Code vom Fehlerspeicher!!!

  • Hallo!!!


    kann mir einer sagen was ich da machen soll ich habe die Codes 32, 37, 44,


    kann ich da was machen oder ist die werkstatt das bessere ziel???


    Danke Gruss
    Sven

  • Moin,


    D A S habe ich heraus bekommen, als ich die Boardsuche mit Fehler + Code gefüttert hatte........ :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Code 37 = Brake Switch Stuck "ON"


    ...der fehlt in der Liste.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • 32 EGR Loop Error Fehler im Abgasrückführungs-Kreis Kurzschluss oder Unterbrechung im Kreis der Abgasrückführung
    wo sitzt das Teil und wo sollten die Kabel lang gehen das ich mal gucken kann ob noch alles dran ist oder auch nicht


    44 Oxygen (O²) Sensor Curcuit (Lean Exhaust Indicated) Lamdasonde (Zu mageres Gemisch festgestellt) Wird gesetzt, wenn Signal der Lambdasonde länger als 20 Sekunden unterhalb von 0,2 Volt bleibt
    ist die sonde defekt wenn er mir den fehler anzeigt oder kann man da noch was retten und vorallem wie??


    und der 37er Code hat wohl irgendwas mit meinen Bremsen zu tun aber was Sry. kann kein Englisch leider!!!



    danke euch Gruss
    Sven

  • Servus Sven


    Alle diese Codes wurden schon in deutsch beschrieben. Mach dich im Forum auf die Suche und du wirst den Link finden.


    Alleine ich habe den schon mindestens 2x gepostet.... Olli auch schon mindestens 1x (oder war's CHristian........? ) Egal......... du wirst auf jeden Fall fündig, wenn du deutsche Beschreibungen suchst.


    Hast du mit deinem Auto eigentlich ein Problem, oder hast du nur mal "spaßhalber" die Codes ausgelesen? Wenn kein offensichtliches Problem besteht, könntest du die Codes auch einfach mal löschen und nach ein paar Kilometern nochmal auslesen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ja habe ein Prob. gehabt und zwar hat er wenn ich auf eine rote abpel zu gefahren bin Geruckelt und wo ich an der roten Ampel stand hat er mit dem standgas gespielt beim fahren habe ich kaum was gemerkt NUR er hat nach Sprit gestunken ohne ende das waren so die wehwehchen wo ich gemerkt habe jetzt spielt er nicht mehr mit dem Gas und er stinkt auch nicht mehr SO viel nach sprit aber ich bin der meinung das er mehr Sprit brauch die letzte zeit kann das auch daran liegen??


    ja ich habe ja die suche schon benutzt aber leider nix Über den Code 37 gefunden!!!


    Gruss
    Sven

  • Schau mal hier " <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=950&p=24243&hilit=code+37#p24243">viewtopic.php?f=33&t=950&p=24243&hilit=code+37#p24243</a><!-- l --> "
    Vielleicht sagt dir der "Beitrag von Sven am Do 17 Jan, 2008 16:18" etwas :mrgreen:

  • Schei..... ich wusste es das ich das schon mal gefragt habe ich habe den blöden beitrag aber nicht mehr gefunden!!!


    Danke scout!! wo sitzt der sensor das ich den mal sauber machen kann???


    und die anderen fehler kann ich da auch noch was retten oder eher nicht??



    danke euch


    Gruss
    Sven

  • Zitat von "Sven"

    ja habe ein Prob. gehabt und zwar hat er wenn ich auf eine rote abpel zu gefahren bin Geruckelt und wo ich an der roten Ampel stand hat er mit dem standgas gespielt beim fahren habe ich kaum was gemerkt NUR er hat nach Sprit gestunken ohne ende das waren so die wehwehchen wo ich gemerkt habe jetzt spielt er nicht mehr mit dem Gas und er stinkt auch nicht mehr SO viel nach sprit aber ich bin der meinung das er mehr Sprit brauch die letzte zeit kann das auch daran liegen??


    ja ich habe ja die suche schon benutzt aber leider nix Über den Code 37 gefunden!!!


    Gruss
    Sven


    Disclaimer: Möglicherweise gefährliches Halbwissen kann folgen.


    Das paßt auf Code 44 (Gemisch zu Mager). Wir wissen ja, Benzin alleine brennt nicht, sondern nur ein Benzin-Luft-Gemisch. Zu Mager heißt, da ist zuviel Luft auf zu wenig Benzin. Bei Standgas kann es deswegen sein, daß der Motor wegen zu wenig Sprit ausgeht. Wenn die Einspritzelektronik das merkt gibt sie etwas mehr Gas und versucht das so zu regeln. Das ist vermutlich das "Mit dem Gas spielen" was du meinst.


    Du sagtest ja, daß Problem bestehe nicht mehr. Deswegen verbraucht er jetzt auch wieder etwas mehr Benzin (was dann aber normal ist). Zu mager sollte ein Motor nicht laufen, die Verbrennung ist so heißer (überhitzungsschäden könnten vorkommen).


    Sorgen mache ich mir nur um den Benzingeruch. Kann es sein, daß irgendwo in der Einspritzanlage ein Leck war oder ist und der da Luft gezogen hat? :shock:


    Grüße


    Thilo

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • ok danke


    also zur zeit stinkt er nicht mehr nach benzin kann es dann auch sein wenn er zu mager Läuft dass das EGR code 32 zu stande kommt oder ist das wieder was ganz anderes an fehler die ich suchen muss??



    kann man die Codes auch anders Löschen ausser die Batterie abklemmen oder ist das die einzige lösung die codes zu löschen??


    Gruss
    Sven

  • Zitat von "Sven"

    kann man die Codes auch anders Löschen ausser die Batterie abklemmen oder ist das die einzige lösung die codes zu löschen??


    Kannst natürlich auch das ECM abstecken, oder noch einfacher...... Sicherung ziehen....... hat den selben Effekt. :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ok danke


    dann muss ich mal schauen welche sicherung das ist habe ja keinerlei beschreibung von den Sicherungen bzw. von dem Van!!

  • Die Belegung des Sicherungskasten ist aber auf selbigem vermerkt :idea: :) Da steht dann auch unter der betreffenden Sicherung ECM.

  • im download bereich ist unter pdf eine bedinungsanleitung auf deutsch da ist die belegung der sicherungen drin ( denke ich )


    Gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI