motor z oder w ?

  • "Persönlichermeinungsmod an": Scoop ist das hässliche Ding welches auf die Haube genagelt (oder auch direkt mit der Zuluft auf dem Motor verbunden wird wobei dann ein nettes Loch die Motorhaube entfremdet) und den Motor von dort oben mit drei Einlässen (oder 1,2,4 k.a.) zur Leistungsverbesserung mit frischer Fahrtwindluft versorgt. "Persönlichermeinungsmod aus"


    Kommt wohl von den Hochleistungsmotoren der MOPARzeit

  • hässliche Ding :?: :!: :?:



    ich denke mal wenn das fein gemacht ist sieht das sicher gar nicht so schlecht aus


    aber über geschmäcker laßt sich ja streiten......


    gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • na nun verstehe ich nichts mehr


    ich habe heute bei KTS nach einem Klopfsensor gesucht..... für einen W Motor
    und auch gefunden
    dann habe ich mal, eigentlich nur aus langeweile, für einen Z Motor gesucht...
    und zwei gefunden einen für hinten und einen für die seite. Also wie bei mir, da dachte ich mir so, toll was brauchste denn nun :?: haste doch nen Z aber wenn ich nen Z habe warum finde ich dann kein ECM und wo ist die TBI die der Z hat?


    sollte es ein mischling sein :?: gab es sowas :?:


    isch krieg ne klatsche was ist das nun .... das Thermostat ist auch im eimer und die zwei sind ja auch nicht gleich :evil:


    gruß vom Tischler :D

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Jo, bin gerade am lernen ... und kriege die beiden Bilder da oben nicht so ganz einsortiert. Obwohl ich auch einen 1993er "W" Motor habe und der gerade zugänglich ist.
    Redet Ihr hier von dem Klopfsensor der auf meinem Bild: --> <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=191&start=15#p47026">viewtopic.php?f=2&t=191&start=15#p47026</a><!-- l -->
    über dem Kühlwassertemperaturgeber mit dem blauen Stecker sitzt? Wie sind die beiden Bilder zu verstehen aus welcher Perspektive ist da fotografiert und was genau ist darauf der Klopfsensor?
    Ei vielen Dank für die Info!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Upp's Offensichtlich ist dein W nicht der auf dem Bild 93. :twisted:


    Der hatte die Klopf-Sensoren unter der Ansaugspinne :arrow: also Bilder von oben :twisted:

  • Bei mir ist einer links (von innen gesehen) unter dem Temperatursensor ( für die anzeige ) und einer hinten rechts am Motor…
    Hab sie also gefunden.





    Zitat von "SCOUTII"

    Upp's Offensichtlich ist dein W nicht der auf dem Bild 93. :twisted:


    Der hatte die Klopf-Sensoren unter der Ansaugspinne :arrow: also Bilder von oben :twisted:


    wie jetzt nochmal für Tischler


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI