V-Max Aufhebung beim Astro

  • Mein weisser läuft über 200 km/h und der neue ist bei 185 km/h abgeregelt.
    Weiß jemand wie diese Abriegelung aufgehoben werden kann?
    Müßte ja eigentlich nur ein Tachosignal sein oder was vom ABS.


    Gruß at all

  • Moin,


    ich denke mal das auch bei Deinem mit dem Chip (in der ECU) das Vmax geregelt wird.


    Ich bin noch dran , auch an diesem, was zu ändern, dauert aber noch. Bin z.Z. etwas knapp mit Zeit.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • zweihundert???
    hundertfünfundachtzig???


    mannomann, was habt ihr denn für raketen? unserer schleppt sich nicht über 160 km/h...


    schneckengrüsse aus bonn


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ... und das reicht ja auch für die Schüssel......... mir zumindest. ;-)




    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • .....da blutet mir ja das Herz.....schluchz......der arme Astro....200...nee.... 8)

  • ...ich glaube, ich werde Tankwart...


    wo wohnst du? muss ja wissen wo ich die Tankstelle aufmache...

  • was schafft das TH700R4 Getriebe denn theoretisch an V-Max.... man kann man ja drauf hin arbeiten..............


    wollte schon immer mal einen Brabus Benz von der dritten spur schuppsen :twisted:

  • Der weiße Astro von mir geht im hohen Gang bis auf 180 km/h dann schaltet er weiter auf den Schongang und zieht in laut Tacho auf 205 km/h.
    Der Spritverbrauch ist beim Hecktriebler weiterhin human, er kommt dann auf ca. 16-18 Liter unter Vollast.
    Der AWD schluckt da schon um einiges mehr, ich muß allerdings hinzusagen der weiße ist mit Konidämpfern und breiten Schlappen ausgerüstet, er wankelt bei weitem nicht so über die Autobahn wie mein AWD.
    Aber ich finde 180 km/h ist für den Astro kein Problem und auch noch immer entspannt zu fahren, eine G Klasse von Mercedes ist hier viel anfälliger.
    @ Jens, glaubst du mein Vorbesitzer hat einen Chip verbaut?


    Gruß at all

  • Moin,


    das könnte ich Dir sagen, wenn Du mir ein Foto von Deiner ECU mit geöffnten "Fenster" schicken könntest.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Meiner macht auch konsequent bei 160 Feierabend (obwohl in den Papieren 177 steht :-?).


    Eigentlich reicht das auch, nur in ganz seltenen Fällen hätte ich gerne ein bisschen mehr Dampf :evil:

  • wenn meiner bei 160 nicht abriegelt, fliegt mir die Sonnenblende um die Ohren. Ich denke auch; 160 reicht doch für die gegebene Aerodynamic :scatter:

  • Interessant wie unterschiedlich die Astro´s doch sind, hatte im Februar diesen Jahres für kurze Zeit einen AWD Lowtop von Explorer, der hatte 170.000 KM auf der Uhr.
    Es hat keinen Spaß gemacht mit dem Ding über 150 km/h zu fahren, es wurde laut, bei den Türen hat es gepfiffen etc.


    Jens "das könnte ich Dir sagen, wenn Du mir ein Foto von Deiner ECU mit geöffnten "Fenster" schicken könntest"


    Was meinst du damit genau? Motorsteuergerät?


    Gruß at all

  • Moin,


    jupp , das Steuerteil sitzt hiter dem rechten Kickpanel (Plastilteil im Beifahrerfußraum), ist eine Alu(pralinen)-Schachtel. Bei der ECU ist auf der Rückseite, ein kleines Fenster (mit Aluplatte drauf), dahinter sitzt der Chip.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Wenn du hier mal schaust und dann etwas nach unten scrollst, dann sieht man genau wo es sitzt und was da Schensi meint. :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • meiner macht auch über 200km/h... ist aber nicht modifiziert!
    ... meiner ist ein Euro-Import-Modell...


    vielleicht ist das der Punkt (schulterzuck)

  • ....dank anderer Reifengrössen ist man OPTISCH schnell bei 200 kmh und mehr.... so ist es zum Bsp. bei Marcy und cocoon. Falls da nix angeglichen wurde herrscht eine Abweichung von ca. 10% und mehr...aber der ralf fährt original, das bringt mich doch zum grübeln....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Also ich denke auch das 160 kmh völlig ausreichen mehr bringt meiner auch nicht. Was für Rad/Reifen kombi hast du den auf der Rakete
    Und bist du sichr das der Tacho auch stimmt.?
    Selbst mit chip halte ich das für sehr unwarscheinlich da ich selber 3 autos mit chip habe/hatte. die beschleunigung ist enorm besser, in der endgeschwindigkeit jedoch höchstens auf die 180 kmh(beim astro). wie hoch dreht den dein Motor bei 205 kmh? ist eventuel das getriebe geändert? hast du ein digitales tacho?

  • Also beide Astro´s haben eine digitales Tacho, der silberne fährt auf 15 Serie spazieren, wie auf den Fotos beim Internetfund zu sehen. Dieser ist bei 185 km/h laut Tacho abgeregelt, da schmeißt er einen wieder auf 170 zurück.


    Der weiße hat ebenfalls 15 Felgen nur eben mit breiten Schlappen, was man noch erwähnen muß, mein Vorbesitzer hatte damals den Kat und die gesamte Auspuffanlage geändert, zusätzlich war noch der Turbomuffler verbaut. Den ganzen dreck habe ich jetzt nach über 1 1/2 Jahren rausgerissen weil ich diesen Lärm nicht mehr ausgehalten habe. Ob jetzt etwas gechippt wurde oder nicht kann ich nicht sagen, da müßte ich wie es Jens schon sagte ein Foto von der ECU machen.


    Gruß at all