Getriebe 4L60E schaltet nicht in den 3. Gang

  • Hallo Leute, habe mein Problem glaube ich in die Falsche Rubrik gestellt, sorry.
    Also Folgendes, war so dumm und habe meinen alten Dicken gegen einen 98er 2wd mit Getriebeschaden eingetauscht.
    Habe mir dann ein Gebrauchtes Getriebe 4L60E mit 13er Stecker, aus Würzburg über Ebay besorgt. Habe gleich neuen Filter und Öl und das Öl gewechselt, das Getriebe lief 3 Wochen super und ich war stolz wie Bolle und dachte, nun kann ich auch zu einem coolen Treffen fahren und stolz auf meinen Neuen Dicken sein.
    Aber seit letzte Woche bin ich im Besitz eines Dicken, der zwar besser aussieht als mein Alter, der aber nicht mehr in den 3. Gang schalten will und rasselt .
    Da ich schon 600 € für das Getriebe und 780 € für Tüv und Deutsche Zulassung hin geblättert habe, ist meine Schmerzgrenze schon fast erreicht.
    Bei uns im Raum Pirmasens- Kaiserslautern hat niemand den ich kenne Ahnung und überholen will es auch keiner.
    Kann mir einer weiterhelfen ? :?: Denn nur für auf der Strasse rum zu stehen, ist er zu schade.
    Gruß an Euch Alle.

  • Ruf doch mal HELO an. Der hilft immer ohne auf ein Geschäft aus zu sein!(Meine pers. Erfahrung!!!) Auf jeden Fall kann der dir telefonisch bestimmt schon mal etwas sagen.

  • Danke für die Info, werde morgen mal anrufen und werde dann hier Berichten wenn sich etwas getan hat. Gruß Ralf.

  • Hallo Leute,
    habe gestern mit dem Chef von HELO gesprochen , der war wirklich sehr nett und ehrlich . Ich werde mir wohl ein Austauschgetriebe besorgen müssen , da es Niemanden gibt der ein Getriebe repariert . Danke trotzdem für den Tip , wenn sich bei mir etwas getan hat , werde ich hier wieder berichten .
    Gruß Ralf.

  • Zitat von "dasroesslein"

    da es Niemanden gibt der ein Getriebe repariert


    :?: :?: :?: Wie kommst du jetzt da drauf :?: :?: :?:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Getrieberep. gibbet schon :D:D . Von dem schon viel erwähnten Henrik weiß ich, dass er die Getriebe nach Holland bringt. :o :o. Aber Geiz wird da eher nicht großgeschrieben, hängt aber vom Schaden ab :evil::evil:

  • Mein Schrauber überholt ja gerade mein Getriebe, hat aber gesagt, dass er das nur bei Leuten macht die er kennt. Für "Fremde" würde er auch immer ein Austauschgetriebe einbauen. Den Wandler hat zum überprüfen übrigens auch nach Holland gebracht.

  • Kann auch mal was Technisches hinzufügen!


    Habe am Freitag eine Adresse für die Reperatur von Automatikgetrieben bekommen.
    Ein Gast fragte nach unserem "Dicken" und ich habe im die Story mit dem Getriebe erzählt. :(
    Daraufhin hat er mir die folgende Adresse gegeben. :D


    Thomas Fuhrmann
    Europastr. 46b
    45968 Gladbeck
    02043-35055


    Man müsste fragen ob er auch Amis macht.
    Mercedes auf jeden Fall ( :wink: @Derek)


    LG

    Lieben Gruß
    Michaela
    :astro: die jetzt auch Astro fährt:thumbsup:

  • Hallo, ich habe noch ein Getriebe liegen,
    es ist von Chevrolet Goodwrench überholt worden, die Überholung wurde 2007 ausgeführt und somit fast neu...
    gibt es zusammen mit dem überholten Wandler.
    ist Versandfertig auf Palette!
    Das Getriebe kostet 600.- eur.
    Anbei Bilder davon:TPS1.jpg<!-- ia2 -->TH700 1 klein.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->TH700 2 klein.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->TH700 3 klein.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Der grün-blaue Stecker-Sockel im 3. Bild kennzeichnet m.E. ein "E", heißt aber noch lange nicht, daß es bei Dir paßt....der Stercker sieht immer gleich aus, aber es wird je nach Version eine unterschiedliche Anzahl Kontakte genutzt.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • ich weiß den unterschied leider auch nicht genau, ist aber aus dem Bj. 1995.

  • Zitat von "MG"

    Man müsste fragen ob er auch Amis macht.
    Mercedes auf jeden Fall ( :wink: @Derek)


    LG



    wo wir gerade dabei sind:
    einer der jungs hat es tatsächlich geschafft, die kupplung vom vito im hängerbetrieb komplett zu verbrennen.
    also bei henrik `ne neue kupplung einbauen lassen.


    nun hat es die karre bis in die bretagne geschafft und ein (anderer) schwacho hat es tatsächlich fertiggebracht die nagelneue kupplung wieder zu verbrennen?! fünf tage lang immer schön rückwärts ein aggregat den berg hochgeschoben...
    ein zweites auto (sprinter) hat in der bretagen mit motorschaden aufgegeben (wird am samstag heimgeholt), ein drittes auto hat gebrannt.
    mal gucken, was die mit dem vierten auto von uns anstellen...


    okay, ziemlich "off topic"...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Wirds nicht Zeit 10.000 Euro Kaution pro Auto zu nehmen :?: Unglaublich :!: Oder nur noch FZ mit eigenem Fahrer :shock:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Wirds nicht Zeit 10.000 Euro Kaution pro Auto zu nehmen :?: Unglaublich :!: Oder nur noch FZ mit eigenem Fahrer :shock:



    es gibt produktionen, da machen wir ernsthaft mehr umsatz mit den schäden als mit der vermietung...


    schade eigentlich...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554