Zitat von "Speedway"Hallo Eci das ist so nicht richtig es wurden auch schon von 93 bis 95 (mit TBI ) Z-Motoren mit diesen Köpfen/Deckel verbaut.
Aber dieser hier ist ein W-Motor.
Jochen
achsoo
wieder etwas gelernt
thx
Zitat von "Speedway"Hallo Eci das ist so nicht richtig es wurden auch schon von 93 bis 95 (mit TBI ) Z-Motoren mit diesen Köpfen/Deckel verbaut.
Aber dieser hier ist ein W-Motor.
Jochen
achsoo
wieder etwas gelernt
thx
Zitat von "SCOUTII"Hallo
Ist aber so links (Fahrerseite) unten zwischen 2 und 3 Zylinder ist noch einer. (Also sind 2 montiert) :roll:
.......wusst ich's doch noch richtig........ Merci für's bestätigen.
danke jungs
da sitzt auch noch ein Klopfsensor ( jedenfalls sehen die beiden gleich aus )
jetzt muß ich nur noch rausfinden ob und welcher da defekt ist
und aufpassen bei der ersatzteil bestellung "z"w"
warum da nun ein w drin ist weiß der fuchs und ob die vin die richtige ist wohl auch ...ich hoffe es zumindest
gruß ronny
Setz doch mal ein Gesuch ins Forum........ evtl. steht ja irgendwo ein Motor oder Schlachtfahrzeug rum und jemand schickt dir die Dinger schnell mal zum Testen. Sind ja ruckzuck gewechselt.
Versuch ist es Wert.
Hallo
Kontrollier mal auf dem "Service Parts Identification" Kleber
Da müsste ca. in der 3. Reihe an 6. Stelle:
Z-Motor LB4
W-Motor L35
stehen.
ich hätte da noch ne frage ...auf dem erstes Bild ist ein stecker (der vorderste) rosa und weises Kabel, das weise Kabel endet allerdings mit einen Kabelschuh
muß das so sein?
Fragen Über fragen sorry!
aber in den werkstätten heben alle nur die Schultern, die doch sonst so viel tuhen zu wissen.
gruß ronny
Ist für den "Tachometer Test Lead" :roll:
jetzt wäre nur noch interesand was von dem beiden bei mir verbaut ist
CMFI (Central Multiport Fuel Injection) oder CSFI (Central Sequential Fuel Injection) wegen dem gasumbau der allerdings noch im hinterkopf steckt.
ich muß erst alle anderen mängel irgendwie beseitigen.
zur vin:
ich habe die vin dreimal am auto gefunden, es ist immer die selbe. ich werde aber, wenn die frauen wieder da sind den aufkleber mal unter die lupe nehmen.
gruß ronny
Hallo Corny bei dir ist eine CMFI verbaut.
Jochen
Zitat von "SCOUTII"Hallo
Kontrollier mal auf dem "Service Parts Identification" Kleber
Da müsste ca. in der 3. Reihe an 6. Stelle:
Z-Motor LB4
W-Motor L35
stehen.
LB4 steht drauf
gruß ronny
An Alle
ein danke fein....
hallo
kann mir jemand sagen ob sich mein z motor mit dem ansausystem vom w (luftfilterkasten vorne im motorraum) umbauen lässt ohne das ichda irgendetwas an der elktronik änder muss?
denn wenn das funzen würde, hätte ich eine einfach möglichkeit meinen scoop anzuschliessen und das wäre toll
hat jemand bilder davon oder eine ein ex - zeichnung von der situation bis zur tbi...
hat jemand so etwas rumliegen und will es los werden
Hallo
Wenn du dir vorne das bisschen Platz verbauen willst sollte gehen, :mrgreen:
dazu braucht es einen neuen Ansaugkanal ( :!: Gibt es vermutlich nicht im Handel :?: ).
W-Motoren werden von vorne und Z-Motoren von oben mit Luft versorgt.
Zitat von "SCOUTII"Hallo
Wenn du dir vorne das bisschen Platz verbauen willst sollte gehen, :mrgreen:
dazu braucht es einen neuen Ansaugkanal ( :!: Gibt es vermutlich nicht im Handel :?: ).
W-Motoren werden von vorne und Z-Motoren von oben mit Luft versorgt.
das mit dem verbauen wäre kein probs, im gegenteil sogar gewünscht, denn ich will kalte luft über den scoop ansaugen
hoffentlich hat jemand so einen ansaugkanal mit den lufi kasten, denn den würde ich so anpassen, das der scoop dort hineinragt und damit der luftfluss gegeben ist
und meinst du das der w motor von vorne ansaugt, die konstruktion mit dem lufikasten oder verstehe ich dich falsch
aber der z motor (zumindest ist es bei mir so) saugt die luft über einen gebogenen luftkanal von unten an (ca radaufhängung beifahrerseite)
Ja falsch verstanden,
Korrekt Luft wird dort angesaugt aber der Einlass beim "W" ist von Vorne und nicht von oben.
aha siehste nachfragen muss man
wenn ich jetzt mal rein hypotätisch gesprochen das teil auf meinen z motor schrauben würde hätte ich dann einen w motor, oder muss man dann noch einiges ändern?
aber vermutlich wird es einfacher sein nur den schlauch an den runden luftfilterkasten und dann den kasten vorne montieren usw....
nein noch will ich nichts umbauen
erst wenn ich weiss was da auf mich zu kommt
aber ich glaube schon das ich einsprtzdüsen usw habe oder täusche ich mich da?
es geht mit in erster linie darum das ich die luftansaugung einfach umbau auf ausaugung irgendwo von vorne unter der motorhaube denn dann könnt ich vielleicht etwas basteln wo der scoop ins spiel kommt
und wenn ich dann etwas mehr leistung auch noch habe (z bzw w motor) dann wäre das toll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo
Einspritzdüsen "J-ein" die Sitzen beim Z-Motor auf dem "Vergaser" (Eine Art vorläufer von der Einspritzung).
Beim W sind es dann 6 Einspritzdüsen somit Umbau von so ziemlich allem nötig.
Nur den Luftfilter sollte eigentlich keine grösseren Probleme bereiten. :mrgreen:
Zitat von "SCOUTII"Hallo
Einspritzdüsen "J-ein" die Sitzen beim Z-Motor auf dem "Vergaser" (Eine Art vorläufer von der Einspritzung).
Beim W sind es dann 6 Einspritzdüsen somit Umbau von so ziemlich allem nötig.
....
habe ich befürchtet dann lass ich es solange er läuft
Zitat von "SCOUTII".....
Nur den Luftfilter sollte eigentlich keine grösseren Probleme bereiten. :mrgreen:
da ist aber das problem wie ich den übergang vom lufikasten nach vorne oben unter der habe hin bekomme
denke das ich den vom z motor verwenden könnte
wenn jemand da mal ein bild davon mir zukommen lassen könnte wüsst ich vielleicht mehr
Scoop was ist das ?
CMFI ? CSFI ? kann mir da einer den unterschied erläutern ? wenn es geht auf deutsch ( für Tischler )
Gruß Ronny