Leuchtmittel Domelights

  • Mal eine Frage an die Leute mit den bunten Lämpchen im Auto:


    Ihr habt doch bestimmt die original Deckenbeleuchtung mit anderen Leuchtmitteln bestückt, gelle? Da hab ich aber so knubbelige Glühlampen drinne, ich hatte eher mit diesem Sophiten (<-- tut man datt so am schreiben?) Kram gerechnet. Kriegt man die Glühlampen auch in bunt oder habt ihr da erst was umgerüstet?


    Ein anderes Problem ist, dass man den meisten LED Spielkram nur in blau kriegt. Das sieht zwar eigentlich nett aus, steht meinem Dicken aber nicht besonders gut... :-? Schaun 'mer mal.

  • Ich glaube das du heutzutage alle birnen egal wie sie aussehen auch als LED bekommst. Zumindest beim Motorrad-kram haben die alles! Sehen dann zwar wunderlich aus...Wie die normalen "kugelbirnen"(heißen die so?) haben halt die normale fassung und am kopf ist dann eine runde kleine platte mit den 1-2-3-4 LED´s angebracht. ebay ist rappelvoll mit so´n kram...

  • Nu habbich mal ein bis zwei Blicke geworfen, sowohl in's Auto als auch ins eBay:


    Im Auto: Sind doch tatsächlich sowohl die Glassockel Lämpchen verbaut (im Dach) wie auch die Sofiten (unten an den Türen). Na, nu weiss ich wenigstens, was ich brauche :-).


    In eBay: Jawoll, hier gibt es gesammelte Werke :-). Allerdings werde ich farblich wohl nun doch bei blau landen, weil alles andere auch nicht besser passt. Naja, dann passt es halt zum Moped, das ist auch blau bestückt ;-).

  • ...kannst dir auch normale oder weisse LED Sofiten holen und das Glas mit farbe anpinseln. Gibts logisch auch bei Ebay und in viiielen farben bei Conrad. Lampentauchlack.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi Daniel,


    hab mir bei ebay spezielle Glassockel LEDs geschossen: Die Dinger leuchten zunächst weiss (also alltagstauglich :-)). Bei kurzzeitigem aus- und wieder einschalten wechseln Sie dann auf blau.


    Die gabs nur in weiss/blau oder weiss/rot, und rot... nee lass ma.


    Ausserdem wissen wir ja spätestens seit der VW Werbung: Blau macht glücklich :D.

  • Zitat von "Murdock"

    ..................... Blau macht glücklich :D.


    ..........je nach Getränk :-) :D:D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    ..........je nach Getränk :-) :D:D



    peter der recht habente




    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: