Heckklappe fällt auf den Kopf

  • Moin zusammen, seit kurzem fällt mir die Heckklappe auf den Kopf, nehme mal an, dass es die Dämpfer erlegt hat. Wo gibts die denn günstig? Und was machen diese beiden Spulen? an den Dämpfern?


    Viele Grüße aus Düsseldorf, Rolle



  • B I T T E S C H Ö N


    Die beiden "Spulen" geben vielleicht bekannt, dass die Heckklappe verriegelt ist, also anliegt, oder nicht....war bisher in dem Gedanken, dass der gang sich nicht einlegen lässt wenn es kein "okay" gibt. Hab`s aber gerade nochmal probiert, geht doch alles. Aber vielleicht liegt es daran, dass bei mir eine Seite entkabelt ist....nuja, vielleicht ist es auch für die Beleuchtung im Kofferaum vorgesehen, nur hat man dann die Beleuchtung vergessen einzubauen Die Hülsen bleiben aber dran, der Dämpfer ist da reingeschraubt. Nicht vergessen - immer beide wechseln !!!

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hey Daniel, oder dass die Klappe bei eingelegtem Gang nicht vom Fahrer elektr. zu öffnen ist :idea: :?: :?:


    Geht zumindest bei mir nur in " P " :!:


    Bei kälte muss ich auch immer auf den Kopf aufpassen. Denke also es hängt mit der Temperatur zusammen. Wenns dann wieder so 5 grad sind ist allles wieder in Butter.

  • ...dann machen es Deine Dämpferlein aber auch nicht mehr lang....uiiiiii und genau, so war das....kann man bei eingelegten Gang nicht mehr öffnen. Aber dazu bräuchte man ja die Hülsen hinten nicht...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • och?
    rolle meldet sich mal wieder mit 'ner frage?!
    mannomann, schon wieder ein monat 'rum...


    eigentlich schade, immer stellst du fragen und es wird zu helfen versucht.
    feedback deinerseits gibt's allerdings nie. wirklichen spass macht das eigentlich nicht. zumindest nicht mir...


    wollte ich mal loswerden.


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...aber zu 70% besteht das Forum aus solchen Mitgliedern... ...und für solche Beiträge wurde
    ich sonst immer gebrandmarkt ....aber da sind wir ja mal einer Meinung

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • lieber daniel,
    ich habe nicht wirklich oft deine MEINUNG kritisiert, ich hatte des öfteren ein problem mit deinem TON...
    aber ich freue mich mittlerweile über jeden beitrag von dir, da du diese bissigkeit stark zurückgeschraubt hast.
    aber zum einen freut es mich, dass wir einer meinung sind, zum anderen sollten wir unsere alte fehde nicht wieder auspacken.
    auf dem nächsten treffen werden wir gemeinsam über diesen ganzen unfug lachen und gut ist.


    ja?


    bis denne
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • War ich Dir nicht schnell genug um artigst meinen Dank zu äußern?


    An die die mir bisslang auf meine Fragen antworteten meinen herzlichen Dank dafür.


    Und was soll die Bissigkeit "ist der Monat mal wieder rum" was willst Du?
    Mach ein Forum mit einem geschlossenen Mitgliederkreis auf und Du brauchst Dich nicht mit solchen Leuten wie mir rumzuärgern. Da haste dann nur allerbeste User.


    Mein Gott man kommt sich vor als würde man stören, aber immerhin habe ich ja dazu beigetragen das sich zwei wieder in den Armen liegen.


    Einen schönen Abend noch


    Rolle

  • ...Schau Dir einfach Deine eigenen Theman an...Du stellst eine Frage, lässt Sie dir mehr oder weniger beantworten, Kommentare von Dir gleich NULL....hat nichts damit zu tun seinen dank äussern zu müssen. Es geht hier um die generelle Kommunikationsbereitschaft und um den Anstand nach dem Saugen der Infos wenigstens nochmal ein kleines Statement abzugeben... ist doch verständlich, meinste nicht ?

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Klar, da haste Recht. Bin beruflich ziemlich gefordert im Moment. Werde mich bessern, versprochen ;-)


    Viele Grüße aus dem Dorf an der Düssel

  • ACHTUNG NEUESTE MASCHE VON DANI ER WILL FÜR ALLES DANK SOGER FÜR DIE SCH...E DIE ER SCHREIBT



    so und nun ist genung mit den vorhaltungen und dem dankes sagungen
    sonst ist es besser für manche wenn sie ihr eigenes forum eröffnen und uns in ruhe lassen

  • Sag mal Eci..was is dir den über die Leber gelaufen?????


    DIR könnte es auch nicht schaden mal Antworten genau zu lesen, die du auf deine (oft ziemlich ungenauen) Fragen bekommst, bevor du über andere so einen Mist schreibst. Daniel hat sich ja wohl die größte Mühe gegeben, dir z.B. bei deinem Felgenproblem zu helfen. Und was kommt dann von Dir? Nüscht, außer Kritik und Bissigkeiten, weil angeblich deine Frage nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet wurde. Ich sprech aus eigener Erfahrung , da ich deine Fragen auch oft nicht ganz Verstanden und auf Antworten dann ne seltsame Reaktion bekam.


    Fällt mir auch schon länger auf, das dein Ton in mancher Hinsicht auch nicht gerade der Tollste ist.........wollte auch eigentlich nix schreiben.........aber dieses Posting da oben find ich etwas überzogen.


    Soweit wie du immer tust, ist es mit deinem Humor anscheinend auch nicht her.


    Deine "Masche" find ich im Moment auch nicht so prickelnd...........


    Was meinst den mit "UNS" in Ruhe lassen????? WER fühlt sich den genötigt oder belästigt???????


    Nu könnten sich ja auch mal Andere melden, die sich so genervt fühlen.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • andere reagieren halt nicht auf die angriffe von dancore
    manche denen der kragen platz reagiern halt schon
    lies mal selber die antworten

  • Les ich Eci......aber deine les ich auch............. und die sind auch nicht immer das "Prallste". Dazu sagt aber komischerweise niemand was.


    Was ich mich immer wieder frage.................. WEN greift Daniel den an ????? Nur weil er die Sachen anspricht und beim Namen nennt, ist das noch lange nicht als "Angriff" zu werten. Wenn Andere Postings schreiben die mal etwas daneben sind, dann wird auf denen auch nicht jeeedesmal rumgehackt. In diesem Thread wurde ebenfalls versucht Rolle zu helfen und eben auch erwähnt, dass er sich nicht NUR mit Problemen melden braucht und sich dann ohne feedback wieder für nen Monat verabschiedet.
    Rolle hat es glaub ich dann ja auch verstanden wie es gemeint war und eine plausible Erklärung abgegeben, was ich auch klasse fand.


    Ich würde mir von einigen "Stammforumianeren" manchmal etwas mehr Verständnis und Rückhalt wünschen........... aber soweit her ist es mit dem Zusammenhalt anscheinend auch nicht, wie immer gerne nach außen getragen wird. Schade....... :-(


    Rolle


    Sorry das wir deinen Thread "zerreden", aber manchmal geht's halt nicht anders... ;-)


    Zu deinem eigentlichen Problem konnte ich leider nichts Beitragen, da ich andere Türen habe, denke aber trotzdem dass dir geholfen wurde von Detlef und Daniel.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • >> ÜBERFLÜSSIGER-KOMMENTAR-MODE ON <<


    ....wenn man das alles so liest fragt man sich, wem die Heckklappe jetzt eigentlich auf den Kopf gefallen ist... ;-) :mrgreen:


    >> ÜBERFLÜSSIGER-KOMMENTAR-MODE OFF <<



    (just kidding!)



  • .........auch wenn's NUR " just kidding "ist...... kannst du deine Meinung ja gern auch mal darlegen......... jetzt is der Thread eh schon hin.


    PS: Mir is nix aufn Kopf gefallen........... jedenfalls keine Dutch-Door... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    PS: Mir is nix aufn Kopf gefallen........... jedenfalls keine Dutch-Door... ;-)



    ..bist ja bloss neidisch weil'de keine hast, hehe :mrgreen:



    Ich war eigentlich sehr froh, dass wir in diesem Jahr noch keine derartigen Diskussionen hatten. Aber naja, der Januar ist ja auch schon fast wieder rum ;-).


    Falls das noch niemandem aufgefallen ist: Es gibt... oder besser: gab hier ein paar sehr wertvolle Stammuser, die dieses Forum mittlerweile aufgegeben haben. Ich würde mir wünschen, einige davon zumindest auf dem nächsten Treffen wieder zu sehen (schönen Gruß nach Stemwede ;-) ).


    Die meisten dieser Diskussionen betrachte ich mit einer Mischung aus schmunzeln und kopfschütteln, Peter. Natürlich habe ich auch eine Meinung zu der ganzen Sache. Aber ich denke, dass sich solche Diskussionen in einem Internetforum einfach nicht führen lassen, weil hier einfach ein paar ganz wichtige Punkte eine Rolle spielen:


    1. Verstimmte Instrumente
    Der Ton macht die Musik, und man muss einfach davon ausgehen dass der "schriftliche Ton" nicht immer mit dem O-Ton übereinstimmt.


    2. Ton ist da - aber Bild fehlt
    ..., denn Smilies können Gesten und Mimik nicht wirklich ersetzen.


    3. Bier fehlt
    was so viel heisst, wie: Die Leute, die sich schon mal persönlich auf einem Treffen kennen gelernt haben, kriegen sich deutlich seltener in die Haare, weil sie zumindest eine ungefähre Vorstellung von Punkt 1. und Punkt 2. ihres Diskussionspartners haben.


    4. Anwendung höherer Mathematik
    Man muss Fünfe auch einfach mal gerade sein lassen können, denn es gibt nun mal Leute, bei denen die Wellenlänge nicht übereinstimmt. Aber wir sind ja schliesslich ein Astro-Van Forum und kein Ehe-Anbahnungs-Institut. Das bedeutet nicht, dass keine Kritik mehr erlaubt sein darf. Doch das Beispiel oben zeigt doch, dass man


    A) sachliche Kritik üben kann,


    B) dabei trotzdem helfen kann und dann


    C) der Kritisierte dankbar für die Hilfe ist und


    D) sachliche Kritik annimmt.


    Ich kenne aber ehrlich gesagt kein einziges Internet-Forum, in dem es ganz ohne Hauen und Stechen abgeht. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass wir das hier in unserer relativ kleinen Gemeinde so weit wie möglich vermeiden.


    Amen. ;-)

  • Moin,


    Murdock:
    Sehr schön formuliert, und sachlich richtig. 8-)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi Olli


    Vom Prinzip her geb ich dir ja Recht und finde deine Ausführung aller Ehren wert (wenigstens mal eine sachliche und verständliche Meinung)............... aber ein paar Sachen seh ich anders. Aber egal.


    Wenn die wertvollen "Stammuser" keinen Bock mehr haben oder beleidigt sind, dann tuts mir leid, aber Forum hin oder her...... seine Meinung und Beweggründe sollte man dann schon auch Kund tun.


    Und NUR Lachen und Blödsinn machen, wenn man sich mal persönlich trifft, das ist für mich nicht "Sinn der Sache"


    Was auch superkomisch ist, dass Einige noch nicht mal fähig sind Smilies richtig zu deuten............. liebe Güte.........was soll man den noch alles machen. Wenn manche dazu nicht in der Lage sind, dann sind sie in nem Forum doch komplett verkehrt. Die Dinger sind nun mal die einzige Möglichkeit im I-Net Gefühle und Emotionen auszudrücken !!


    Wer nur noch technische Tips will, oder Honig ums Maul geschmiert wenn er mal was gebastelt hat, der soll es halt sagen. (Nix gegen Basteleien, aber wenn mir was nicht gefällt dann will ich das auch sagen dürfen, ohne das ich mich dafür laufend rechtfertigen muß. Ich sag auch wenn mir was gefällt, aber verbiegen tu ich mich nicht.)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "eci"

    ACHTUNG NEUESTE MASCHE VON DANI ER WILL FÜR ALLES DANK SOGER FÜR DIE SCH...E DIE ER SCHREIBT



    so und nun ist genung mit den vorhaltungen und dem dankes sagungen
    sonst ist es besser für manche wenn sie ihr eigenes forum eröffnen und uns in ruhe lassen


    und damit habe ich genung gesagt
    peter das habe ich mit lesen gemeint und wenn du dich auf das gleich niveau stellen willst mit danecore das ist das dein recht denn du bist alt genug und die rede und schreibfreiheit gilt hier auch


    und wenn einer nicht mal sofort einen lobesgesang anstimmt ist das auch sein gutes recht das müsst auch ihr 2 akzeptieren


    und wenn das das einzige problem (bei danecore ist das leider nicht der fall, er hat bei fast jedem, und nicht nur bei mir was zum aussetzen, und jeder ist nur dumm (IST SICHER HART FORMULIERT = ABER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG), wenn man zwischen den zeilen lesen kann und es auch tut) wäre, dann hätte ich auch nie was dazu gesagt bzw. geschreiben, ansonsten schliesse ich mich murdoch an mit seinen ausführungen


    aber jetzt habe ich genug zerschrieben und werde zu diesem thema nichts mehr schreiben