Meine persönlichen Motorprobleme (endlos Thread mit unendlich vielen Infos)

  • Ich weiß nichts von Dichtungen,die Adi reinmachen wollte??
    Zylinderkopfdichtungen habe ich nicht erneuert,aber Ventideckel /Ölwanne/Auspuffkrümmer und Ansaugbrücken dichtung habe ich selber gemacht,und die Froststopfen.
    Hoffe mit den Kopfdichtungen war nichts?? Motor is ja schon drinne. :|

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Ich weiß nichts von Dichtungen,die Adi reinmachen wollte??
    Zylinderkopfdichtungen habe ich nicht erneuert,aber Ventideckel /Ölwanne/Auspuffkrümmer und Ansaugbrücken dichtung habe ich selber gemacht,und die Froststopfen.
    Hoffe mit den Kopfdichtungen war nichts?? Motor is ja schon drinne. :|



    neiiiin, jetzt nur keine missverständnisse!!!
    ich sah auf den fotos die schönen neuen blauen dichtungen und wollte nur erfragen, ob du die auch direkt erneuert hast (und nun weiss ich: JA!)...das war nämlich schlau.
    könnte mir vorstellen, dass viele erst einmal das ding 'reinhängen (ist ja ein paar euro billiger) und dann hinterher noch daran 'rumbasteln...


    marco, du machst das genau richtig!


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • :D Kicher,die schönen neuen Blauen dichtungen sind noch vom Henrik,is der alte Vortec,den ich gerade raus habe :mrgreen:
    Aber bei dem vom Adi sind schöne neue Schwarze drinne :wink:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • man nehme: ein fettnäpfchen...


    schade, sah von aussen so fein aus, der motor...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Habe heute soweit alles wieder zusammengebaut.
    Aber er Springt nicht an,und ich weiß einfach nicht wo der Fehler liegt.
    Denke das ich an der Verteilerkappe alles richtig angeschlossen habe.
    Vorne Links an der Kappe is doch Zylinder 1 oder??
    Und dann im Uhrzeigersinn 2,3,4,5,6
    Und am Motor Linke Seite 1,3,5 rechte Seite 2,4,6???
    Habe den Verteiler auch mal um 180 Grad gedreht,aber da tut sich noch weniger,auf der ersten einstellung Zündet hier und da wenigstens ein Zylinder.
    Ich weiß nicht weiter.
    Ich habe wohl gesehen,das ein Stecker frei ist,wo ich nicht weiß wo er hinkommt?
    Siehe Foto,ein Kabel Grün eins Braun.

    Dateien

    • DSC00012.JPG

      (332,76 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00011.JPG

      (319,57 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00010.JPG

      (320,12 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • hallo marco!


    zum einen: gratulation..!


    zum anderen: guck mal H I E R, vielleicht hilft's dir...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Danke Derek,ich weiß das du das Gut gemeint hast,und ich weiß es auch zu Schätzen,aber da habe ich schon geschaut :mrgreen:
    Hatte mir erst alle Themen dazu durchgelsesen,bevor ich dran gegangen bin.
    Aber hat nichts genutzt :?
    Morgen neuer Tag neues Glück :P

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hi Marco,


    vorne links ist der erste Zylinder, aber dann gegen den Uhrzeiger 2. 3. 4. 5. 6.

  • Da du nen 94er "Z" hast, sollte die Reihenfolge so aussehen:



    Wichtig ist, daß beim Verteilereinbau der 1. Zylinder auf OT im Verdichtungstakt steht....... aber ich denke des weißt selber. (steht ja auch schon hier im Forum)


    ab 95 so....



    Hope this helps!


    Bist ja ein fleißiger Schrauber....... nicht schlecht........ Hut ab!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So,jetzt habe ich die Schautze voll,und bin am ende meiner Kräfte,und auch am ende meiner Wirtschaftlichen möglichkeiten.
    Nach einem Telefonat mit unserem lieben Peter habe ich dann auch den Letzten Fehler entdeckt(Hatte mit der Zündung zu tun)
    Der Motor sprang an,grooooooße Freude.
    Die war nicht von langer Dauer.
    Der Motor,den ich vom Adi gekauft habe ist auch im Arsch,und läuft wie´n Sack Kartoffeln.
    Der Klackert noch viel Lauter als mein alter,mann hört aus der Ölwanne ein Fürterliches PockPockPockPock,und wenn ich losfahre hat er Fehlzündungen das es Knallt,und ruckelt wie sau.
    Im Leerlauf allerdings Läuft er Rund,hier und da etwas unruhig mit kleinen aussetzern,aber ruhig.
    Aber das Klackern bleibt,genau wie beim alten,im Stand zu Hören,bei zunehmender Drehzahl verschwindet es.
    Ich mag nicht mehr,die ganze viele Zeit,die Abende nach feierabend,mehrere Urlaubstage(Incl. der Kurbelwellen tauschaction,die ja auch nichts gebracht hat).Blutige Finger und zerkratzte Arme.
    Und dann noch das ganze Geld was ich in den Motorkauf,und die ganzen neuen Dichtungen und Sensoren gesteckt habe.
    Ach,genug geschrieben.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ohhh Scheiße, da ist ja meine "Frage" aus anderem Fred beantwortet. Das tut mir wirklich Leid

  • ...nicht aufgeben...wäre ja nun auch quatsch. Schlaf mal eine Nacht drüber, trete der Mühle ordentlich in den Hintern und betrinke Dich recht ordentlich am Fahrzeug :D ....vielleicht gibt es jemanden in der Nähe, der Dir noch persönlich unter die Arme, bestenfalls mit technischem Rat Gratis zur Seite stehen könnte. Ich hätte nach dem Abschrauben der Ölwanne schon die Schnauze voll gehabt :D ....


    also....nich die Rübe hängen lassen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Die sache mit dem Alkohol hatte ich schon ohne deinen Tip :twisted:
    Es gibt schon wen in der Nähe,der mir zumindest Kostengünstig weiterhelfen könnte,aber darum gehts jetzt nicht.
    Mich ärgert die ganze Arbeit und das Geld,weils nichts gebracht hat.
    Ich habe einen Defekten Motor ausgebaut,und einen Defekten wieder eingebaut,das is doch Scheiße.
    Und da ich ja den Vortec hatte,und einen Normalen Gekauft habe,mußte ich auch noch einiges ändern.
    Alles fürn Arsch.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • hallo Marco tust mir echt leid. als ich unseren roten ausgeschlachtet habe habe ich den motor weggeschmissen . bei ausbau und abhohlung hätte ich ihn verschenkt. da mir aber der platz fehlte und alles schnell gehen mußte, hab ich ihn mit karosserie und achsen weggeschmissen wollt ihn behalten lief echt gut . mfg. Flo

  • Zitat von "*MuShRoOmHeAd*"

    hallo Marco tust mir echt leid. als ich unseren roten ausgeschlachtet habe habe ich den motor weggeschmissen . bei ausbau und abhohlung hätte ich ihn verschenkt. da mir aber der platz fehlte und alles schnell gehen mußte, hab ich ihn mit karosserie und achsen weggeschmissen wollt ihn behalten lief echt gut . mfg. Flo


    Na das tut dem armen marco bestimmt doppelt weh :evil:. Aber sacg mal du hast doch noch nen 2.ten Motor, kann der den nicht ausbauen.......................... :wink:

  • Zitat von "chevyman"

    Die sache mit dem Alkohol hatte ich schon ohne deinen Tip :twisted:
    Es gibt schon wen in der Nähe,der mir zumindest Kostengünstig weiterhelfen könnte,aber darum gehts jetzt nicht.
    Mich ärgert die ganze Arbeit und das Geld,weils nichts gebracht hat.
    Ich habe einen Defekten Motor ausgebaut,und einen Defekten wieder eingebaut,das is doch Scheiße.
    Und da ich ja den Vortec hatte,und einen Normalen Gekauft habe,mußte ich auch noch einiges ändern.
    Alles fürn Arsch.


    Ja nun stellt sich die Frage was tun. Ein neuer Motor muss her, oder du sagst byebye Astro. Was ist mit Marcy´.
    Der lief bis zur Kaltverformung der Aussenhülle. Und vlt. hat er ja ein Herz und nen kleinen Preis :D:D

  • nein ich hab keinen 2ten motor. ich hab 2 astros gehabt .den roten wo ich ausgeschlachtet hab. und ´nen schwarzen cobra den ich grad herrichte. wen ich den ausbauen würde hätte ich ein mächtiges problem mit meiner frau wäre ein echter scheidungsgrund da und das will ich garantiert nicht :D .mfg. Flo

  • Zitat von "*MuShRoOmHeAd*"

    wen ich den ausbauen würde hätte ich ein mächtiges problem mit meiner frau wäre ein echter scheidungsgrund da und das will ich garantiert nicht


    Ja Himmelherrgott.......... was is denn bitte wichtiger.......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink: :wink: :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Peter sorry versteh ich grad nicht was meinst der cobra gehört meiner frau und den motor brauch ich ja um zu fahren :mrgreen: will ihn ja herrichten.mfg. Flo

  • War als Spaß gemeint Flo........


    Was denn nu wichtiger ist......... Die Frau, oder das Wohlergehen eines Astros, der in diesem Falle Marco gehört.......... :wink:


    Nu der Groschen gefallen? :mrgreen: :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]