Mein selbstgebauter Auspuff

  • Ich Rede doch garnicht von <urkundenfälschung,das habt ihr in den falschen Hals bekommen.
    Ich bekomme ein ganz normales Zweizeiliges Kennzeichen,welches von einem Tüvman abgenommen und eingetragen wird.
    Der ist nur nicht so ein sch..... Bürokrat,sondern weiß gute und saubere arbeit zu schätzen,da er selber auch ein exoten fährt,und weiß wie schwer so manches ist.
    Aber ein anderes,trotzdem gut lesbares und beleuchtetes Kennzeichen einzutragen,findet er nu wirklich nicht schlimm.
    Es tut der Sicherheit wirklich keinen abbruch.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • In deiner Chronologie ist ein Fehler: Der Tüv kann die Notwendigkeit eines solchen Schildes befürworten, abnehmen und eintragen kann er nicht. Durch die Änderung wird ja nun ein kpl. neuer Maschinengedruckter Schein unf Brief jetzt eben Teil I Und II beim STVA erstellt. Handschriftliche Änderungen sind nicht mehr zulässig. Nur die dürfen Änderungen und Korrekturen im FZ-Schein vornehmen.


    Zweizielig Normal ist Käfergröße, die passt nicht. Kannst gerne mal mein Pizzablech sehen dass ich vorne dran habe. Und die passende Größe "Moped" darf nicht mehr zugewiesen werden. Les mal die hervorragende Posts hier zu den Thema.



    sorry, aber: du machst ein anderes als zugeteilte KZ dran. Und gibst dann durch die Plaketten vor das es ein offizielles ist. Und:Großer Denkfehler; woher nimmste denn bitte das Siegel?? Vom Schildermacher bekommste zwar für private Zwecke (Parkplatzzuweisung o. ä.) Kennzeichen, aber die sind nicht gesiegelt. Und dafür brauchste doch wohl die Heissluft und Spachtel. Denn Siegel gibbet nur beim STVA oder der entsprechenden Behörde (dies ist aber kein techn. Überwachungsverein)


    Mensch lass da besser die Finger von. Denn du fährst dann garantiert auch mal wieder mit einem nicht zugelassenen Fz und somit ohne V-Schutz.


    Und wenn der Tüvmann wirklich AU-Plaketten an ungesiegelte Kennzeichen macht, dann macht der bestimmt auch andere "Ungereimtheiten". Der fliegt eher früher als später auf und du mit dem. Durch Plaketten werden aber KZ auch nicht amtlich, dazu bedarf es des Siegels.

  • Ok ok,das Siegel klebt er natürlich nicht,nur die Tüv Plakette,das stimmt.
    Mein Fehler.
    Ich muß dann schon mit seinem Gutachten,welches nicht Handschriftlich sondern Gedruckt ist,zur zulassungsstelle und das Nr. Schild eintragen lassen.
    Ich habe mir hier die Themen zu Nummernschidgrößen auch Durchgelesen.
    Habe Vorn ja auch ein Verkleinertes Zweizeiliges Eingetragen bekommen,ohne Gemecker oder Fragen.
    Die Sachbearbeiter bei uns hier sind nicht ganz so,ich sag mal Wilkührlich streng.
    Aber ich wollte eigentlich keine heiße Diskusion über das Nummernschild hier auslösen,ich werde alles offitiell machen,und keine scheiße bauen mit heißluftföhn und so.
    Wenn ich das alles nicht abgenommen bekomme,dann muß alles eben wieder ab,und ich habe pech.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Sollte man als Argument angeben das man mit dem Backblech vorne mind. 1,5L mehr braucht. Vieleicht bekommt man dann problemlos das kleinere zugeteilt. :evil:

  • macht für die nummerntafel einen eigenen thread auf denn das betrifft uns nicht und ich möchte hier eigentlich nur etwas über den auspuffbaufortschritt lesen und bin jedesmal erstaut das zwar neue meldungen da sind aber über etwas was hier nicht her gehört


    "wutvonseelegeschrieben und aus"

  • Danke eci,bin da voll deiner meinung.
    Aber der weiterbau dauert noch etwas,habe noch nicht alle Teile zusammen.
    Das nächste was ich brauche bekomme ich beim Gänseessen mitte November.
    Bis dahin ist baustopp

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    ....
    Das nächste was ich brauche bekomme ich beim Gänseessen mitte November.
    ......



    das muss ja ein egiles ding werden wenn die gänse schon mit eingebaut werden
    oder grillst du edelstahlauspuffe??


    :P:P:P

  • dann wird dieser astro also mal was GANS anderes... :-)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    dann wird dieser astro also mal was GANS anderes... :-)


    gruss
    derek



    nene kene wortklauberei bitte :D:D:D

  • ........ wie war das mit "Off-Topic" ???????????? :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    ........ wie war das mit "Off-Topic" ???????????? :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    shit erwischt


    aber wenn nichts weiter geht muss man halt stängern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • So,ich habe am Samstag mal ein wenig weitergemacht.
    Den Mitteltopf mit dem seitlich rausgehenden Endrohren ab.
    Die Endrohre von dem Mitteltopf abgetrennt und ein wenig sauber geschliffen.
    An die beiden vorhandenen 2,5" ausgänge jeweils ein edelstahlrohr von ca.650mm länge drann.
    Das ganze ein wenig ausgerichtet unterm Wagen(Mit wagenheber und ein paar klötzen ),das ganze angeheftet.
    Dann noch mal genau ausgerichtet und am Kat angeschweißt.
    Mehr habe ich dann nicht mehr geschafft,wurde zu dunkel.
    Damit die Abgase ein wenig nach unten rausgehen bis ich weitermache,habe ich aus flexiblem Edelstahl Abgasschlauch ein paar kümmungen nach unten reingesteckt.
    Mal schauen wie es weitergeht.

    Dateien

    • DSC00124.JPG

      (65,71 kB, 293 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00123.JPG

      (46,42 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00122.JPG

      (68,3 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • hört sich doch alles gut an bin auf das ergebnis gespannt siet bestimmt cool aus
    gruss

  • Ich habe trotz bitterer Kälte etwas weiter gemacht.
    Hat zwar nur indirekt was mit Auspuff zu tun,gehört aber dazu.
    Hatte ja geschrieben das ich die Heckschürtze ändern muß,wegens des Nummernschildes.
    Habe nun das kleine in der Heckklappe(Hat mich mit allem drum und dran,Ausnamegenehmigung/Tüvabnahme/Eintragen und Schild ectr. pp. dann doch über 100 euronen gekostet)
    Ok,das wars mir wert.
    Verkleide nun die Schürtze neu mit Edelstahlblech,im mom nur Provisorisch,da noch nicht fertig.

    Dateien

    • DSC00027.JPG

      (71,4 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00028.JPG

      (65,43 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • schon besser ;-)



    prima, weiter so!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hihi,


    bei Deinen Bildern springt mir direkt das AMVAN Emblem ins Auge. Wieder ein Van, der aus der Apotheke kam ;-).


    Ich bin auch schon sehr auf die Fertigstellung gespannt. Mir persönlich frieren schon die Finger ein, wenn ich nur aus dem Fenster schaue, brrrrrrrrr. ;-)