Grüße!
Hab mal ein paar Fragen!
Wo sitzt das ECM beim 95er Astro?
Wie ist das mit unterschiedlichen Reifengrößen (Breiten) beim AWD? Geht das, oder ist das eher schlecht für Getriebe und Differenz.?
Mfg RON
Grüße!
Hab mal ein paar Fragen!
Wo sitzt das ECM beim 95er Astro?
Wie ist das mit unterschiedlichen Reifengrößen (Breiten) beim AWD? Geht das, oder ist das eher schlecht für Getriebe und Differenz.?
Mfg RON
Wo das ECM sitzt weiss ich leider nicht
die reifen größen sollten eigentlich kein prob sein da die unterschiede vom div.getriebe ausgeglichen werden.
da sind aber auch geteilte meinungen möglich ich kenne es so das fast alles möglich ist........
wie heisst denn ecm ausgeschrieben?
habe gerade mal im manual geguckt und nix gefunden...
gruss
derek
....eben.....putt war`s.....Bei uns gleicht das Zwischengetriebe nix aus.....
Hm.
Na gut, aber mal ehrlich, auch wenn ich´s nur ungern anspreche, weil "nur Orig. ist legal" :wink: . Aber man kann doch bestimmt auch das Verteilergetriebe rausbauen, duch ne normale Kardan ersetzen und hat dann die 200PS auf der Hinterachse anliegen!? Hat doch ne menge Vorteile- inkl. der Tatsache, daß man dann die Reifengröße frei wählen kann!
Nur weiß ich halt nicht, ob das daß Fahrverhalten nachhaltig beeinflußt, weil man ja noch diesen Klotz von Diff. vorn drin hat!???
MfG RON
....dann hättest Dir aber gleich einen 2 WD kaufen können ....musst auch nix ausbauen, nur "stillegen" ...wurde auch hier schon behandelt....das suchen überlasse ich Dir...
Lass mich mal so sagen: Du wärst nicht der erste, der das so macht ;-).
Soll übrigens nebenbei auch eine Menge Sprit sparen.
Moin,
wenn Du die vordere Kardanwelle ausbaust hast Du auch einen 2WD mit Heckantrieb. Das komplette Verteilergetriebe ausbauen möchtest wirdst Du einen neuen (anderen) Getriebeausgangswellenhals brauchen.
Was das Fahrverhalten angeht, frag mal Frepu, er mußte letztens mal ohne vordere Kardan fahren. Einmal stand er wohl quer auf der Strasse, weil er 4WD gewohnt war und mit Heckantrieb stellte er sich dann wohl quer. Aber frag Ihn selber, er kanns Dir noch genauer erklären.
Grüße Jens
Das dachte ich mir schon, daß das Fahrverhalten darunter leidet!
Aber es reizt mich ungemein! Mehr Druck auf der Hinterachse, freie Reifenwahl, Spritersparnis...
Verdammt ich fang schon wieder an zu Pimpen :roll: !
Dabei wollte ich diesmal die Finger davon lassen und wenigstens einen so belassen wie er ist!
MfG RON
Das Fahrverhalten leidet eigentlich nicht in dem Sinne, Du verlierst halt nur die Vorteile eines AWD ... aber eben auch die Nachteile ;-).
Hab mir das ganze mal genauer angeschaut- so einfach wie ich mir das dachte gehts wohl doch nicht (wie immer!). :roll:
Das Verteilergetriebe ist ja direkt mit dem Autom. verbunden! Weiß einer ob die beiden Getriebe nur über nen "Achsstumpf" (wie hieß das Ding nochmal :?: ) verbunden sind, oder ist das Autom. vom AWD anders als das vom 2WD???
MfG RON
mechanisch meines Wissens nicht, allerdings ist die Steuerung der elektronisch unterstützen Variante 4l60E (also ab 93) im ECM angepasst...
-Frank-
Hallo
Ich würde ihn nicht kastrieren, sonder ein mechanisches Zwischengetriebe wie beim TAHOE mit Elektrischem Schaltmotor einbauen, das müsste eigentlich passen.
Dann noch Automatische Freilaufnaben dann hast du was du willst und trotzdem noch die Vorteile eines AWD wenn's nötig ist.