Meine persönlichen Motorprobleme (endlos Thread mit unendlich vielen Infos)

  • Zitat von "chevyman"

    Peter,habe den Zettel nicht mehr wo ich mir das mit dem Kipphebel eistellen aufgeschrieben habe,wärst noch mal so nett??(Bitte Bitte)


    Für dich mach ich doch fast alles..... :wink:


    Zylinder 1 auf OT Verdichtungstakt


    Einlaßventile Zyl. #1 #2 #3
    Auslaßventile Zyl. #1 #5 #6


    dann Motor drehen auf OT Verdichtungstakt Zylinder #4


    Einlaßventile Zyl. #4 #5 #6
    Auslaßventile Zyl. #2 #3 #4



    .......und net zu eng....... du weißt scho.... :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Isch :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: nööö kandidiere nischt. Isch drück die Daumen :!: :!:

  • Zitat von "chevyman"

    Dankööö Peda,werde diesmal auch Speichern(Hoffe brauch das so schnell nicht wieder )



    mein tip:
    tätowierung...


    duck & weg... :twisted:



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Brauchst dich nicht Ducken Derek,da hatte ich tatsächlich schon drüber Nachgedacht :mrgreen:
    Hab nur noch keinen gefunden,auf den ich das Tätowieren lassen kann :twisted:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • dann drücke ich mal die daumen das der zossen bald wieder wiehert! viel glück!
    grüße
    manuel

  • Danke Manuel,wird schon.
    Bin heute ne ganze ecke weiter gekommen.
    Wenn meine (Angeblich)bessere Hälfte keinen einwand hat,werde ich ihn morgen fertig bekommen.
    Aber die hat´s nicht so gerne wenn ich Sonntags schraube.
    Kipphebel drinne und eingestellt,ansugbrücke und Vebtildeckel drauf.
    Krümmer wieder drann.
    Also Land in sicht :D

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nachdem dann die Freundin meiner Frau,die eigentlich bei uns zum Früstück geladen war, heute Morgen wegen Gallenkolicken ins Krankenhaus mußte,und die Patentante unseres ältesten Sohnes angekündigt hatte das sie mit ihren Eltern gegen Mittag zu Besuch kommen,wir die dann Verköstigt und Verarztet hatten,habe ich doch noch geschaft nach 16Uhr was am Astro zu tun.
    Zentraleinspitzung mit allen anbauteinen Drann und fest.
    Verteiler drinne(Noch nicht fest,wegen evtl. verstellung)
    Nun ein kleines Problem,der Kopf den ich nun habe hat zwei Löcher(Gewinde) in der Seite,einmal für Temperaturgeber Anzeige,einmal für Klopfsensor.
    Der alte kopf hatte nur das loch für den Geber,der Klopfsensor war unten im Block.
    Dort habe ich nun wie beim alten orginal Motor einen Fropfen reingedreht.
    Aber der Klpfsensor passt nicht in den Kopf,Gewinde zu klein.
    Weglassen zum Probieren kann ich ihn auch nicht,da dort auch ein wasserkanal läuft,Wasser läut aus.
    Also nochmal neuen Sensor,da ich den Passenden dem Schneeman nach Schwabo mitgebracht hatte :(
    Dumm gelaufen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hab heute nen Dämpfer gekriegt,
    hab die Tochet der Freuindin meiner fRau überredet mit mir zum Teiledealer nach Holland zu Fahren.
    Ergebnis: Sensor is nirgends zu bekommen,mußte Bestellt werden.Is erst nächsten Dienstag da :(
    Solange liegt die Baustelle brach :cry:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...

    Zitat von "chevyman"

    meiner fRau

    wer ist das denn :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: hoffendlich liest Deine Frau nicht mit :idea: :idea: :arrow: :arrow: :idea: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "chevyman"

    Du hast den Tochet und die Freuindin garnicht bemerk. :mrgreen: :mrgreen:
    Hatte etwas viel Seelenberuhiger drinne.


    Mein Gott, ist sie soooo schlimm gefahren?!? :D :D


    Eine Woche Stillstand wegen fehlender Teile ist bitter. Bin gespannt, womit Du Dir dieses mal die Zeit vertreibst. Vielleicht ein bißchen Top Chopping? ;-) :mrgreen:

  • Zitat von "Murdock"

    ...Bin gespannt, womit Du Dir dieses mal die Zeit vertreibst. Vielleicht ein bißchen Top Chopping?...


    oder ascona..?
    hihi


    nee. im ernst: drücke dir die daumen dass es fix weitergeht..!


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Habe heute einfach einen Temperaturfühler in das gewinde geschraubt,damit´s erstmal dicht ist.
    Wasser rein,Kerzen rein(Die guten Teuren Iridium von NGK)
    Zünkabel wieder ran.
    Ölwechsel mit Filter.
    Dann mal ohne Stecker auf Spule orgeln lassen,damit überall Öl hinkommt.
    Stecker drauf und probiert,nichts :? Dumm guck
    Ok,Fehler entdeckt,Verteiler einen Zahn zu weit.
    Geändert und Brrruuummmm,an war er.
    Läuft auf Gas ganz gut,auf benzin im Stand interwallmässig unruhig,bis kurz vorm ausgehen,fängt sich dann wieder.
    Aber ich denke das es am nun fehlenden Klopfsensor liegt.
    Allerdings Qualmt er sehr im höheren Drehzahlbereich(Ob das noch an dem Rest dreck liegt der das drinne ist?)
    Werde mal ein paar Tage fahren,dann nochmal Ölwechsel mit Filter.
    Auf Gas sehr ruhiger Motorlauf.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Kriege hier noch die Krise.
    Hatte alles Öl abgelassen.
    Filter gewechselt und 4,5 L neues Öl rein.
    Mit Peilstab kontroletti gemacht,alles ok.
    Heute will ich nochmal Kontrolieren,und da is doch Glatt viel zu viel Öl drinne,bestimmt 1,5- 2 L.Wie kann das denn nu????? :?
    Springt auf Benzin bald nicht an,auf Gas schon.
    Geht aber oft wenn ich einen gang einlege aus.
    Ausserdem klackern da mal wieder ein oder Zwei Ventile(Aber erst nach der heutigen Probefahrt)
    Denke aber das es daran liegt,das ich aus angst sie zu straff zu stellen,etwas lockerer gelassen habe.
    Normal is ja,anziehen bis Stösselstange kein Spiel mehr,dann noch eine Umdrehung.
    Ich habe nur bis Stösselstange kein spiel mehr hatte,mehr nicht.Ok,selber schuld.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Heute will ich nochmal Kontrolieren,und da is doch Glatt viel zu viel Öl drinne,bestimmt 1,5- 2 L.Wie kann das denn nu?????


    Laß die Plörre gleich nochmal ab und hau nen neuen Filter mit rein. (egal ob schon gewechselt!!) Stand das Auto beim kontrollieren evtl. nicht gerade?


    Kühlwasserstand passt? Nicht das da 1,5 bis 2 Liter fehlen. :|:|


    Zitat von "chevyman"

    Ich habe nur bis Stösselstange kein spiel mehr hatte,mehr nicht.Ok,selber schuld.


    Gibt's bei dir eigentlich keine "goldene Mitte" :?: :wink: Die schreiben doch net umsonst, dass die Stößel eine bestimmte Vorspannung brauchen. Anstatt einer Umdrehung machst du KEINE..... hihi


    Die richtige Vorspannung sollte etwa 1/4 bis 1/2 Umdrehung sein! (Ich mache immer ne halbe Umdrehung und es hat bis jetzt wunderbar funktioniert)


    Hast du an den Ventildeckeln eigentlich schon Schnellverschlüsse? :mrgreen: :mrgreen: Würde sich doch rentieren.......... :wink: :wink: :wink:



    Dann hätte ich noch Fragen:


    Hast du jetzt beide Köpfe gemacht, oder nur den Defekten?


    Neue Dichtungen (Kodi usw) wurden verwendet? (is zwar ne blöde Frage, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Mit der Vorspannung hasse ja recht :oops: :oops: ,aber ok,is nicht das schlimmste.
    Kühlwasser is ok,Dichtungen alle neu.
    Hatte nur den defekten Kopf getauscht,aber Schaftdichtungen bei beiden gewechselt.
    Mein Auto steht auf der Auffahrt grade,da sie ne kleine steigung hat.Auf der Strasse steht er schräg nach vorne :mrgreen: :mrgreen:
    Aber den Ölstand habe ich in der gleichen position gewechselt.
    Und im Öl is kein Kühlwasser(Falls du darauf hinaus wolltest)
    Deswegen auch der Qualm,drückt natürlich raus die sau.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco