lenkstabi

  • hallo zusammen


    wieder mal ne frage:


    lenkstabi beim astro, bringt das was?


    gruss fabi

  • ...wie und was soll des denn sein: kenne sowas nur bei Bikes aus den 70ern :?: :idea: :?:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hi Nobby


    Sowas wird er wohl meinen:



    [url=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.4x4styling.com/Bilder/Fahrwerk_Bild/Lenkungsdaempfer.jpg&imgrefurl=http://www.4x4styling.com/Fahrwerk/S_Fw/Stossd-S.htm&h=123&w=354&sz=16&hl=de&start=47&sig2=yEEJqfd6INtELF8c0_UBEg&um=1&usg=__L_FojTXdfjWX0bJjG-QD7M80q7k=&tbnid=YwXXOpgonW-weM:&tbnh=42&tbnw=121&ei=T63OSOXzKZC80gWC3om1BA&prev=/images%3Fq%3Dlenkungsd%25C3%25A4mpfer%2Bchevy%26start%3D42%26ndsp%3D21%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3DGGLD,GGLD:2004-44,GGLD:en%26sa%3DN]RANCHO[/url] hat sowas zum Bleistift.


    Zitat von "Custome/10"

    kenne sowas nur bei Bikes aus den 70ern


    ......ist aber bei heutigen "Racern" ;-) State of Art......


    und bei vielen sogar schon wieder "Serie"

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :wink: ja richtig, habe gehört, dass der vor allem bei fahrzeugen mit höherem schwerpunkt was bringen soll (in kurvenfahrt und bei schlaglöchern).


    grüsse fabi

  • Hi,


    Ich denke beim Auto bringt das nicht ganz so viel, ausser dass es der sehr leichtgängigen Servolenkung entgegenwirkt.


    Wenn Du aber den Gebieten unterwegs bist wo Du auch Deine Seilwinde brauchst, könnte das bei extremem Bodenzuständen für mehr Ruhe im Lenkrad sorgen.

  • hmmmm..., dann versuchen wirs mal..., wenns nichts bringt, schadet es auch nichts.....



    danke für eure meinungen


    fabi

  • @Kilometerfresser


    Naja ich mach mir auch gerade gedanken darüber und bin somit hier auf dein thema gestossen.
    Habe die dinger Montiert gesehen am Ami Treff Schenkon...und diese gesucht
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.suspensionconnection.com/cgi-bin/suscon/scsubs_ss.html">http://www.suspensionconnection.com/cgi ... bs_ss.html</a><!-- m -->
    ...hab aber noch keine für den Astro gefunden.
    Ich will dazu noch die doppelten "helper Springs" anschaffen, bei gelegenheit.....<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=3665&p=42718&hilit=spring#p42718">viewtopic.php?f=9&t=3665&p=42718&hilit=spring#p42718</a><!-- l -->


    Naja vielleicht gemeinsam bestellen :wink:


    Gruss Hörby

  • @ SCOUTII
    ...Wieso nicht für den AWD :?:  
    Ich ging eigentlich davon aus das die Lenkung trotzdem gleich sei... :arrow: und das problemlos gehen sollte :shock:
    Die "Helper Springs" gehen doch auch, oder :?:  
    Kannst du mir erklären weshalb das nicht geht? Nicht das ich an deiner aussage zweifeln würde, sondern um mein wissenshorizont betreff meines Astros zu erweitern :oops:


    Gruss Hörby

  • Zitat von "Sporty72"

    ...Wieso nicht für den AWD :?:


    Die Frage musst du nicht mir stellen, sondern Rancho.
    Ich denke dass da zu wenig Platz ist (Vorderachsgehäuse) für den Fixpunkt, respektive da wird die Konstruktion sehr aufwendig :!: