Mein selbstgebauter Auspuff

  • Hallo zusammen,
    wollte euch nur mal mitteilen das ich mir ne neue Auspuffanlage gebaut habe.
    Endschalldämpfer aus Holland,handarbeit(Cooler sound)
    Edelstalendrohre selbst gewallst und schräg ca.45 Grad schrägen dranngeschweißt.
    Habe die Doppelrohre an der Seite vor dem hinterrad rauskucken lassen.
    Fotos habe ich auch gemacht,tue ich morgen mal in meine gallerie.
    Möchte mal eure meinung dazu hören,ich finds cool.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich muß zu meiner Schande gestehen,das ich nicht mehr weiß wie ich Bilder in meine Gallerie laden kann.
    Hab`s nach solanger offlinezeit vergessen(SCHÄM) :oops: :oops: :oops:
    Bitte um hilfe :roll:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Dann poste es hierein,unten links (wenn du eine Antwort schreibst) steht >Dateianhang< hochladen :wink:


    gehen glaube ich max. 5 Stück hintereinander :P

  • Ok,dann versuche ich es mal.
    Sind aber leider keine Guten Fotos geworden,da schon recht duster draussen,und meine Handykamera nicht die Beste.
    Werde aber bei tageslicht mit der Digicam noch bessere machen.

    Dateien

    • DSC00113.JPG

      (85,14 kB, 657 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00114.JPG

      (69,38 kB, 656 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00115.JPG

      (56,38 kB, 647 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00116.JPG

      (62,98 kB, 651 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Ok,dann versuche ich es mal.
    Sind aber leider keine Guten Fotos geworden,da schon recht duster draussen,und meine Handykamera nicht die Beste.
    Werde aber bei tageslicht mit der Digicam noch bessere machen.




    und vorallem wie es unten drunter aussieht bitte

  • ...werden wir ja dann beim Gänse-Futtern begutachten können :P :lol: :arrow:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hatte es auch erst so versucht,aber wenn das Fenster auf war auf der Beiahrerseite,sind die Abgase rein :?

  • OhJa, die nach oben laufende Öffnung wird keine greoße Freude beim TÜV hervorrufen :(:( Seite vorm Rad raus ist möglich,
    muss aber Winkel nach unten haben. Nicht 90° aber wenigstens 30 sollten es wohl sein. :):)

  • Nach einigen tagen testfahrt muß ich gestehen,das mit den Abgasen ist ein problem.
    Ausserdem duch den sozusagen leeren endtopf unheimlich laut im innenraum.
    Wenn man dann so wie ich am we nach Hannover fährt(von mir 330km),dann geht das auf den sack.
    Vorallem wenn man so ne motzende Mirte neben sich hat.
    Na ja,ich muß zugeben,für meine 9 Monate alte Tochter auch nicht gut.
    Habe es mit Stahlwolle versucht,macht den Auspuff aber zu dicht,keine leistung mehr.
    Ist aber schonwieder ne andere anlage im Bau.
    Hinten unter der Schürtze raus,links und rechts jeweils Doppelrohr.
    Werde euch über den Bauverlauf informieren.
    Einige Fotos vom Bauanfang habe ich schon gemacht.
    Bilder ferkehrt herum eingefügt,sorry,bitte von unten nach oben anschauen.

    Dateien

    • DSC00117.JPG

      (70,15 kB, 520 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00118.JPG

      (67,67 kB, 521 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00119.JPG

      (62,12 kB, 522 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00120.JPG

      (70,54 kB, 525 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Also ich habe ab Kat nen Rohr bis hinten aus VA,hab es hinter dem Rad abgewinkelt und es geht jetzt seitlich raus,der Tüv Mensch hat sich gefreut und der Sound ist besser als beim V8 kann ich euch sagen, aber es ist kein nerviger Klang sondern einfach nur genial :D :twisted:

  • Hallo
    Wenn du ein bisschen mehr Ruhe willst hier das Prinzip eines Expansion-Schalldämpfer. :mrgreen:
    :idea: ein durchgehendes Rohr im Rohr mit genügend Löchern und Stahlwolle (Edelstahl) als Dämpfung funktioniert auch. :idea:

  • Berufstand......... Schlosser und Schweißer.......... Goile Sache das....!!!


    Super Marco, bin schon auf weitere Bilder gespannt! 8)8)


    Was mir auch mächtig imponiert, ist die Tatsache, dass auch mal (trotz der vielen Arbeit) ein Fehler zugegeben wird und nicht nur "Alles Toll" is! "Fehler" ist wohl auch das falsche Wort......... ein Versuch, der noch nicht so ganz passt, dürfte es wohl besser treffen. :wink: (wer noch nie was 2 oder 3 mal gemacht hat, der hat entweder noch nie was gebaut, gebastelt oder probiert und gibt sich mit "Notlösungen" zufrieden) :mrgreen: :wink: :wink:


    Wie gesagt....... RÄÄSCHBÄGD!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So,hier noch ein paar Pics vom stand der dinge.
    Habe heute nicht ganz so viel geschafft,da das arbeitsaufkommen etwas größer war.
    Da kann ich dann meine Privatarbeiten immer nur in der eh schon kurzen Pause machen.
    Aber immer ein bischen ist auch was.

    Dateien

    • DSC00127.JPG

      (64,58 kB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00124.JPG

      (62,02 kB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00125.JPG

      (65,01 kB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00122.JPG

      (63,99 kB, 330 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00121.JPG

      (66,41 kB, 331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • reh-speckt!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hier habe ich noch ein paar bilder von unterm Wagen,so wie es im moment noch ist.
    Glaube eci hätte das gerne gesehen,wenn ich mich richtig entsinne.
    Da ich mich so unters Auto gelegt habe,hoffe ich es geht einigermaßen mit den bildern.
    Zwei Bilder von meinem neuen Auspuff sind auch noch bei,oder vielmehr was davon fertig ist.

    Dateien

    • DSC00133.JPG

      (52,81 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00132.JPG

      (59,51 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00131.JPG

      (61,03 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00130.JPG

      (68,4 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00129.JPG

      (68,45 kB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Und Fehler macht man auch noch(Grummel) :oops:
    Sowas passiert wenn mann nicht rechnen kann.
    Hab`s aber noch gerettet.

    Dateien

    • DSC00128.JPG

      (65,31 kB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00126.JPG

      (64,4 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nähte klatt schleifen nicht vergessen,wenn schon denn schon :D,hat bei mir länger gedauert als ditt schweissen :roll: