Etwas mit der Lüftung???

  • Hi, hab da seit kurzem festgestellt, dass der Motor etwas höher und unruhiger läuft, wenn Ich die Lüftung auf Stufe 1 stelle,(und auch höher), obwohl Klima aus ist. Woran kann das liegen. es kommt mir sogar vor, dass er etwas weniger Leistung hat, als ob der Lüfter einen Hohen Widerstand gegenüber dem Motor hätte.


    Kann mir jemand helfen, der so was Ähnliches hatte?


    Gruß


    Alex

  • Hi


    Irgendwie versteh ich jetzt die Frage nicht. Wenn der Motor höher dreht läuft er in der Regel ruhiger und nicht unruhiger. Wenn die Klima aus ist, dann ist es auch völlig normal, dass der Motor höher dreht, da er dann den Kompi nicht mitschleppen muss.


    Bissel genauer wäre schon nicht schlecht!! Lüftung steht auf 1.......... wo stehen die anderen Regler.........??????????


    Und schreib mal bitte die Daten von deinem Astro in deine Signatur!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo,
    meinst du jetzt den Lüftermotor oder deinen Verbrennungsmotor?


    Gruß Sascha

  • ........ da issa ja wieder unser Sascha. :-) Stimmt, da bin ich jetzt gar net drauf gekommen, dass er damit ja auch den Lüftermotor meinen könnte. Hmmm

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wenn der Lüfter weniger Leistung hat, kann es auch an der Wicklung liegen. z.B: Riss, Schmutz usw...oder am Lager..hat ich auch schon.

  • gibt es eine astroserie mit verbrennungsmotor für den lüfter???
    :scratch: :scratch::scratch::scratch:

  • Jo, Eci ..... Lüftung mit Verbrennungsmotor....hat genau einmal gebrannt...aber dann auch schlecht gelüftet.... :lol:


    @ alex
    Welchen Motor meinst Du denn nun wirklich?

  • @ peter, was heist hier... und stell mal deine Fahrzeugdaten in deine Signatur... nicht in so einem befehlshaberischen Ton, ok?! Wenn Ich bestimmte Daten veröffentlichen möchte, dann werd Ich das schon machen.


    Also noch mal konkret mein Anliegen: Der 4.3l V6 Motor läuft bei ausgeschalteter Lüftung prima.Schön ruhig und leise. Stell Ich aber die Lüftungsstufe auf 1,2,3 oder 4, dabei ist egal ob nun auf warm oder kalt,
    so dreht der 4,3lv6 etwas höher und läuft unruhiger. Stell Ich nun auch noch den Funktionsregeler auf Klima, so verstärkt sich noch der Effekt.


    Woran kann das liegen.


    Alex

  • Zitat von "Astrodriver"

    @ peter, was heist hier... und stell mal deine Fahrzeugdaten in deine Signatur... nicht in so einem befehlshaberischen Ton, ok?! Wenn Ich bestimmte Daten veröffentlichen möchte, dann werd Ich das schon machen.


    Suuuuuper!!!!! Hast du das "BITTE" überlesen???? Oder was soll der bescheuerte Kommentar?


    Falls du nicht gemerkt hast, dass man dir hier helfen will, dann tut's mir Leid. DEIN Problem.


    Ich schreibs mal deinen 20 Lenzen zu, anderst kann ich mir ne solche Meldung nicht erklären. Und wenn Daten von einem Auto schon "geheim" sind, dann weiß ich auch nicht weiter. (das dein Astro 4,3Liter und 6 Zylinder hat ist klasse!!... wieder was gelernt)


    Viel Spass weiterhin mit deinem Problem.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo
    Da Lüftungsregler und Klappen Vacuum gesteuert sind könnte eine Leitung defekt (undicht) sein. Somit hat der Verbrennungsmotor zuviel falsche Luft. Somit läuft er auch unruhig.
    Mach mal versuchsweise die Vacuumleitung zum Fahrzeuginnern zu dann weisst du's

  • Peter: Tut mir Leid.


    Aber nachdem Ich dein Posting gelesen habe, kam mir dieses "Bitte" etwas zynisch und nicht ehrlich gemeint vor. Wahrscheinlich irre Ich mich. Wenn das so ist sorry für den Kommentar. Aber falls doch etwas Zynismus in dem Kommentar mitschwankte, dann sei nicht eingeschnappt.


    Nun, trotzdem Vielen Dank an alle, für die Hilfe.


    Gruß Alex

  • @ Alex
    trotzdem scheint es noch nicht durchgedrungen zu sein, dass ein paar mehr Infos über Dein Wägelchen hilfreich wären.
    Diesmal ohne Bitte, nicht zynisch sondern einfach nur rübeschüttelnd....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • [quote="ExplorerXA7]Jo, Eci ..... Lüftung mit Verbrennungsmotor....hat genau einmal gebrannt...aber dann auch schlecht gelüftet.... :lol:



    schon wieder was dazu gelernt
    man muss nur fragen




    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Dancore,
    also langsam verstehe Ich euch nicht. Was für Infos brauchst's Ihr???
    Wenn Ich Probleme mit dem Motor oder Getriebe hätte, würde ich Motorcodes etc nennen. Aber Ich habe nur eine "KLeinigkeit" mit der Lüftung und habe auch nur gefragt ob das auch jemand zuvor schon hatte.
    Wenn dieser jemand dies gehabt hätte, würde er wissen, worüber Ich rede. Ich wollte nur einen Tipp, woran das Vielleicht liegen könnte.
    P.s:Danke an Scoutii und Bremsscheibe.(Ihr versteht es kurze Tipps und Vorschläge zu geben, ohne viel Trara!"!)


    Wenn Ich eine (fern)diagnose mit anschließenden Reperaturanleitung, bei der man halt z.B. die Vin nennt, dann gehe Ich zur KFZ-Werkstatt.


    So mein lieber Dancore, du kannst ja weiter deine Rübe schütteln, aber damit ist mir nicht geholfen.
    Sowieso finde Ich, dass manche durch die Anonymität des Internets glauben, sagen und machen zu dürfen, was Sie wollen. Das kannte Ich bis lang nur von anderen Foren. Es ist schade anzusehen, dass es auch hier ab und zu, zu solchen Unannehmlichkeiten kommt, nur weil einige einfach Ihren Senf dazu geben müssen, wobei sie nicht einmal die Absicht hatten, in irgend einer Weise zu helfen.


    Ich hoffe, dass durch die letzten Zeilen sich niemand persöhnlich angesprochen fühlt. Es war allgemein gesprochen.


    Schönen Tag noch!


    Alex

  • ....du solltest lediglich einmal Deine KFZ Daten in Deine Signatur schreiben. Da das aber für Dich wirklich ein zu grosses Problem darstellt, höre ich mal auf meinen Kopf zu schütteln. Ist ja eh für die Katz und nun schlaf schön-bis zu Deiner nächsten Frage in 4 Monaten....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi Alex,
    im Eingansgportal unseres Forums steht der Vorschlag, in die Signatur die Daten unserer Autos einzutragen.
    Das hat sich mittlerweile bei einigen Problemen als sehr hilfreich erwiesen, besonders für denjenigen, der die Hilfe brauchte. 8)
    Es ist ein ( freiwilliges ) Agreement unter uns, auch wenn man die Daten natürlich nicht bei jedem Problem braucht, auf dass Dich Peter mit einem freundlichen "bitte" hingewiesen hat.
    Also sei mal 'n bisschen locker....bitte.....