Welche Klötzkes und Scheibchen...?

  • hey matthias, also ich werde, nach 14 tagen Grippe ausfall, das angebot von Tino ( american V parts) nehmen. Belege für vorne Carbon 79 euro.


    Die KTS Standard Beläge für rund 50 Euro aben genau 1 Jahr und gut 28.000 km gehalten. Davon gut 5.000 km mit Pferdeanänger 2000kg.


    Also nicht so der Burner die Beläge.

  • Zitat von "matthias"

    bräuchte auch bremsscheiben habe bei cars and stripes geschaut und dort kosten sie um die 70 euro habe aber hier im thread gelesen das sie dort um die 50 kosten was denn nu?????




    ich kaufe alles beim tino (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.americanvparts.de/">http://www.americanvparts.de/</a><!-- m -->)
    passt einfach, (er weiss was du brauchts) und sollte es mal mehr kosten (was mir noch nie aufgefallen ist) dann weiss ich es ist für einen guten zweck und es ist gut auf gehoben das bisschen geld denn er und jacqueline sind ja nicht mehr alleine es ist ja ein schreier mehr im hause


    :mrgreen:

  • Hi,
    habe mir auch ein paar Bremsklötze für Vorne Bestellt,bei Mikes & Franks.
    Von Bendix,30 euro incl. Versandt.
    Möchte sie gerne am We wechseln.
    Kann mir jemand sagen wie ich die Bremszylinder zurück bekomme.
    Einfach reindrücken,oder Drehen???
    Frage lieber erst,bevor ich was falsch mache.
    Schonmal danke für antworten.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo
    Einfach reindrücken (geht ziemlich schwer)
    Nach dem Wechsel das Bremspedal einge male betätigen bis Bremsklötze wieder korrekt an der Bremsscheibe anliegen.

  • Es wird viel leichter, wenn du den Behälter (beide Kammern) bzw. den Deckel öffnest, somit kein Gegendruck aufgebaut wird.


    Beim reindrücken des Kolbens kann die Flüssigkeit besser zurückweichen, der dadurch entstehende Gegendruck entweichen,so lassen sich die Kolben von den Bremssätteln leichter zurückdrücken.


    Aber bitte vorsichtshalber nen Lappen oder so unter den Behälter legen, falls es etwa überlaufen sollte.


    Für den Sattel zu lösen, brauchst du einen Zoll Inbus/Schlüssel/Nuß :!:  
    Weiß gerade nicht die Größe :evil:


    gruß Christian

  • Aber auch den Bremsflüssigkeitsbehälter ( Was für ein Wort ) im Auge behalten. Denn wenn einer dort was nachgefüllt hat, kann er überlaufen und das zeug tut den Gummiteilen im Motorraum nicht gut.
    Sonst wie SCOUTII geschrieben hat "einfach" zurückdrücken und dabei die Gummimanschette nicht beschädigen.

  • Na, den meinte ich doch diesen Bremsflüssigkeitsbehälter 8)

  • Tja, ließ mal ein Paar posts höher mein letztes. Meine Scheiben haben das zeitliche gesegnet, total verhärtet und kein Ansprechverhalten mehr. Musste echt bald nen Anker werfen Laut Aussage einer Person die es wissen sollte, waren die oben genannten Beläge Schuld dran. Sollen nen falschen Reibwert haben. Keine Ahnung.


    Zumindest hat es mich nen Satz neue Beläge und Scheiben gekostet. Hoffentlich wirste mit deinen 30 Eurodingern glücklich.


    Achja ich will nun keine Diskussion lostreten. Sollte nur ein Erfahrungsbericht sein.

  • Ok Ok,danke :lol: :lol:Ich habe schon öfter Bremsklötze gewechselt,ich repariere nebenbei Autos.
    Aber ich weiß ja das ihr es gut meint,und das nicht wissen konntet.Aber ich stelle ja auch wirklich ziehmlich viele Fragen,das stimmt schon. Da kann man echt meinen ich habe überhaup keine ahnung.
    Aber mit dem Astro habe ich halt überhaupt keine erfahrung.Und da wußte ich halt nicht ob nur drücken oder drehen.
    In diesem Fall werde ich wohl ne Nuss reinstecken,und dann mit schraubzwinge oder ähnlichem zurückdrücken.
    Vielen DAnk.
    Gruß Marco

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nimm doch einfach ne Zange. Alle ab 11/2 Zoll sollten reichen

  • Und beschädigst damit den Kolben dann die Dichtung. Da find ich die Idee mit der Nuss wesentlich besser.
    Es gibt übrigens ein Werkzeug für diese Arbeit.

  • @ Detlef


    Hääää 11/2 Zoll ??? Watt denn das?? :D :D :D :D


    Nur en gag, hast Dich bestimmt vertippet oda??

  • Moin,


    ich denke mal er meint 1,5 " (eineinhalb) Zoll.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Genauuuu, da ich aber zu dumm war die Hochstelltaste für die kleinen Zahlen zu bedienen sieht es wie 11 aus. Sollte auch ein kleiner Test sein wer denn wohl fragen wird. :lol: :lol: :lol:


    1:0 für eddy :wink: :wink: :wink:


    Ok, Ok Scout. Natürlich würde ich NICHT mit der Zange direkt auf die Zylinder gehen, sondern mir ein entsprechendes Blech suchen und dazwischen setzen. Andererseits habe ich nach nunmehr 29 Jahren Autofahren genug Werkstätten gesehen die es genau so (also Zange auf Zylinder) machen.

  • Zitat von "chevyman"

    Und da wußte ich halt nicht ob nur drücken oder drehen.


    ... sollte man daran erkennen können,
    ob Löcher auf der Kolbendruckfläche sind
    in die die Rückstell-Schlüssel mit den entsprechenden
    Nippeln eingreifen...


    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Hi Olli,


    gute Klötze: RAYBESTOS Professional Grade Nascar Performance


    :idea: