leder lederpflege

  • hallöchen zusammen...
    viele sind ja im irrglauben, dass leder "anspruchslos" sei, das ist aber leider falsch.
    leder wird porös & brüchig und alterd dann extrem...


    durch meine "oldtimerei" habe ich mich in das thema leder & lederpflege ein wenig eingelesen und mich für die produkte von lederzentrum entschieden.
    anbei mal ein bild, welches NACH dem reiniger aber noch VOR dem protector entstand.
    der unterschied zwischen links (schon behandelt) und rechts (noch im "alten" zustand) ist meiner meinung eindeutig.
    es sieht nicht nur besser aus, es ist insgesamt auch viel geschmeidiger (aber nicht "rutschig")...


    also:


    VOLL EMPFEHLENSWERT !


    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Derek,
    mein Yukon hat ja auch Leder und ich musste mich in die "Plegematerie" einlesen.Ich bin bei meinen Recherchen auf genau diesse Firma gestossen.
    Und ich kann sagen: Du hast 100%ig Recht, voll empfehelnswert! 8)

  • Zitat von "chevyman"

    Ob ich da auch bei meinen Velurs anwenden kann :mrgreen:


    Könntest auch versuchen damit deine Hydros einzuschmieren............ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink: :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "chevyman"

    Ob ich da auch bei meinen Velurs anwenden kann :mrgreen:



    Klar, kein Problem.... :mrgreen:

  • Zitat von "Peter"

    Könntest auch versuchen damit deine Hydros einzuschmieren............ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink: :wink:




    Mann, bist Du böse! Klasse! :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von "chevyman"

    Ob ich da auch bei meinen Velurs anwenden kann :mrgreen:


    wenn du mal wieder in der nähe bist und ein paar stündchen zeit hast...
    habe in der halle einen tornador und einen extrahiersauger.


    damit habe ich schon 30-jahre alte velourspolster aufgearbeitet...funktioniert tadellos..!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Kann man das Zeug auch fürs Gesicht nehmen? 8) :D


    So einen Welt-Saug-Tag sollten wir mal in Angriff nehmen. Meine Polster (also die vom Safari) würden sich auch über ein wenig Zuwendung freuen.

  • Zitat von "Murdock"

    Kann man das Zeug auch fürs Gesicht nehmen? 8) :D


    So einen Welt-Saug-Tag sollten wir mal in Angriff nehmen. Meine Polster (also die vom Safari) würden sich auch über ein wenig Zuwendung freuen.


    Bei anderen Polstern könnte Derek dann, die Einreihung in die Chirurgenriege vornemen zwecks Polsterabsaugung :lol: :lol: :lol: :mrgreen:


    Es gibt für die Lederpflege auch sehr gute Produkte von der Schweizer Effax (Effol)
    Wird viel für Motorradfahrer - Lederbekleidung verwendet (Louis), oder im Reitsport.
    Ledercombi (leichte Verschmutzung und Pflege), Lederseife (hartnäckige Verschmutzung) , Lederfett (bei sehr angeriffenem Leder, dann auch mehrmals auftragen)und Lederbalsam (bei gutem Pflegezustand)

    Lieben Gruß
    Michaela
    :astro: die jetzt auch Astro fährt:thumbsup:

  • @ Derek
    Das mache ich mit meinem Nass/Trockensauger ung Vanish Oxi Aktion,geht gut.
    Weiß wohl das es auch Leder Pflegemittel von Sonax gibt,kostet ca. 9 - 10 Euronen.
    Und wenn garnichts mehr geht,Schwarz färben.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco