getriebeölkühler?

  • Zitat von "Dancore"

    ...Einbauanleitung:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.offroaden.at/downloads/Einbauanleitung_Getriebeoelkuehler.pdf..">http://www.offroaden.at/downloads/Einba ... hler.pdf..</a><!-- m -->.


    ach daher hab ich's gewusst...
    exakt DEN kühler habe ich nämlich auch noch im keller liegen...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ei jo, Danke Ihr Leut' !!
    Jo, es stimmt die Grundsatzinfo zum Thema ist leider etwas über die Threads verteilt. Ich habe gehofft mit meinen Beiträge so in etwa im jeweiligen Core-Thema zu bleiben ;-) Ist mir offensichtlich nicht ganz gelungen :-(
    Mit dem Kühler (neue Wanne ist schon dran) ist das Getriebe-Ölwechsel-Thema bei mir dann abgeschlossen. Ich dokumentiere das dann nochmals in einem neuen Thread - in der Hoffnung dann alle relevanten Infos an einem Platz zu vereinen ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ...najaaaaa, mittlerweile gibt es ja ein weiteres Thema Platzierung Ölkühler und mich persönlich nervt`s das es manchmal so schwierig erscheint, in älteren Themen zu stöbern und diese zu ergänzen oder Themen RICHTIG zu betiteln (grundsätzlich) :P ...aber egal - das gehört hier ja nicht her - dafür gibt`s ja Admin`s :roll: 8) :roll:


    Mach doch noch paar Bilder vom Einbau, musste nicht soviel schreiben. Und bunte Sachen erfreuen alle sooooooo seeeehr :P

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • den schon lange angedachten Getriebeölkühler kaufen und einbauen.


    Warum: Die Schaustellersaison beginnt bald und die Temperaturen steigen. Ich fahr dann schon mal mit 2 Hüpfburgen im Astro (400kg) und 2 Tonnen an der Kupplung durch die Gegend. Dazu kommen noch die Sommerferien, 700km Autobahn mit dem Wohnwagen, 2 Kindern und dem ganzen Klimbim (man hat ja Platz...) nach Südfrankreich.


    Was: Mir gefällt der oben von st4s genannte BMM-70264. Ich frage mich allerdings, wo ich den hinbauen soll. Vorne ist ja mit dem normalen Kühler und dem Klimakühler (ist der bei Klima vorne & hinten grösser?) schon so ziemlich voll. Und dann soll das Ding auch noch recht stark abdichten, sollte wohl nicht einfach vorne in der Mitte hin. Wie habt ihr das Platzproblem gelöst?


    Oder doch lieber die Rohre von Coolepart wie z.B. von Isidor verbaut?


    Danke für jeden konkreten Tipp, was wo verbaut wurde.


    LG Kusi

  • Was: Mir gefällt der oben von st4s genannte BMM-70264. Ich frage mich allerdings, wo ich den hinbauen soll. Vorne ist ja mit dem normalen Kühler und dem Klimakühler (ist der bei Klima vorne & hinten grösser?) schon so ziemlich voll. Und dann soll das Ding auch noch recht stark abdichten, sollte wohl nicht einfach vorne in der Mitte hin. Wie habt ihr das Platzproblem gelöst?


    Ich muß zugeben, das mein Ölkühler noch immer mittig vor dem Klimakühler sitzt, wo er mal vor 3 Jahren quick&dirty hingebaut wurde.
    Gedanklich ist natürlich die bessere Lösung längst durchgeplant, aber wie das halt so ist: Nix hält länger als ein Provsiorium.
    Er wird irgendwann - von vorn betrachtet - so weit nach links bis an den Scheinwerfer ran und gleichzeitig so weit nach unten wie es geht platziert.
    Dabei verdeckt er dann nur noch geringfügig den Klimakühler. Die Original-Hupe muß weichen, aber die ist dort ohnehin schon lange nicht mehr.
    Sorry, daß ich keine bessere Anwort habe.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Ein meiner Meinung guter Platz für die CooleParts-Röhren ist längs zur Fahrtrichtung, unterm Auto auf der Fahrerseite am Fahrgestell. Im Bereich vor dem Tank ist dort viel Platz. Ich hatte mich nur dagegen entschieden, weil ich auf Grund der Fahrzeugverbreiterung nicht genug Platz (und Nerven) für's Werkzeug hatte ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: