motor z oder w ?

  • Zitat von "Speedway"

    Hallo Eci das ist so nicht richtig es wurden auch schon von 93 bis 95 (mit TBI ) Z-Motoren mit diesen Köpfen/Deckel verbaut.
    Aber dieser hier ist ein W-Motor.
    Jochen



    achsoo


    wieder etwas gelernt


    thx

  • Zitat von "SCOUTII"

    Hallo
    Ist aber so links (Fahrerseite) unten zwischen 2 und 3 Zylinder ist noch einer. (Also sind 2 montiert) :roll:


    .......wusst ich's doch noch richtig........ Merci für's bestätigen. :D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • danke jungs


    da sitzt auch noch ein Klopfsensor ( jedenfalls sehen die beiden gleich aus ) :)
    jetzt muß ich nur noch rausfinden ob und welcher da defekt ist :(


    und aufpassen bei der ersatzteil bestellung "z"w"


    warum da nun ein w drin ist weiß der fuchs und ob die vin die richtige ist wohl auch ...ich hoffe es zumindest


    gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Setz doch mal ein Gesuch ins Forum........ evtl. steht ja irgendwo ein Motor oder Schlachtfahrzeug rum und jemand schickt dir die Dinger schnell mal zum Testen. Sind ja ruckzuck gewechselt.


    Versuch ist es Wert.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo
    Kontrollier mal auf dem "Service Parts Identification" Kleber
    Da müsste ca. in der 3. Reihe an 6. Stelle:
    Z-Motor LB4
    W-Motor L35
    stehen.

  • ich hätte da noch ne frage ...auf dem erstes Bild ist ein stecker (der vorderste) rosa und weises Kabel, das weise Kabel endet allerdings mit einen Kabelschuh
    muß das so sein?


    Fragen Über fragen sorry!
    aber in den werkstätten heben alle nur die Schultern, die doch sonst so viel tuhen zu wissen.


    gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • jetzt wäre nur noch interesand was von dem beiden bei mir verbaut ist
    CMFI (Central Multiport Fuel Injection) oder CSFI (Central Sequential Fuel Injection) wegen dem gasumbau der allerdings noch im hinterkopf steckt.
    ich muß erst alle anderen mängel irgendwie beseitigen.


    zur vin:
    ich habe die vin dreimal am auto gefunden, es ist immer die selbe. ich werde aber, wenn die frauen wieder da sind den aufkleber mal unter die lupe nehmen.


    gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Zitat von "SCOUTII"

    Hallo
    Kontrollier mal auf dem "Service Parts Identification" Kleber
    Da müsste ca. in der 3. Reihe an 6. Stelle:
    Z-Motor LB4
    W-Motor L35
    stehen.


    LB4 steht drauf


    gruß ronny



    An Alle


    ein danke fein....

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • hallo


    kann mir jemand sagen ob sich mein z motor mit dem ansausystem vom w (luftfilterkasten vorne im motorraum) umbauen lässt ohne das ichda irgendetwas an der elktronik änder muss?



    denn wenn das funzen würde, hätte ich eine einfach möglichkeit meinen scoop anzuschliessen und das wäre toll


    hat jemand bilder davon oder eine ein ex - zeichnung von der situation bis zur tbi...


    hat jemand so etwas rumliegen und will es los werden

  • Hallo
    Wenn du dir vorne das bisschen Platz verbauen willst sollte gehen, :mrgreen:
    dazu braucht es einen neuen Ansaugkanal ( :!: Gibt es vermutlich nicht im Handel :?: ).
    W-Motoren werden von vorne und Z-Motoren von oben mit Luft versorgt.

  • Zitat von "SCOUTII"

    Hallo
    Wenn du dir vorne das bisschen Platz verbauen willst sollte gehen, :mrgreen:
    dazu braucht es einen neuen Ansaugkanal ( :!: Gibt es vermutlich nicht im Handel :?: ).
    W-Motoren werden von vorne und Z-Motoren von oben mit Luft versorgt.


    das mit dem verbauen wäre kein probs, im gegenteil sogar gewünscht, denn ich will kalte luft über den scoop ansaugen
    hoffentlich hat jemand so einen ansaugkanal mit den lufi kasten, denn den würde ich so anpassen, das der scoop dort hineinragt und damit der luftfluss gegeben ist
    und meinst du das der w motor von vorne ansaugt, die konstruktion mit dem lufikasten oder verstehe ich dich falsch
    aber der z motor (zumindest ist es bei mir so) saugt die luft über einen gebogenen luftkanal von unten an (ca radaufhängung beifahrerseite)

  • Ja falsch verstanden,
    Korrekt Luft wird dort angesaugt aber der Einlass beim "W" ist von Vorne und nicht von oben.

    Dateien

    • CMFI_2.jpg

      (146,4 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • aha siehste nachfragen muss man


    wenn ich jetzt mal rein hypotätisch gesprochen das teil auf meinen z motor schrauben würde hätte ich dann einen w motor, oder muss man dann noch einiges ändern?


    aber vermutlich wird es einfacher sein nur den schlauch an den runden luftfilterkasten und dann den kasten vorne montieren usw....

  • Ähm,


    ich möchte eure Umbauträume nicht zerstören, aber wie bekommst du ohne TBI dann den Treibstoff in den Motor????? Oder baust du dann den Motor(inkl. Elektronikumbau) auf Einspritzdüsen um? Würde das überhaupt gehen bzw passen?

  • nein noch will ich nichts umbauen
    erst wenn ich weiss was da auf mich zu kommt


    aber ich glaube schon das ich einsprtzdüsen usw habe oder täusche ich mich da?


    es geht mit in erster linie darum das ich die luftansaugung einfach umbau auf ausaugung irgendwo von vorne unter der motorhaube denn dann könnt ich vielleicht etwas basteln wo der scoop ins spiel kommt


    und wenn ich dann etwas mehr leistung auch noch habe (z bzw w motor) dann wäre das toll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hallo
    Einspritzdüsen "J-ein" die Sitzen beim Z-Motor auf dem "Vergaser" (Eine Art vorläufer von der Einspritzung).
    Beim W sind es dann 6 Einspritzdüsen somit Umbau von so ziemlich allem nötig.
    Nur den Luftfilter sollte eigentlich keine grösseren Probleme bereiten. :mrgreen:

  • Zitat von "SCOUTII"

    Hallo
    Einspritzdüsen "J-ein" die Sitzen beim Z-Motor auf dem "Vergaser" (Eine Art vorläufer von der Einspritzung).
    Beim W sind es dann 6 Einspritzdüsen somit Umbau von so ziemlich allem nötig.
    ....


    habe ich befürchtet dann lass ich es solange er läuft



    Zitat von "SCOUTII"

    .....
    Nur den Luftfilter sollte eigentlich keine grösseren Probleme bereiten. :mrgreen:


    da ist aber das problem wie ich den übergang vom lufikasten nach vorne oben unter der habe hin bekomme
    denke das ich den vom z motor verwenden könnte
    wenn jemand da mal ein bild davon mir zukommen lassen könnte wüsst ich vielleicht mehr

  • Scoop was ist das ?


    CMFI ? CSFI ? kann mir da einer den unterschied erläutern ? wenn es geht auf deutsch ( für Tischler :) )


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI