Welche Klötzkes und Scheibchen...?

  • N'abend meine lieben Asteroiden :mrgreen:


    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Bremsklötzen und -scheiben, gemacht, die von HotCarParts über Ebay angeboten werden?


    Wie siehts aus mit Alternativen...?


    Ich bräuchte kurzfristig Ersatz.

  • Hab meine nach empfehlung von hier bei KTS für 42 + 10,60 NN.
    Musste wegen Computerdefekt tel. Bestellen und da gin nur NN. Bei Net-bestellung gibts PROZENTE. (Beläge Vorne)

  • Habe meine von cars + stripes scheiben 53,-stück und klötze 43,-(satz)

  • Müsst ihr etwas unterscheiden!!! Die Scheiben, die den ABS Zahnkranz haben, sind teurer. Diese braucht man für den 2WD mit ABS. Der 4WD mit ABS hat dann wieder die billigeren Scheiben, da er den ABS-Ring nicht an der Bremsscheibe hat, sondern auf der Radnabe.(Bis 95 is es jedenfalls so) Darum die Preisunterschiede.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Peda,


    stimmt ja. ABS ist auch erst seit 1990 drin, gell? Und AWD habbich (zum Glück ;-) ) auch nicht, auch wenn's in diesem Fall teuerer ist.


    Na, ich werde einfach mal schauen, wo es am günstigsten ist. Wollte eigentlich in erster Linie sicherstellen, dass noch niemand negative Erfahrungen mit dem Ebayer gemacht hat.

  • Moin,


    frag doch mal den Tino, der hat auch einige sehr gute angebote am Start.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • hi Olli,


    es gibt noch Beläge aus etwas anderen Materialien die scheinbar länger halten sollen. Die sind auch ein wenig teurer. Vielleich weiss da jemand genauer Bescheid.


    Ps. die Mitmenschen mit den ganz schlechten Erfahrungen, werden dies hier eh nicht mehr mitteilen können :wink:

  • Hab nach einem Jahr auch wieder die Klötze vorne runter. Habe eben bei mike Frank geschaut. Die bieten welche für 19 Euro an. Ist das was zuverlässiges??. KTS will rund 48.

  • Hi Detlef,


    ich habe meine Klötze im Grunde mindestens eine Nummer zu billig gekauft: Der enorme Bremsabrieb hat mir ganz schön die Felgen versaut.


    Also lieber nen Euro mehr investieren ;-).

  • Zitat von "Dancore"

    ...die Frage kannst Du dir doch sicher selber beantworten, wenn Du auf den Preis schaust...



    aber nur weils teurer ist, heisst das noch lange nicht das es besser sein muss, oder liege ich da falsch?


    :?: :?: :?:


    ich vertrau einfach tino


    er hat für mich leistbar preise und bis jetzt immer noch keine probleme mit seinen materialien

  • Der Detlef mag etwas zuverlässiges haben. Bremsenteile empfinde ich als ein sehr sicherheitsrelevantes Bauteil und somit kann man von einem Preis von 19 € nicht allzuviel erwarten....das sagt doch alleine der vernünftige Menschenverstand aus - soweit vorhanden. Vernünftige Klötzkes gehen in US bei ca. 50 USD los...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    Der Detlef mag etwas zuverlässiges haben. Bremsenteile empfinde ich als ein sehr sicherheitsrelevantes Bauteil und somit kann man von einem Preis von 19 € nicht allzuviel erwarten....das sagt doch alleine der vernünftige Menschenverstand aus - soweit vorhanden. Vernünftige Klötzkes gehen in US bei ca. 50 USD los...



    gott sei dank nur deine meinung

  • ..........nicht nur seine.......... Soll jeder nach seinem Gusto machen, aber wo Daniel Recht hat, hat er Recht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jep, ich sehe das ja genauso wie Daniel und Peter. darum lasse ich ja besonders Bremsen, Lenkung usw. in der Werkstatt machen. Fand halt den Preisunterschied mehr als bemerkenswert und wollte von euch wissen ob ihr die bei M F bezieht bzw. würdet.


    Mich stört bei M F auch, dass man nur eine allgemeine Suche und keine FZspezifische hat. Auch bei den Carbonbelägen sind trotz Prozent bei KTS noch 20 Euro unterschied.


    Na ich werd bei KTS ordern, da wurde ich bis jetzt immer ( 2 mal lol) gut bedient und die undichten Gebinde ATF III wurden auch umgehend getauscht.


    danke für eure Meinungen zu dem Thema.


    Ach ja tino gibts ja auch. Wie ist er mochmal erreichbar?? Hat einer ne HP von dem. Danke im voraus.

  • ...nuja, die Preisunterschiede sind zu KTS öfters mal sehr bemerkenswert ...aber eben für 19 € (und der Händler gibt ja auch nix für nasse) kann man sich ausrechnen was diese Belege wert sind. Wahrscheinlich eben nicht allzu viel... Tino erreichst du unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.americanvparts.de">http://www.americanvparts.de</a><!-- w -->

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • dazu will ich nichts mehr sagen


    bitte bleibt bei eurer meinung das man nur mit viel geld qualität bekommt

  • bräuchte auch bremsscheiben habe bei cars and stripes geschaut und dort kosten sie um die 70 euro habe aber hier im thread gelesen das sie dort um die 50 kosten was denn nu?????