl heftig verfluchen :mrgreen: :mrgreen:


    Tausend Dank für deinen Humor :!: Und weiter wie gehabt :lol: :lol:

  • Zitat von "eci"


    wie schon öfters erwähnt bekomme ich immer die richtigen mengen geliefert


    ...und wenn man nur etwas kontrollieren und auffüllen möchte, befragt man einen Hellseher nach der Soll Füllmenge und der liefert dann die gewünschte Anzahl.....


    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ...und wenn man nur etwas kontrollieren und auffüllen möchte, befragt man einen Hellseher nach der Soll Füllmenge und der liefert dann die gewünschte Anzahl.....





    und was soll der dir antworten?
    hier ging es immer um den kompletten tausch der Flüssigkeiten, oder hast du veilleicht etwas überlesen?
    oder wurdest du auf gestachelt?

  • Zitat von "eci"

    hier ging es immer um den kompletten tausch der Flüssigkeiten, oder hast du veilleicht etwas überlesen?


    Zitat von "schneemann"

    weis jemand wieviel öl in die getriebe reinkommen? hab nu schon etliche foren durchsucht und so ziehmlich alle handbücher durchgeblättert aber über eine füllmenge hab ich noch nix gefunden.....


    @ Mr. Oberschlauberger: Du legst Dir wohl alles so zurecht wie Du es möchtest, oder ?


    Zitat von "eci"

    oder wurdest du auf gestachelt?


    Liebes, ich muss mich nicht "aufstacheln" lassen. Ich bin gross und alt genug um selbst festzustellen, dass ich Dich zum k***en dä***ch finde, ich noch nie in meinem Leben eine ho***re Nuss gesehen habe als Dich UND das Du + Deine 4 Räder für JEDES US Car Treffen eine Schande sind.... Im Grossen und ganzen sollte sich ganz Österreich für Dich schämen...


    Und wenn DU Ka*****opp mich noch einmal persönlich ansprichst oder mir etwas unterstellst, dann mache ich mir die Mühe und male Dir deine Karre höchstpersönlich in gewünschter blauer Farbe an......ob es Dir dann gefällt wird sich zeigen....


    ACHTUNG ! bevor jetzt Dein Kleinhirn wieder VERSUCHT etwas zu unternehmen, lerne erstmal den Unterschied zwischen "normaler Kritik" und des "persönlich werden`s".
    Und JA, ich war jetzt sehr persönlich, aber ich kann es mir im Gegensatz zu Dir Dummbatz auch leisten)



    Edit : Könntet Ihr das bitte via PN ausmachen ?! Grüße Jens

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • also, habe jetzt in Erfahrung bringen können, dass...
    bei einem TH 350 ca. 3 l zum Ölwechsel ausreichen, bei Komplettbefüllung 9 l nötig sind
    bei einem TH 400 sind es auch 3 l beim wechsel und ca. 10 l bei Komplettbefüllung!


    das ist mein erster Beitrag zur Datensammlung :mrgreen:

  • Die "Erfahrung" wurde hier ja auch schon gepostet......... ;-)


    Im Endeffekt ist aber ja nur wichtig was dein Ölmessstab anzeigt......... :D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • na da muß ich aber wiedersprechen nicht weil es mein hobby ist sondern weil ich es besser weis....... :mrgreen:
    hast du mal an verschiedenen g20 der selben ausstattung (getriebe,motor) die peilstäbe verglichen???
    wir haben das mal gemacht und von fünf van`s waren nur zwei gleich........ ich vertraue bei den böcken nie alleine den peilstäben.....

  • In G20 Kreisen ist es echt noch üblich zu vergleichen, wer den längsten hat????


    Ich bin schockiert! :shock:



    Von einigen anderen Beiträgen allerdings auch. Langsam geht mir hier der Humor und die Motivation aus. Dierser Kommentar bedarf keiner Antwort.

  • Nun denn.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • wer den längsten hat.......... also wirklich murdock du und deine eindeutigen zweiteutigkeiten :mrgreen: nicht wer den längsten hat sondern ob sie gleich sind das ist schon ein schritt weiter...... :wink: